Cirith Ungol

Dieses Thema im Forum "IRON FISTS - Heavy Metal & Doom Metal" wurde erstellt von tamino92, 2. März 2015.

1. Ancient

Ancient Till Deaf Do Us Part

Deswegen schrieb ich ja sozusagen.
    "Paradise Lost" war doch früher kaum zu bekommen, wenn dann arg überteuert und mit nem miesen Sound.
    Das änderte sich alles mit dem Neustart von PL auf Metal Blade 2016.

:)
    Ja, das Album wird kommen. Gut Ding wil schließlich Weile haben.

Fallen Idol 666 gefällt das.
  2. Nasus v. Nasereth

Nasus v. Nasereth Deaf Dealer

Mit dem Unterschied zu anderen Bands, dass sie live absolut überzeugen und sehr authentisch und enthusiastisch wirken.
    Die vielen Vinylfarben hinterlassen bei mir auch einen etwas schalen Geschmack, aber das ist sicher auch ein Stück weit Labelpolitik. Klar, die Band scheint sich nicht vehement gegen so eine Veröffentlichungspraxis zu streuben....
    Mir ist zudem lieber, wenn sich die Band mit dem neuen Album Zeit lässt und dann etwas würdiges veröffentlicht, als halbgaren Mist mit dem CU Logo drauf.

3. Ancient

Absolut, dem kann ich nur zustimmen. Sie haben diese Veröffentlichungspraxis, da sowieso gängige Praxis ja auch verdient. Würdigung und so.
    Wenn man bedenkt von wo sie kamen. Ich muss es ja nicht kaufen.
    Und ich denke auch nicht, dass sie etwas halbgares veröffentlichen werden.
    Mag nur auch gern mal wieder was neues von CU , die schlichte Gier. :)

4. Acrylator

Acrylator Till Deaf Do Us Part

Einen miesen Sound hatte die 1991er Restless-Pressung nun wirklich nicht (die man zumindest 2 Jahre nach Veröffentlichung noch ganz normal z.B. bei EMP kaufen konnte), die Scheibe klang damals schon besser als alle Vorgänger.
    Aber Metal Blade hat es wirklich geschafft, die beim Rerelease noch besser klingen zu lassen.

5. tik

tik Till Deaf Do Us Part

Den Auftritt vom KIT gibt es wohl nur in der Box auf der darin enthaltenen Bonus-DVD. Auf der nur dort beiliegenden Bonus 10" sind übrigends 4 Songs + Intro vom HOD 2018. Hier die genauen Tracks:

CD 1
    + Live at Up the Hammers Festival - 2017 (14 Tracks)

CD 2
    + Live at Up the Hammers Festival - 2017 (3 Tracks)
    + Live at Hammer of Doom - 2017 (5 Tracks)

DVD 1 (TRT: 03:11:16)
    + Live at Up the Hammers Festival - 2017 (17 Tracks)
    + Live at Hammer of Doom Festival - 2017 (19 Tracks)

DVD 2 (TRT: 03:14:49)
    + Documentaries (4 Parts)
    + Live at Rock Hard Festival - 2018 (12 Tracks)
    + Interview - Rock Hard Festival

BONUS DVD (TRT: 02:04:53)
    + Live at Keep It True Festival - 2017 (14 Tracks)
    + Documentary - The Lost Years

VINYL
    ----------------------------
    SIDE A
    01. Intro
    02. I'm Alive
    03. Join the Legion
    04. Atom Smasher
    05. Edge of a Knife
    06. Blood & Iron

SIDE B
    07. Black Machine
    08. Frost and Fire
    09. Finger of Scorn
    10. Chaos Descends
    11. Doomed Planet

SIDE C
    12. Chaos Rising
    13. Fallen Idols
    14. Paradise Lost

SIDE D
    15. Master of the Pit
    16. King of the Dead
    17. Cirith Ungol

BONUS 10" - Live at Hammer of Doom - 2018
    ----------------------------
    SIDE A
    01. Intro
    02. War Eternal
    03. Nadsokor
    04. Fire
    05. Death of the Sun

SIDE B
    + Etching

Box Set Includes:
    ----------------------
    + Box (~xx" x xx" x xx")
    + 2CD/2DVD Digipak
    + Bonus DVD
    + Purple Marbled Vinyl
    + Bonus 10" Purple Marbled Vinyl (Etched Side B)
    + Drum Stick
    + Mini Microphone
    + Guitar Picks (3)
    + Backpatch
    + Metal Keychain
    + Laminate w/ Lanyard
    + Autographed Photocard
    + Concert Setlist w/ Graphics (Hand Drawn by Rob)
    + A1 Concert Poster
    + Limited Edition (1000 Copies)

6. Ancient

Ok, was Verfügbarkeit angeht meinte ich die LP und an die war so gut wie gar nicht ranzukommen, wenn es denn gar einen offiziellen Release gab. Da ich CD's nie gekauft hab, existiert ne Wahrnehmungsverzerrung :D
    Ich glaube es gab nur nen teuren griechischen LP Boot ein paar Jahre vor dem MB Release zu Mondpreisen angeboten.

7. Nasus v. Nasereth

Nasus v. Nasereth Deaf Dealer

8. Hugin

Hugin Till Deaf Do Us Part

Das ist nun für mich - sicherlich wenig überraschend - der Moment, wo ich auch ein teures Deluxe-Paket haben muss und auch bereits in Auftrag gegeben habe.

Für ca. 65,- Euro finde ich den gebotenen Inhalt tatsächlich auch recht angemessen. 2-LP, 2-CD, 2-DVD, Bonus-DVD + Bonus-10" und diverser Schnickschnack. Für mich als unsterblich verliebter CU-Fanboy ist das durchaus value for money. 2-LP + 2-CD/2-DVD hätte ich eh gekauft, und das wären eh schon 45,- Euro. Dann noch einen zwanziger für die weitere DVD (von einem Gig bei dem ich war), eine 10", und die ganzen Devotionalien, die mich bei 99,9% aller anderen Bands nicht jucken würden, ist in Ordnung.

Die 2-CD+2-DVD reguläre Edition für 'nen Zwanziger ist im Übrigen nicht nur fair bepreist, sondern sehr günstig, wenn man bedenkt, dass da nicht nur das Livematerial in Bild und Ton mit dabei ist, sondern auch noch eine mehrstündige Doku. 6 1/2 Stunden Filmmaterial und 2 1/2 Stunden Tonmaterial. Kann man nichts sagen, denke ich. Ganz ohne Fanbrille.

70 Vinylfarben... nun ja, albern... wer will, der soll. Das hab sogar ich mir bei "Witch's Game" verkniffen und es bei 2 belassen.

Buko73, Luger, Jhonny und 8 anderen gefällt das.
  9. Fallen Idol 666

Fallen Idol 666 Till Deaf Do Us Part

gibt hier keinen Kuss-Smiley;)

10. Guardian

Guardian Till Deaf Do Us Part

Hülft ja nix... Die Box ist bestellt. :)

Buko73 und Fallen Idol 666 gefällt das.
  11. Der Fetsch

Der Fetsch Till Deaf Do Us Part

Muss ja...Die Box ist bestellt.:)

12. Fallen Idol 666

gestern Abend schon, Box logo:top:

13. Gordon Shumway

Gordon Shumway Deaf Dealer

Na prima, was für ein Dilemma! In der einen Waagschale liegen die ethischen Prinzipien, in der anderen eine fette Cirith Ungol-Box. Wie komme ich aus der Nummer bloß raus?

14. Fallen Idol 666

mit mitte 60€:D

15. Gordon Shumway

Gordon Shumway Deaf Dealer

Danke. Du machst es mir nicht gerade leichter. ;)

16. tobi flintstone

tobi flintstone Till Deaf Do Us Part

Die Box ist schon schick, aber mir reicht die normale Doppel-CD, so oft höre ich Live-Alben von Metal-Bands nämlich meist nicht und Live-DVDs gucke ich quasi nie.
    Der größte Kaufanreiz für mich sind die Dokumentationen, daher ist es (für mich) um The Lost Years schade, die ich dann nicht habe, aber damit kann ich leben.

17. Acrylator

Acrylator Till Deaf Do Us Part

Ah, okay, hattest das Format ja nicht erwähnt. LP gab es bis vor kurzem tatsächlich nie offiziell.

18. Fallen Idol 666

19. Luger

Luger Deaf Dealer

Cirith Ungol geht immer. Box ist vorbestellt.

Fallen Idol 666, Buko73 und Hugin gefällt das.
  20. Iqui

Iqui Till Deaf Do Us Part

Diese Version ist es nun bei mir geworden. Hab ja lange überlegt auch das Boxset vorzubestellen, aber in nächster Zeit kommt so viel raus, was ich unbedingt haben will so dass ein wenig gespart werden muss. Irgendwie fand ich die 20 Euro hier unschlagbar. So oder so: Ik frei mir :).

Fallen Idol 666 und Seewolf gefällt das.
OK Mehr Informationen

Diese Seite verwendet Cookies. Erfahrt in unserer Datenschutzerklärung mehr darüber, wie wir Cookies einsetzen und wie Ihr eure Einstellungen ändern und Cookies deaktivieren könnt.