Comics & Graphic Novels

Vom Corto kaufe ich mir derzeit auch immer mal wieder 'nen Band, wenn ich gerade Lust und Laune dazu habe. Habe allerdings erst die Südseeballade und ein paar der folgenden Kurzgeschichtenbände im Haus, also noch genug originales Hugo Pratt-Material ausstehend, als dass ich schon 'nen Blick auf die neuen Bände werfen könnte. Wird aber sicher irgendwann kommen.
Da stehen Dir die wahren Highlights durchaus noch bevor. Die Äthiopier bis Tango decken sowohl das Abenteuer als auch die etwas mystischen Bände perfekt ab. Schweizer/Mu wird dann schon wieder speziell.

Alles in allem aber vollständig größtes Tennis. Neben Jaques Tardi das Beste, was es an europäischen Comics gibt.
 
Frage an die Expertenrunde hier: gibt es folgende Story auch als Komplettband in deutsch?



Finde da irgendwie immer nur Einzelausgaben.
Danke vorab für die Hilfe.

Als Sammelband oder die Schuberversion nicht, soweit ich weiss.

Die Amis haben im ersten Snyder/Capullo Omnibus die gesamten Stories zzgl. Zero Year drin.

Als mehrbändige Version ginge noch die Hardcover aus der Eaglemoss Sammlung.
Da sind die Eulen und Tod der Familie schon erschienen.
 
Dracula - der alte Unhold ist einfach nicht tot zu kriegen. Nun kriecht er bei Panini endlich auf deutsch wieder aus seiner Gruft.
Marvel macht´s möglich!
Einer meiner Lieblings Horror Comics. Mit den stimmungsvollen Zeichnungen von Gene Colan grusel ich mich seit den 70ern immer wieder gerne.
Die englische Ausgabe steht im Schrank, die deutsche ist im Comicladen bestellt.

marvel-classic-collection-die-gruft-von-dracula-cover-dmarho001.jpg
DMARHO001_backcover.jpg


@Thalon - das könnte deine Blutgruppe sein
Dank eines maskieren Boten, der sich als @Vinylian ausgegeben hat, bin auch ich mit diesem wunderbaren Werk versorgt worden.

Leider hat der im Gegenzug gleich die Herausgabe von weiteren 50 Masken verlangt. Das war gar nicht der @Vinylian , ich glaube das war in Wahrheit Ali Baba, der seine Spießgesellen auf billige Art und Weise versorgen wollte. :jubel:
 
Frage an die Expertenrunde hier: gibt es folgende Story auch als Komplettband in deutsch?



Finde da irgendwie immer nur Einzelausgaben.
Danke vorab für die Hilfe.
Das sind halt auch zwei verschiedene Storys. Der Eulen Arc ist immer in zwei Teile geteilt (lohnt sich). Tod der Familie ist halt nur einer (lohnt sich auch)
im Prinzip lohnt sich alles was Snyder im Zuge der New 52 bei Batman so getrieben hat.
 
Das sind halt auch zwei verschiedene Storys. Der Eulen Arc ist immer in zwei Teile geteilt (lohnt sich). Tod der Familie ist halt nur einer (lohnt sich auch)
im Prinzip lohnt sich alles was Snyder im Zuge der New 52 bei Batman so getrieben hat.

Ah, ok. Dann wären quasi die beiden Eulen-Teile eine in sich abgeschlossene Storyline? Dann würd ich da mal mit anfangen und mich dann weiter arbeiten.

Edit: Hab mir jetzt mal exakt das Boxset in englisch geordert. Bin gespannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dank eines maskieren Boten, der sich als @Vinylian ausgegeben hat, bin auch ich mit diesem wunderbaren Werk versorgt worden.

Leider hat der im Gegenzug gleich die Herausgabe von weiteren 50 Masken verlangt. Das war gar nicht der @Vinylian , ich glaube das war in Wahrheit Ali Baba, der seine Spießgesellen auf billige Art und Weise versorgen wollte. :jubel:

Billig? BILLIG?? Der Band ist Gold wert! Der Beste Gothic Horror Comic aus den glorreichen 70ern.
 
Ich lese zurzeit den 5. Band der französischen Gesamtausgabe von "Blueberry", welcher der Südstaatengold-Trilogie entspricht.



Jean Giraud / Jean-Michel Charlier: "Chihuahua Pearl", "L'homme qui valait 500 000 $" und "Ballade pour un cercueil".
Rein Neugierdehalber (auch weil man französisch dafür nie gut genug sein wird um es im Original zu lesen), die deutschen Übersetzungen zu dem französischsprachigen Original, gibt es da qualitativ nennenswerte Unterschiede?
 
Rein Neugierdehalber (auch weil man französisch dafür nie gut genug sein wird um es im Original zu lesen), die deutschen Übersetzungen zu dem französischsprachigen Original, gibt es da qualitativ nennenswerte Unterschiede?

Ich habe "Blueberry" in deutscher Übersetzung kennengelernt und jahrelang ausschliesslich so gelesen. Später, als ich den Sprachvergleich machen konnte, wäre mir nie etwas Negatives an den Übersetzungen aufgefallen. Ich konnte also keine "nennenswerte Unterschiede" feststellen.

Ob die Serie jemals neu übersetzt wurde, weiss ich gar nicht. Entsprechend wäre mir auch nie aufgefallen, dass Übersetzer A schlechter ist als Übersetzer B. Ich hoffe, das beantwortet Deine Frage!
 
Ich glaub, ich brauch mehr System in meiner Sammlung. Heute bin ich beim ziellosen Stöbern nämlich auf einen Comic gestoßen, an dessen Erwerb, geschweige denn Lektüre, ich mich ums Verrecken nicht erinnern konnte. "John Constantine - Dark Entries", eine Graphic Novel aus dem Vertigo-Imprint Vertigo Crime, verfasst von Ian Rankin und in schroffem Schwarzweiß angenehm schattig und stimmungsvoll in Szene gesetzt vom italienischen Zeichner Werther Dell'Edera. Beim Lesen heute ging mir dann aber doch wieder ein Licht auf und so hab ich mich in Nulkommanix nochmal durchgefressen, durchaus mit Genuss, auch wenn der ein oder andere Plot-Twist dann doch einen Hauch verstiegen ist. Im Wesentlichen geht es um eine Reality-TV-Show, worin es nicht mit rechten Dingen zugeht, weswegen der mürrische und verlotterte Paranormale Detektiv John Constantine eingeschleust wird, um den Heimsuchungen auf den Grund zu gehen. Wie es sich für eine anständige Constantine-Story gehört, machen sich schon bald die dunklen Mächte bemerkbar und es geht gut grimmig drunter und drüber. Manchmal verhebt sich Rankin zwar ein wenig an seinen kompelx verwobenen Handlungssträngen, aber insgesamt ist es doch eine erfrischende Abwechslung, den knurrigen ollen Hellblazer mal wieder in erster Linie als cleveren Detektiv zu erleben, wobei die Horror-Elemente natürlich nicht zu kurz kommen. Meine Unordnung hat sich somit definitiv als Bereicherung meines Nachmittags erwiesen...!

61oAqXzDiML._SX342_BO1,204,203,200_.jpg
 
Sieht schick aus, ich stelle mir das Lesen allerdings etwas mühselig vor bei so einem fetten Band. Panini hat die Reihe zum Glück vor ein paar Jahren nochmal komplett auf deutsch wiederveröffentlicht in 6 handlichen Bänden :)
 
Zurück
Oben Unten