Coroner

Thrash-Bands, die sich erlauben dürfen, eine Mindestgeschwindigkeit zu unterschreiten, deren Standard das HFH5 ist (fünffache Hasen-übers-Feld-Hoppel-Geschwindigkeit), und das auch genehmigt zu bekommen, sind rar gesät. CORONER zählen nicht zu den Privilegierten. :)
 
Hab' die Band zwei Mal zusammen mit WATCHTOWER gesehen. War sicherlich super, aber meine Aufmerksamkeit galt an beiden Abenden einer anderen Band. Trotzdestonichts sind alle Alben bis (!) zur "Grin" ganz formidabel.
 
Hab' die Band zwei Mal zusammen mit WATCHTOWER gesehen. War sicherlich super, aber meine Aufmerksamkeit galt an beiden Abenden einer anderen Band. Trotzdestonichts sind alle Alben bis (!) zur "Grin" ganz formidabel.


*zustimm*

Meine Favorit hat sich zwar von Mental Vortex über die Jahre zu No More Color verlagert, und Grin find ich ein wenig sperrig oder hmmm schwer zugänglich. Dass es sich bei Coroner um die beste schweizer Band und vermutlich die beste oder zumindest zweitbeste europäische Thrash Metal Band handelt ist für mich unbestreitbar.

Bin heute noch froh das ich die "No More Color" damals bei einem Gewinnspiel im nicht ganz so tollen "Metal Star" Magazin gewonnen hab. Das Ding ist einfach formidable.
 
Die Reunion sollte sich zunächst nur auf Konzerte beschränken. Einziges in D war dabei bislang m. W. Wacken. Eine Reunion-Live-DVD war auch angekündigt, allerdings ohne Termin. Angeblich verlangen die ne ganz ordentliche Gage, deshalb scheint ein RHF in weiter ferne. Vor allem Vetterli hat wohl Bock auf mehr als nur Live, deshalb hat sich Edelmann zum Ausstieg entschieden, mit neuem Drummer wirds nun (hoffentlich) spannend! Das meiste davon kann man auf coroner-reunion.com nachlesen. Da gibts auch diverse Vids!

Hier steht viel Wahres.Markus hatte Lust auf Live,aber keinen Bock auf eine neue Platte (Ich glaube es fehlt im auch an Zeit,weil für eine Platte muss man schon mehr investieren.).DVD soll es noch geben (3 DVDs laut Markus.).Da lechze ich seit ich's weiss danach.
CORONER sind für mich die Grössten!!!!
Status:Still Thinking einer der besten Songs aller Zeiten!
 
"Grin" ist für mich eins der interessantesten Metalalben überhaupt, ich kenne wenig auch nur annähernd ähnliches. Anacrusis und VoiVod noch, aber zumindest in Europa dürfte das einzigartig gewesen sein. Die Alben davor sind auch alle super, aber Grin mit seiner eisigen Stimmung steht da nochmal eine Stufe drüber.
 
Hm, gerade mit "Grin" habe ich meine Probleme. Das ist so furz trocken, da muss ich immer ganz viel bei Trinken, um das Album am Stück zu hören. Alle anderen Scheiben sichd großartig und live waren die Drei auch super. Trotz der noch besseren anderen Band auf der Tour.
 
Hm, gerade mit "Grin" habe ich meine Probleme. Das ist so furz trocken, da muss ich immer ganz viel bei Trinken, um das Album am Stück zu hören. Alle anderen Scheiben sichd großartig und live waren die Drei auch super. Trotz der noch besseren anderen Band auf der Tour.

Du meinst Watchtower?
 
Welchen Teil meiner Meinung teilst Du nicht? Die Meinung zur "Grin", die Meinung, dass Coroner live toll war oder die Meinung, dass Watchtower toller war?:D
 
"Grin" geht mir mit seinem lahmen, teils monotonen Groove Metal tierisch auf den Sack (sowas wie "Serpent Moves" ist doch ein schlechter Witz), "Mental Vortex" fehlt mir noch (was bei Gelegenheit auf jeden Fall nachgeholt wird), die anderen Scheiben sind auf jeden Fall toll, auch wenn ich sie nicht allzu oft höre. Mein Liebling ist wahrscheinlich "No More Color", muss ich aber auch mal wieder hören...
 
Zuletzt bearbeitet:
"Grin" geht mir mit seinem lahmen, teils monotonen Groove Metal tierisch auf den Sack (sowas wie "Serpent Moves" ist doch ein schlechter Witz), "Mental Vortex" fehlt mir noch (was bei Gelegenheit auf jeden Fall nachgeholt wird), die anderen Scheiben sind auf jeden Fall toll, auch wenn ich sie nicht allzu oft höre. Mein Liebling ist wahrscheinlich "No More Colour", muss ich aber auch mal wieder hören...
Ich teile deine Meinung zu "Grin" zwar nicht, aber ich kann sie nachvollziehen. Aber "Mental Vortex" brauchst Du auf alle Fälle. Ist ein tolles Album, das man sich allerdings erarbeiten muss.

 
Ich teile deine Meinung zu "Grin" zwar nicht, aber ich kann sie nachvollziehen. Aber "Mental Vortex" brauchst Du auf alle Fälle. Ist ein tolles Album, das man sich allerdings erarbeiten muss.

Ja, hab die schon auf Youtube gehört und hab die auf jeden Fall auf dem Einkaufszettel...
Leider nur schwierig zu finden. Hätte ich mal damals gleich zugeschlagen, als ich das Debüt und "No More Color" noch für je 10 Euro neu gekauft hab (und es die anderen Scheiben auch zu dem Preis gab, ich aber zu der Zeit nicht genügend Geld, bzw. andere Prioritäten hatte - "Punishment For Decadence" hab ich dann zum Glück Jahre später noch gefunden).
 
Zurück
Oben Unten