Dark Souls (and other souls-like ...)

Elden Ring sieht aufm PC noch ein bisschen besser aus. Habe das Spiel vermisst und bin schon fleißig am Rumeiern.
Hat mich nur 50 Minuten gekostet, um zwei Magmaklingen zu bekommen. Dürfte n neuer Rekord sein. :D

Habe jetzt nach 300+ Stunden herausgefunden, dass man Rtiualtöpfe wiederverwerten kann...
 
Krass...nach knapp einer Woche a' 2-3 (ca.) Stunden zocken stehe ich bereits vor Sekiros Endboss...der Schweinehund macht es mir ordentlich schwer, aber ansonsten gab es gar nicht soooo viel Blut, Schweiß und Tränen, wie ich befürchtet hatte.
 
Wie lange grindet man für Level 282?

Weil ich alle Enden sehen wollte, bin ich in NG2+ ( glaub ich) mit Level 130-140. Müsste nachschauen, neu installieren werde ich erst zum DLC.
Nach dem ersten Durchgang läuft man doch ehr nur durch zu den Bossen? Fand nicht, dass sich das leveln noch irgendwie lohnte.
 
Wie lange grindet man für Level 282?

Weil ich alle Enden sehen wollte, bin ich in NG2+ ( glaub ich) mit Level 130-140. Müsste nachschauen, neu installieren werde ich erst zum DLC.
Nach dem ersten Durchgang läuft man doch ehr nur durch zu den Bossen? Fand nicht, dass sich das leveln noch irgendwie lohnte.
Die Stats haben ab gewissen Werten ja auch Caps (50 Soft- bzw. 70 Hardcap, glaub ich), d.h. wirklich bringen tut es nichts. Es steigen zwar mit jedem Level auch die Defense Werte, aber das macht den Kohl auch nicht fett. Generell kann man bei so hohen Level auch gar nicht mehr von einem "Build" sprechen, da man ja alle Stats so hoch hat, dass man eh alles benutzen kann :D

Und ja, je nachdem, was du im ersten Durchgang verpasst hast und ggf. noch nachholen willst (bestimmte NPC Quests oder in deinem Fall eben die Sachen für die jeweiligen Enden), rennt man ab dem NG+ idR nur noch von Boss zu Boss.
 
Obwohl der Level Cap nicht ganz so heftig ist wie beim ersten Dark Souls.
Beim Leveln von Dex, Strength und Arcane nimmt meine Angriffskraft immer noch zu.

Dex ist bei mir 67
Strength ist 48
Arc 55

Trotz Level 292 mittlerweile kann ich trotzdem nicht alles nutzen Weisheit nur 9, Faith 24

Life ist 74
Geist 34
Kondition ist um 61

Bei Kondition ist tatsächlich ein heftiger Level Cap.

Dauert nicht lange so hoch zu leveln in NG Plus mit dem Mohgwyn Palast und dem Relic Sword geht das ganz schnell.
 
So bin jetzt mit meiner neuen Klasse in Elden Ring recht weit, also ein Dex, Arcane, Strength Build also meine Samurai Klasse.

Meine Fresse hätte nie Gedacht das Zwei Katana gleichzeitig so stark sind. Ist das Naikabi auf 25.

Hier Mohg Lord of Blood besiegt, in unter zwei Minuten.
Wow. Da muss ich wohl noch ein wenig üben. Der konnte ja noch nicht mal in die zweite Phase wechseln.
 
Es ist schon lustig, dass ich - selbst wenn ich gerade andere Spiele zocke, immer in Gedanken bei den From Software Games bin und eigentlich wieder und wieder spielen will. Jetzt habe ich mir zum dritten mal Sekiro geholt und will es diesmal auch zu Ende spielen, habe mir endlich den DLC für Bloodborne im Shop im Angebot gegönnt.
Bei Sekiro hoffe ich, dass ich mich hier ab und an die Profis wenden kann, denn das war schon harter Tobak.

Für mich haben die FS Games mein Spieler Leben komplett und dauerhaft verändert.
Geht mir auch so. Ich zocke generell kaum noch, vielleicht 2-3 Spiele im Jahr (und nebenbei immer wieder mal Pro Evo Soccer) und meistens bin ich mäßig begeistert. Allerdings einmal im Jahr ein Durchgang eines FROM Spiels muss sein, das nützt sich nicht ab.
Wenn die lästigen Spielmechaniken und Bugs bei Kingdom Come Deliverance 2 im Vergleich zum 1. Teil bereinigt werden, dann könnte das noch am ehesten an dieses Feeling des kompletten Eintauchens in eine andere Welt bei mir erreichen.
Das ist für mich auch der Grund, warum mich Sekiro als einziges FROM Spiel nicht so abholt, fühlt sich einfach "nur" nach einem guten Videospiel an, nicht nach einem Trip in eine faszinierende Welt.
 
Wie lange grindet man für Level 282?

Weil ich alle Enden sehen wollte, bin ich in NG2+ ( glaub ich) mit Level 130-140. Müsste nachschauen, neu installieren werde ich erst zum DLC.
Nach dem ersten Durchgang läuft man doch ehr nur durch zu den Bossen? Fand nicht, dass sich das leveln noch irgendwie lohnte.
Du brauchst nicht für jedes Ende das Spiel je einmal durchspielen. Nach dem Sieg über das Elden Beast einfach Spiel speichern, dann Sicherheitskopie in den onlinespeicher laden, falls PS Plus vorhanden, sonst auf USB Stick ziehen.
Du kannst so mit demselben Spielstand mehrere Enden dir ansehen, je nachdem ob du diverse Quests abgeschlossen hast.
Für Trophäen sind aber nur 3 Enden relevant.
 
Wow. Da muss ich wohl noch ein wenig üben. Der konnte ja noch nicht mal in die zweite Phase wechseln.
Viel Übung braucht man nicht, einfach einen OverPowered Build für den.

Zu meinen erstaunen war der ja sogar anfällig für Bleed, hätte ich nicht gedacht.

Übrigens meine absolute Lieblingswaffe ist Mohgs Speer.

Mit den Schmelztiegel Ritter komme ich bis heute nicht klar, ist für mich der schwerste Gegner schlechthin, parieren bekomme ich bei Dark Souls als auch Elden Ring kaum hin.

Ok habe vor wenigen Tagen erst den Paraden Block Angriff endeckt.
 
Hatte damals was auf Youtube gesehen, musste ich dann natürlich nachäffen..... klappte auch :D


Mit den Schmelztiegel Ritter komme ich bis heute nicht klar, ist für mich der schwerste Gegner schlechthin, parieren bekomme ich bei Dark Souls als auch Elden Ring kaum hin.
Ist mir auch zu nervig. Blocken, ausweichen, draufschlagen ^^
 
Du brauchst nicht für jedes Ende das Spiel je einmal durchspielen. Nach dem Sieg über das Elden Beast einfach Spiel speichern, dann Sicherheitskopie in den onlinespeicher laden, falls PS Plus vorhanden, sonst auf USB Stick ziehen.
Du kannst so mit demselben Spielstand mehrere Enden dir ansehen, je nachdem ob du diverse Quests abgeschlossen hast.
Für Trophäen sind aber nur 3 Enden relevant.
Das war ursprünglich der Plan. Hab aber was falsch gemacht, so dass der Spielstand nicht gespeichert war, Ende getriggert.., dann musste ich halt noch mal durch.
Hat dann auch nur 6h oder so gedauert, das meiste davon weil ich noch mal unter die Hauptstadt musste und mich dort unten dann verfranst habe.
 
Das war ursprünglich der Plan. Hab aber was falsch gemacht, so dass der Spielstand nicht gespeichert war, Ende getriggert.., dann musste ich halt noch mal durch.
Hat dann auch nur 6h oder so gedauert, das meiste davon weil ich noch mal unter die Hauptstadt musste und mich dort unten dann verfranst habe.
Save Scumming ist eh cheaten ;) Also alles richtig gemacht.

Frage mich bei sowas immer, warum man sowas machen sollte? Wenn man die Trophies/Achievements will, sollte man es halt dreimal durchspielen und wenn man nur die Enden sehen will, gibt’s Youtube. Wenn man zu faul ist, sich eine Trophy “normal“ zu erspielen, kann man ja auch drauf verzichten. Ist ja nix Lebenswichtiges.
 
Save Scumming ist eh cheaten ;) Also alles richtig gemacht.

Frage mich bei sowas immer, warum man sowas machen sollte? Wenn man die Trophies/Achievements will, sollte man es halt dreimal durchspielen und wenn man nur die Enden sehen will, gibt’s Youtube. Wenn man zu faul ist, sich eine Trophy “normal“ zu erspielen, kann man ja auch drauf verzichten. Ist ja nix Lebenswichtiges.
Weil es Zeit spart.

Ob man mit einem Spielstand die Trophäen erreicht oder nochmal durchspielt, ist doch nix besonderes, weil man hat es ja schon mal durch. Ist ja so gesehen kein cheaten.

Ich musste Elden Ring dann aber eh nochmal durchspielen, weil die Boss-Seelen für das andere Item haben wollte und ich hatte eine legendäre Waffe übersehen beim ersten Spieldurchgang, da durch fehlte mir die Platin-Trophäe.
Es war der Grasi irgendwas Blitz den man in Leyndell auf dem großen Speer findet. Ich hatte mich dann erst vorm Endboss schlau gemacht warum mir dieser Erfolg fehlte, aber war nicht mehr möglich nachdem Leyndell unter Sand setzt ^^
 
Save Scumming ist eh cheaten ;) Also alles richtig gemacht.

Frage mich bei sowas immer, warum man sowas machen sollte? Wenn man die Trophies/Achievements will, sollte man es halt dreimal durchspielen und wenn man nur die Enden sehen will, gibt’s Youtube. Wenn man zu faul ist, sich eine Trophy “normal“ zu erspielen, kann man ja auch drauf verzichten. Ist ja nix Lebenswichtiges.
Na Ja beim ersten Durchgang habe ich auch 3 Enden gemacht mit der Speichermethode, eigentlich bei jedem Souls Spiel....aber habe jedes dieser Spiele weit öfters als Dreimal durch. Eldenring sogar fünfmal mit drei verschiedenen Figuren von daher mehr als legitim
 
Zurück
Oben Unten