COMMUNIC

Dieses Thema im Forum "IRON FISTS - Heavy Metal & Doom Metal" wurde erstellt von SchneiderHelge, 16. April 2015.

1. Cnaiür urs Skiötha

Cnaiür urs Skiötha Deaf Dealer

Hab da bisher nur die ersten 3, obwohl schon ziemlich meine Baustelle. Muss ich mal aufschließen.
    Übrigens dürfte es die ersten 4 in so einer günstigen Sammelbox geben.

2. MarkusJ.666

MarkusJ.666 Till Deaf Do Us Part

Cool, dass das Album noch dieses Jahr rauskommt. Wenn das Album den gewohnten Communic Standart hält, könnte es sehr weit oben in meiner Jahresbestenliste landen.
    Meine Erwartungshaltung ist auf jeden Fall groß!

El Guerrero, Prog on! und CimmerianKodex gefällt das.
  3. Jhonny

Jhonny Till Deaf Do Us Part

Nachdem ich die Alben 3 und 4 etwas schwächer fand, war die letzte Scheibe echt stark. Ich freue mich!

MarkusJ.666 gefällt das.
  4. TheGunslinger

TheGunslinger Deaf Dealer

Ich hab Communic nach den ersten beiden Scheiben total aus den Augen verloren. Keine Ahnung warum, ich fand die echt gut.

5. RageXX

RageXX Till Deaf Do Us Part

Communic sind eine Band, die das nicht verdient hat. Klar ist das Debut unerreicht, aber alles danach ist schon noch mächtig stark. Da Nevermore ja nun weg sind fällt mir keine Band außer Communic ein, die an eben jene Nevermore anknüpfen würde - weder stilistisch, noch qualitativ. Alle Alben sehr wertig bisher.

Edit: Nein, keine Soundschnipsel für mich. Album wird auch hier einfach ungehört gekauft, eine Trendanbiederung dürfte hier wohl ebenso wenig zu erwarten sein wie ein stilistischer Cut.

6. Prog on!

Prog on! Till Deaf Do Us Part

Bei aller unbestreitbaren Klasse des Debüts, aber den Nachfolger finde ich noch etwas stärker. Allein der Titelsong... :verehr:
    Das neue Werk wird natürlich blind eingetütet. Dies ist eine dieser Bands, die einfach nicht schlecht können.

Zuletzt bearbeitet: 21. September 2020 um 15:03 Uhr
  7. MarkusJ.666

MarkusJ.666 Till Deaf Do Us Part

... und Fooled By The Serpent!

Prog on! gefällt das.
  8. HellAndBack

HellAndBack Till Deaf Do Us Part

Frozen Asleep In The Park ist mein Favorit von der Waves...

IcedPriest, Prog on! und MarkusJ.666 gefällt das.
  9. Jhonny

Jhonny Till Deaf Do Us Part

Also, das Debüt ist natürlich ein astreiner 10-Punkte-Knaller, aber ich muss den Vorrednern schon beipflichten - der Zweitling ist gut auf Augenhöhe, es fehlte zwar vielleicht der Überraschungseffekt, aber für mich ist das ebenfalls ein absoluter Hammer.

Danach war die Band meist nur noch gut, aber auch das letzte Album rotierte echt oft. Ich bin sehr happy und freue mich auf den Neuling.

10. CimmerianKodex

CimmerianKodex Till Deaf Do Us Part

Absolute Zustimmung.
    Der Titelsong entfacht absolute Sogwirkung und ist extrem mächtig.

Prog on! gefällt das.
OK Mehr Informationen

Diese Seite verwendet Cookies. Erfahrt in unserer Datenschutzerklärung mehr darüber, wie wir Cookies einsetzen und wie Ihr eure Einstellungen ändern und Cookies deaktivieren könnt.