Cannibal Corpse

Habe auch gleiche nach dem Auspacken gesehen "European Edition" und wusste natürlich gleich was der Deal war... keine Lyrics. Während das für mich jetzt wirklich kein Grund ist die Platte in die Tonne zu treten wäre es ein alternatives Cover schon.
ich brauch bei dem erstmaligen Hören die Texte dabei ^^^..... ist halt meine Macke, braucht man nicht verstehen.

Trotzdem find ich es schon etwas "Fan / Kundenverasche " wenn nirgend wo etwas von einer Europe Edition steht mit dem Vermerk so ungefähr wie " Booklet not including Songlyrics".

Wenn wenigstens was von " 12 Seiten-Booklet " irgendwo gestanden hätte, wäre ich aufmerksam geworden weil bei der US - Version das Booklet 24 Seiten hat
 
Høwdy,

ich muß mir die Scheibe ja erst mal in Ruhe geben, aber ich stelle ein Zitat meiner Gattin, unmittelbar nach dem Erstdurchlauf, in den Raum: "Was ist das denn für eine intellektuelle Sch***?".

Sie hat dann im Anschluss die 'Bloodthirst' aufgelegt, sich aber immer noch nicht wieder abgeregt :D

Gruß

BFTD
 
Chaos Horrific - nach einigen Durchläufen muss ich für mich feststellen: ich gehöre auch zu denen, die sich die Platte erarbeiten müssen.

Nichts, aber auch gar nichts an dem Album ist schlecht oder ähnliches.
Overlords Of Violence ließ auf Grund des Bassparts (Hammer Smashed Face anyone ?!) direkt aufhorchen.
Vengeful Invasion ist ebenfalls eines meiner Highlights - Rob Barrett wird für meinen Geschmack sowieso viel zu häufig übersehen!

Und auch sonst ist alles vorhanden, was eine Cannibal Corpse LP ausmacht. Schnelle Songs, langsamere Brecher - alles da. Bei einem Trumpf von vier Songwritern in der Band ja auch nicht verwunderlich.
Warum muss ich mir das Album denn nun erarbeiten ? Es befindet sich, meiner Meinung nach kein offensichtlicher "Hit" auf dem Album - was nicht negativ gemeint ist. Es passiert (gefühlt) irgendwie mehr in den Songs im Vergleich zu fast allen Vorgängern, die bei mir irgendwie schneller zündeten.

Fazit: geiles Album, sie braucht aber wohl noch etwas bis sie mich vollständig erreicht und das ist jetzt eine Eigenschaft des Albums auf die ich bei Cannibal Corpse nicht vorbereitet war und daher absolut für die Band spricht!

EDIT: Backcover gefällt mir etwas besser als die Front, da kommt so ein leichter Eaten Back To Life Vibe auf.
Das Booklet der CD ist natürlich völlig unvollständig, fehlende Texte, ohne die ich noch leben kann und weiterhin fehlt ja wohl auch mindestens eine Vince Locke Illustration bzw. sind diese somit z.T. auch falsch zugeordnet.
Das ist sehr unglücklich und mir nicht verständlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Chaos Horrific - nach einigen Durchläufen muss ich für mich feststellen: ich gehöre auch zu denen, die sich die Platte erarbeiten müssen.

Nichts, aber auch gar nichts an dem Album ist schlecht oder ähnliches.
Overlords Of Violence ließ auf Grund des Bassparts (Hammer Smashed Face anyone ?!) direkt aufhorchen.
Vengeful Invasion ist ebenfalls eines meiner Highlights - Rob Barrett wird für meinen Geschmack sowieso viel zu häufig übersehen!

Und auch sonst ist alles vorhanden, was eine Cannibal Corpse LP ausmacht. Schnelle Songs, langsamere Brecher - alles da. Bei eimem Trumpf von vier Songwritern in der Band ja auch nicht verwunderlich.
Warum muss ich mir das Album denn nun erarbeiten ? Es befindet sich, meiner Meinung nach kein offensichtlicher "Hit" auf dem Album - was nicht negativ gemeint ist. Es passiert (gefühlt) irgendwie mehr in den Songs im Vergleich zu fast allen Vorgängern, die bei mir irgendwie schneller zündeten.

Fazit: geiles Album, sie braucht aber wohl noch etwas bis sie mich vollständig erreicht und das ist jetzt eine Eigenschaft des Albums auf die ich bei Cannibal Corpse nicht vorbereitet war und daher absolut für die Band spricht!

EDIT: Backcover gefällt mir etwas besser als die Front da kommt so ein leichter Eaten Back To Life Vibe auf.
Das Booklet der CD ist natürlich völlig unvollständig, fehlende Texte, ohne die ich noch leben kann und weiterhin fehlt ja wohl auch mindestens eine Vince Locke Illustration bzw. sind diese somit z.T. auch falsch zugeordnet.
Das ist sehr unglücklich und mir nicht verständlich.
Wahrscheinlich ist das der Grund das dieses Album das erste der Corpsegrinder Ära ist welches ich mir kaufen werde.
 
ich brauch bei dem erstmaligen Hören die Texte dabei ^^^..... ist halt meine Macke, braucht man nicht verstehen.

Trotzdem find ich es schon etwas "Fan / Kundenverasche " wenn nirgend wo etwas von einer Europe Edition steht mit dem Vermerk so ungefähr wie " Booklet not including Songlyrics".

Wenn wenigstens was von " 12 Seiten-Booklet " irgendwo gestanden hätte, wäre ich aufmerksam geworden weil bei der US - Version das Booklet 24 Seiten hat

Kann ich voll verstehen, da ich aber meistens sowieso nur mit meinem MP3 Player höre und die CD so im Regal steht kann ich es irgendwie verschmerzen.
 
Vielleicht wollte man unnötigen Ärger vermeiden, indem man die Texte gar nicht erst abdruckt, bevor im Nachhinein ne Indizierung kommt.
Wäre ein Erklärungsansatz.
 
Platte zwei Mal gestreamt. Haut mich nicht um, wie so viele CC-Veröffentlichungen in den letzten Jahren. Wobei ich die Red before Black ganz gut fand. Das letzte wirklich starke Album für mich ist mehr als 20 Jahre alt: Gore Obsessed.

Mehr fehlen die herausragenden Songs. Das ist fein gemacht, keine Frage. Vielleicht bin ich des Stils nach 16 LPs auch überdrüssig.

Die limitierte Platte bleibt erstmal sealed. Vielleicht ist sie in ein paar Jahren ne schöne Tauschalternative.
 
Platte zwei Mal gestreamt. Haut mich nicht um, wie so viele CC-Veröffentlichungen in den letzten Jahren. Wobei ich die Red before Black ganz gut fand. Das letzte wirklich starke Album für mich ist mehr als 20 Jahre alt: Gore Obsessed.
hm... krass..... ich find jedes Album nach der Gore Obsessed um Längen besser. Allein Kill, Torture und Red before Black, Violence Unimagned metzteln Gore Obsessed auseinander.
 
Mich hat die Scheibe direkt abgeholt und durch den Fleischwolf gedreht. Die Gitarrrenarbeit ist so dermassen superb (wieder einmal!).
Dieses mal haben sie eine gewisse finstere Athmo mit drin in den Riffläufen, die mir richtig gut gefällt.
Und wenn sie die typischen Brutalriffs runterrattern geht bei mir eh die Sonne auf. Was richtig gut reinpasst sind die melodischeren Soli von Rutan.
Das sind vielleicht die besten Soli, die CC jemals auf Konserve festgehalten haben.
Dazu kommt die transparente, aber richtig brutal klingende Produktion.
 
möglicherweise. Trotzdem wäre ein Hinweis aber nett wenn nicht sogar verpflichtend gewesen.
Ich kann dich insofern verstehen, dass du die Texte gern dabei hättest, um sie beim Hören zu lesen, und ggf. tiefer „einzutauchen“.

Und ich kann es auch nachvollziehen, da ich bei sämtlichen CD Käufen in den 90ern echt pissed war, wenn im Booklet keine Texte abgedruckt waren. Ich war fleißiger Sammler, fühlte mich also einige Male enttäuscht.
Im Pre-Internet-Zeitalter umso ärgerlicher. Ich habe seinerzeit über 50 Mark für ein Tabulatur Buch von Nirvanas Bleach ausgegeben, um an die korrekten Texte zu kommen, auch wenn das meiste verständlich war.

Heutzutage freue ich mich immer noch über Lyric Sheets und Booklets mit Texten, aber es ist mir, Internet sei Dank, nicht mehr so wichtig.

Ein Hinweis wäre natürlich nett gewesen, aber doch nicht verpflichtend.
Es handelt sich doch nicht um eine Betriebliche Übung. ;)
 
Ein Hinweis wäre natürlich nett gewesen, aber doch nicht verpflichtend.
Es handelt sich doch nicht um eine Betriebliche Übung. ;)
Das ist mir schon klar, fand nur kein besseres Wort. Ich finde es halt echt etwas unverschämt, das halt nirgends von einer Europe - Edition zu lesen war. Der Typ von Kingsroad mit dem ich telefonierte sagte mir, die können nur damit arbeiten was das Label ihnen als Infos gibt. Das man dann vermutlich nicht drauf achtet oder sich fragt, warum da Aufkleber mit " Europe Edition " auf der Folie sind, kann ich sogar nachvollziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für richtige NERDS, die das sog. "Internetz" benutzen soll es ggf. die Möglichkeit geben die Lyrics online einzusehen! o_O

Zur Scheibe: habe reingehört, freue mich auf die volle Experience. Irgendwie klingt das ganze über Kopfhörer für mich basslastiger als die letzten Scheiben, das stört m.E. den Hörgenuss etwas. Aber gut, am Ende wird es schon eine geile Scheibe werden!
 
Zurück
Oben Unten