CROWBAR

Jo, oberpeinlich, ist ja die "Obedience Thrugh Suffering", die hab ich schon lange. Ich kann mich nur so ein bißle wegen des gleichnamigen Albums rausreden:hmmja::hmmja:.

Aber, die Frage bleibt dann hinsichtlich der Nachfolge-Scheibe bestehen, das ist die ja dann wohl.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Brauche hier bitte nen Experten der Frühphase. Als letzte Crowbar hat mir noch deren Debut gefehlt. Konnte nun eine erwerben, hat allerdings dieses Cover

images


Obowohl doch normalerweise immer dieses Cover zu sehen ist:

6153lvMqLyL._SS500.jpg


Titel sind aber genau gleich. Weiß jemand, was es damit auf sich hat? Danke

Bin ich auch mal drüber gestolpert und gibt es von der Obedience Thru Suffering auch: Das obere Cover ist ein Reissue von Anfang der 2000er mit geändertem Cover. Finde sowas ja immer ätzend. Kann Dir allerdings nicht sagen, ob das damals irgendwie remasterd wurde.
 
@Onno + @Wyrm herzlichen Dank, weiß ich bescheid, also reicht mir das, so ein fanatischer Sammler bin ja nun auch nicht, dass ich das Gleiche mit unterschiedlichem Cover brauche. Obwohl das andere Cover schon deutlich besser ist; selber schuld, die war deutlich günstiger.
 
Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich diesen kleinen Fiesling, sprich EP erst vor kurzem entdeckt habe. Läuft bei mir seitdem mindestens 2mal täglich. Ultradreckig runtergeprügelt! Live sind Crowbar wirklich der Hammer:

upload_2017-2-17_1-32-2.jpeg

Interessant wäre es, wenn die Band mal darüber nachdenken würde, ein Live- oder gar Doppellivealbum zu veröffentlichen. Material wäre ja inzwischen genug da und im Gegensatz zu vielen anderen Bands würde das auf Grund des absolut eigenständigen Live-Sounds auch wirklich Sinn machen.
 

Anhänge

  • upload_2017-2-17_1-30-47.jpeg
    upload_2017-2-17_1-30-47.jpeg
    9,2 KB · Aufrufe: 3
Crowbar sind live wirklich eine Macht. Hab sie heuer auf Wacken im Zelt gesehen. Einfach nur geil.
 
Crowbar spielen jetzt offensichtlich doch am 17.04 in der Hansestadt in einem Monkeys Music Club. Ansonsten ist die Hoffnung auf weitere Deutschland-Gigs gering, scheint doch zumindest diese Tour von den Daten her, bis auf wenige day-offs, erstmal "fertig" gebucht zu sein

http://www.mad-tourbooking.de/crowbar/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok, scheint jetzt doch wieder "Bewegung" reinzukommen, hätte mich auch gewundert, neu dabei am 10.04, Rostock.
 
Muss hier mal was reinschreiben, was mich echt nachdenklich macht. Vielleicht haben manche das schon in den sozialen Medien mitbekommen, dass sich der Rifflord :verehr::verehr:gerade die Finger wundschreibt.

Man kann von ihm/Crowbar handgeschriebene Liedtexte + kleinere Gimmicks für 20 Dollar erwerben.

Das finde ich heftig. Obwohl die Band im Zeitraum des letzten Jahres locker mal 150 Gigs runtergekloppt hat, scheinen sie auf derlei Aktionen angewiesen sein.

Wenn ich denke, was der Mann in der Zeit mit seinen Fingern für elektrisierende Riffs fabrizieren könnte? :hmmja::hmmja::hmmja:

Das Musikbiz scheint echt am Asch zu sein....
 
Muss hier mal was reinschreiben, was mich echt nachdenklich macht. Vielleicht haben manche das schon in den sozialen Medien mitbekommen, dass sich der Rifflord :verehr::verehr:gerade die Finger wundschreibt.

Man kann von ihm/Crowbar handgeschriebene Liedtexte + kleinere Gimmicks für 20 Dollar erwerben.

Das finde ich heftig. Obwohl die Band im Zeitraum des letzten Jahres locker mal 150 Gigs runtergekloppt hat, scheinen sie auf derlei Aktionen angewiesen sein.

Wenn ich denke, was der Mann in der Zeit mit seinen Fingern für elektrisierende Riffs fabrizieren könnte? :hmmja::hmmja::hmmja:

Das Musikbiz scheint echt am Asch zu sein....

Angewiesen denke ich nicht, war ja eine Aktion wegen 25 Jahre Crowbar(Album) 20 Jahre Odd Fellows Rest. Denke wollten was für die Fans machen.
Sie wurden sogar bisschen überrascht, dass sich soviele Fans für sowas interessieren
(ja ich hab mir eins geholt :))
 
Ich hoffe mal, dass dem so ist und ich würde mich in diesem Falle gerne irren!!
 
Muss hier mal was reinschreiben, was mich echt nachdenklich macht. Vielleicht haben manche das schon in den sozialen Medien mitbekommen, dass sich der Rifflord :verehr::verehr:gerade die Finger wundschreibt.
Man kann von ihm/Crowbar handgeschriebene Liedtexte + kleinere Gimmicks für 20 Dollar erwerben.
Das finde ich heftig. Obwohl die Band im Zeitraum des letzten Jahres locker mal 150 Gigs runtergekloppt hat, scheinen sie auf derlei Aktionen angewiesen sein.
Wenn ich denke, was der Mann in der Zeit mit seinen Fingern für elektrisierende Riffs fabrizieren könnte? :hmmja::hmmja::hmmja:
Das Musikbiz scheint echt am Asch zu sein....

Hat z.B. Anneke van Giersbergen vor ein paar Jahren auch schon gemacht. Hab von ihr auch nen handgeschriebenen Text.
 
Angewiesen denke ich nicht, war ja eine Aktion wegen 25 Jahre Crowbar(Album) 20 Jahre Odd Fellows Rest. Denke wollten was für die Fans machen.
Sie wurden sogar bisschen überrascht, dass sich soviele Fans für sowas interessieren
(ja ich hab mir eins geholt :))
Nicht unbedingt. Es hieß, man könne sich jeglichen Crowbar Song wünschen.
Und vor einiger Zeit konnte man gegen Zahlung auch eine Geburtstagskarte oder Weihnachtskarte, geschrieben von Kirk, kaufen oder jemandem zukommen lassen.

Das lässt schon die ein oder andere Vermutung zu leider.
 
Aber:
WENN er darauf angewiesen wäre, finde ich das zwar traurig. Aber unter dem Gesichtspunkt, dass von Musik machen und touren heutzutage oft nicht mehr allzu viel übrig bleibt, dann würde ich diese Sache nicht verdammen.
 
Zurück
Oben Unten