Crust Punk / HC-Punk / D-Beat / Powerviolence

Gränslandet aus Schweden

Wollte das Debut Solidum vom letzten Jahr nicht so richtig bei mir zünden, war ich trotzdem vergangenen Montag auf einem Konzert der Jungs in einer Bauwagensiedlung in Köln. Es war live grandios!:verehr:
Im Anschluß konnte man für 3 € das neue Album "Denationalisation" als selbstgebrannte Vorab-CD erwerben. Nach mehreren Durchläufen kann ich dieses Brett nur empfehlen und hoffe, dass bald die finale LP-Version erscheint.

Hier kann man einen Song vom neuen Album Probehören:
https://granslandethc.bandcamp.com/album/denationalization
 
AKRASIA (Oslo) - First Demons - The Birth Of The Void LP, frisch raus bei Ruin Nation Records

https://akrasiacrust.bandcamp.com/

34221997370_c19e3e686e_b.jpg
 
So langsam versteh ich was @Lobi mit dem Wyrm-Sound meint.. ;)
Ist aber wirklich n ziemliches Brett auch wenn ich die Facebook-Selbstbeweihräucherung ein wenig over the top finde. Ich weiß, ist alles nur Spaß.
 
So langsam versteh ich was @Lobi mit dem Wyrm-Sound meint.. ;)
Ist aber wirklich n ziemliches Brett auch wenn ich die Facebook-Selbstbeweihräucherung ein wenig over the top finde. Ich weiß, ist alles nur Spaß.

Tzäh. In der Richtung ist das die erste Band/positive Ausnahme seit was weiß ich wann, die ich gerne höre, da mir der Sound ziemlich auf die Nerven ging/geht. Auch wenn ich selbst immer noch nicht genau weiß, was überhaupt die Kriterien sein sollen für den "typischen" Wyrm Sound.
Und wehe du sagst etwas falsches, dann sperre ich dir und ändere alle Bandempfehlungen/Postings von dir auf Helene Fischer ab. :D
 
Also so ein wenig schwedisches HM-2-Gesäge hör ich da schon raus... Ich hör lieber auf :D
 
Mist, Alteri waren jüngst in WI. Natürlich nichts mitbekommen - war aber eh nicht im Lande.
 
Rust Cohle :top:
bester Charakter, den ich je in einer Serie gesehen habe.
so ziemlich alle seine Kommentare sind super, können eine Platte echt nur bereichern.
falls dir noch nicht bekannt: ja dann besorg dir geschwind das buch "conspiracy against the human race" von thomas ligotti. cohles gequatsche basiert teilweise fast 1 zu 1 auf passagen daraus. macht sich auch gut dafür, einfach so im regal zu stehen, wenn du keine lust hast, soviel konzentriert-nihilistischen klabbatsch zu lesen.
e.m. cioran dürfte dir auch gefallen, der schrieb quasi kalendersprüche für lebensmüde.

pardon für's off-topic. weitermachen!
 
Mit einer Art "Allstar"-Band hat man es bei Split Cranium zu tun, die gerade ein neues Album rausgebracht haben.

Für alle, die die Band noch nicht kennen, hier die beteiligten Leute:

Aaron Turner (Ex-Isis, Old Man Gloom, Sumac)
Faith Coloccia (Mamiffer)
Jussi Lehtisalo (Circle)
Tomi Leppänen (Circle)
Nate Newton (Converge, Old Man Gloom)

Da man Aaron Turners Gebrüll vor allem mit schwerfällig-sludgigen Geschichten in Verbindung bringt, ist es zunächst etwas ungewohnt, das bei straight nach vorne gekloppter Mucke zu hören. Ist aber ein gelungenes Album, vielleicht taugt das hier auch sonst noch jemand: https://splitcranium.bandcamp.com/
 
Fand das Debüt äußert langweilig. Mal schaun, wie diese so ist...
 
Fand das Debüt äußert langweilig. Mal schaun, wie diese so ist...
Haha, ich bin mir ja gar nicht sicher, ob ich das Debüt überhaupt gehört habe damals... Angesichts der beteiligten Leute aber vermutlich schon. Daher gar nicht unwahrscheinlich, dass meine Beurteilung ähnlich ausfiel und ich Album und Band danach wieder komplett vergessen habe.
 
Zurück
Oben Unten