CROWBAR

Dieses Thema im Forum "IRON FISTS - Heavy Metal & Doom Metal" wurde erstellt von Captain Howdy, 29. August 2016.

1. Dominik2

Dominik2 Till Deaf Do Us Part

Jo, oberpeinlich, ist ja die "Obedience Thrugh Suffering", die hab ich schon lange. Ich kann mich nur so ein bißle wegen des gleichnamigen Albums rausreden:hmmja::hmmja:.

Aber, die Frage bleibt dann hinsichtlich der Nachfolge-Scheibe bestehen, das ist die ja dann wohl.

Zuletzt bearbeitet: 9. Februar 2017
  2. Onno

Onno Moderator Roadcrew

Bin ich auch mal drüber gestolpert und gibt es von der Obedience Thru Suffering auch: Das obere Cover ist ein Reissue von Anfang der 2000er mit geändertem Cover. Finde sowas ja immer ätzend. Kann Dir allerdings nicht sagen, ob das damals irgendwie remasterd wurde.

Dominik2 gefällt das.
  3. Wyrm

Wyrm Moderator Roadcrew

Dominik2 gefällt das.
  4. Dominik2

@Onno + @Wyrm herzlichen Dank, weiß ich bescheid, also reicht mir das, so ein fanatischer Sammler bin ja nun auch nicht, dass ich das Gleiche mit unterschiedlichem Cover brauche. Obwohl das andere Cover schon deutlich besser ist; selber schuld, die war deutlich günstiger.

Onno gefällt das.
  5. Dominik2

Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich diesen kleinen Fiesling, sprich EP erst vor kurzem entdeckt habe. Läuft bei mir seitdem mindestens 2mal täglich. Ultradreckig runtergeprügelt! Live sind Crowbar wirklich der Hammer:

upload_2017-2-17_1-32-2.jpeg

Interessant wäre es, wenn die Band mal darüber nachdenken würde, ein Live- oder gar Doppellivealbum zu veröffentlichen. Material wäre ja inzwischen genug da und im Gegensatz zu vielen anderen Bands würde das auf Grund des absolut eigenständigen Live-Sounds auch wirklich Sinn machen.

Anhänge:

Android of Vyre gefällt das.
  6. Dominik2

7. Dominik2

8. Mani

Mani Deaf Dealer

Crowbar sind live wirklich eine Macht. Hab sie heuer auf Wacken im Zelt gesehen. Einfach nur geil.

9. Sandman

Sandman Till Deaf Do Us Part

Manche Konzerte würde ich gerne nochmal erleben ... :hmmja:
    47403_112946932095417_3477954_n.jpg

Zuletzt bearbeitet: 2. Januar 2018
    Panzerkreuzer, perkele, Fels und 9 anderen gefällt das.
  10. Dominik2

Crowbar spielen jetzt offensichtlich doch am 17.04 in der Hansestadt in einem Monkeys Music Club. Ansonsten ist die Hoffnung auf weitere Deutschland-Gigs gering, scheint doch zumindest diese Tour von den Daten her, bis auf wenige day-offs, erstmal "fertig" gebucht zu sein

http://www.mad-tourbooking.de/crowbar/

Zuletzt bearbeitet: 28. Januar 2018
  11. Dominik2

giant squid und The Corrosion gefällt das.
  12. giant squid

giant squid Till Deaf Do Us Part

13. Dominik2

Ok, scheint jetzt doch wieder "Bewegung" reinzukommen, hätte mich auch gewundert, neu dabei am 10.04, Rostock.

14. Dominik2

Muss hier mal was reinschreiben, was mich echt nachdenklich macht. Vielleicht haben manche das schon in den sozialen Medien mitbekommen, dass sich der Rifflord :verehr::verehr:gerade die Finger wundschreibt.

Man kann von ihm/Crowbar handgeschriebene Liedtexte + kleinere Gimmicks für 20 Dollar erwerben.

Das finde ich heftig. Obwohl die Band im Zeitraum des letzten Jahres locker mal 150 Gigs runtergekloppt hat, scheinen sie auf derlei Aktionen angewiesen sein.

Wenn ich denke, was der Mann in der Zeit mit seinen Fingern für elektrisierende Riffs fabrizieren könnte? :hmmja::hmmja::hmmja:

Das Musikbiz scheint echt am Asch zu sein....

15. perkele

perkele Till Deaf Do Us Part

Angewiesen denke ich nicht, war ja eine Aktion wegen 25 Jahre Crowbar(Album) 20 Jahre Odd Fellows Rest. Denke wollten was für die Fans machen.
    Sie wurden sogar bisschen überrascht, dass sich soviele Fans für sowas interessieren
    (ja ich hab mir eins geholt :))

16. Dominik2

Ich hoffe mal, dass dem so ist und ich würde mich in diesem Falle gerne irren!!

perkele gefällt das.
  17. Sandman

Sandman Till Deaf Do Us Part

Hat z.B. Anneke van Giersbergen vor ein paar Jahren auch schon gemacht. Hab von ihr auch nen handgeschriebenen Text.

18. Captain Howdy

Captain Howdy Till Deaf Do Us Part

Nicht unbedingt. Es hieß, man könne sich jeglichen Crowbar Song wünschen.
    Und vor einiger Zeit konnte man gegen Zahlung auch eine Geburtstagskarte oder Weihnachtskarte, geschrieben von Kirk, kaufen oder jemandem zukommen lassen.

Das lässt schon die ein oder andere Vermutung zu leider.

19. Captain Howdy

Captain Howdy Till Deaf Do Us Part

Aber:
    WENN er darauf angewiesen wäre, finde ich das zwar traurig. Aber unter dem Gesichtspunkt, dass von Musik machen und touren heutzutage oft nicht mehr allzu viel übrig bleibt, dann würde ich diese Sache nicht verdammen.

20. Dominik2

Genau!

OK Mehr Informationen

Diese Seite verwendet Cookies. Erfahrt in unserer Datenschutzerklärung mehr darüber, wie wir Cookies einsetzen und wie Ihr eure Einstellungen ändern und Cookies deaktivieren könnt.