CHAPEL OF DISEASE

Was mich jetzt schon umtreibt ist die Frage: Was werden die wohl als nächstes machen? Hoffe sie gehen den Weg konsequent weiter.
Gestern Abend zusammen mit dem besten Freund die Scheibe gehört und wir waren uns beide einig: Tendenz 10/10!
 
Der erste Durchlauf ist geschafft, ein vorläufiges Urteil werde ich aber erst in einigen Tagen äußern können.
Mir als Gitarristen gefällt die Gitarrenkunst, die knieftief in den 70ern zelebriert wird, über die Maßen gut. Die einzelnen Songs muss ich mir noch im Individuellen wie im Ganzen "erarbeiten", aber es macht auf jeden Fall Spaß.
Ist das noch Death Metal? Nö!
Ist das tragisch? Auf keinen Fall!!!
 
Der erste Durchlauf ist geschafft, ein vorläufiges Urteil werde ich aber erst in einigen Tagen äußern können.
Mir als Gitarristen gefällt die Gitarrenkunst, die knieftief in den 70ern zelebriert wird, über die Maßen gut. Die einzelnen Songs muss ich mir noch im Individuellen wie im Ganzen "erarbeiten", aber es macht auf jeden Fall Spaß.
Ist das noch Death Metal? Nö!
Ist das tragisch? Auf keinen Fall!!!

Genau so! Eine Band die so eine außergewöhnliche musikalische Klasse besitzt darf, nein, MUSS mehr machen als "nur" Death Metal.
Das soll nicht heißen das Death Metal schlecht ist. Ich liebe DM sehr, aber COD machen halt etwas Besonderes. Und das sollen sie auch in voller
Breite zelebrieren. Davon mal abgesehen sind die DM Vocals immer noch richtig gut.
 
Genau so! Eine Band die so eine außergewöhnliche musikalische Klasse besitzt darf, nein, MUSS mehr machen als "nur" Death Metal.
Das soll nicht heißen das Death Metal schlecht ist. Ich liebe DM sehr, aber COD machen halt etwas Besonderes. Und das sollen sie auch in voller
Breite zelebrieren. Davon mal abgesehen sind die DM Vocals immer noch richtig gut.
Zustimmung. Sie klingen halt nicht mehr nach Morbid Angel und Co wie auf dem Debüt, sondern haben ein absolutes Alleinstellungsmerkmal erreicht, was die Szene insgesamt auch unbedingt braucht.
Wer es etwas klassischer haben möchte, kann die neue Drowned hören, die ist ebenfalls fantastisch.
 
Dann auch mal mein Senf zum neuen Scheppl-Album: eine Frechheit, wo ist da noch Death Metal? Nie wieder!!

Ja, ha ha. Im Ernst, die lief jetzt vier- oder fünfmal durch; vorher wollt' ich nix schreiben, da ich eigentlich ungern Musik nach dem ersten oder zweiten Hören schon "abschließend" beurteilen will oder kann. Oft brauche ich dafür deutlich länger, das macht es mir ja auch so schwer, mich von Tonträgern zu trennen, die ich gefühlt imer noch viel zu selten gehört habe.
Bei COD jedenfalls hat mich das Album nicht so sehr überrascht; ja, es ist etwas "milder" als noch das letzte. Aber spielt man dies metalfernen Menschen vor, dürften denen auch noch an einigen Stellen die Ohren schlackern bzw. die Definition "Death Metal" nicht komplett wesensfern sein. Ich seh's wie andere hier: ich bin ein Atmosphäre-Junkie, das Genre ist mir einigermaßen egal. Und Atmosphäre finde ich hier gebindeweise. Das macht schon viel Bock. Was mir auch gefällt: ich höre einige Post Punk/Dark Wave-Einflüsse heraus, aber auf originielle Weise, gut in den Gesamtsound eingeflossen, nicht so eine reine Kopie dieser Musiksparten, wie es leider häufig vorkommt, wenn Bands auf diesen kleinen Trend aufspringen und/oder entsprechende Side Projects gründen. Sowas finde ich meist eher öde, das gab's halt schon zumeist früher deutlich besser von tatsächlichen Post Punk-Bands.
Und der Gesang? Ja, er ist kein Aushängeschild. Aber ich finde ihn total in Ordnung und zur Musik passend; wobei ich halt auch in der Hinsicht stets ziemlich nachsichtig bin. Lieber ist mir passabler, passender Gesang zu starker Musik, als langweilige Musik mit einem total guten Sänger. Weil, Atmosphäre.
Bisher macht mir das Album also echt Spaß, müsste ich 'ne Wertung zücken, wären es wohl so 8,5/10 - ein bisschen fehlen mir so richtig umwerfende Ohrwürmer oder Mundrunterklappmomente, dann wär's in meiner Welt noch besser, aber die wird auch so noch häufiger laufen.
 
So, Van Paket kam gerade. Die Lavish ist ja mal absolut pornös in diesem weiß/gold.

Erstdurchlauf hat den Eindruck gemacht, dass da ein Gitarrenvirtuose mit Klampfe auf dem Bett liegend bei eingeschalteter Sternenlampe unter LSD dieses Album komponiert hat.
Bisher mega.
 
So, Van Paket kam gerade. Die Lavish ist ja mal absolut pornös in diesem weiß/gold.

Erstdurchlauf hat den Eindruck gemacht, dass da ein Gitarrenvirtuose mit Klampfe auf dem Bett liegend bei eingeschalteter Sternenlampe unter LSD dieses Album komponiert hat.
Bisher mega.
Magst du mal Bilder der lavish teilen? Oder hab ich nur übersehen wie die aussieht?
 
1191561.jpg
 
Zurück
Oben Unten