DAUTHA - Den Förste ... Demo veröffentlicht (mit Musikern von Griftegard, Wardenclyffe...)

Ich denke die wollen nicht live auftreten. Das war meines Wissens nach einer der Hauptgründe warum Ola Griftegård aufgelöst hat. :hmmja:

Das ist aber nicht in Stein gemeisselt, ich hoffe immer noch dass sie irgendwann doch auf Tour gehen werden.
Das hat mir Ola mal geschrieben:
I am a bit reluctant to getting up on stage again so it might be that Dautha will remain a studio band only, nothings written in stone but as i feel right now we will avoid the stage...
 
Habe gerade erstmalig das Debüt (In schöner Vinyl-Form) genossen und bin schwer begeistert! Irgendwie fällt mir nur ein Wort ein - erhaben! Genauso sollte Epic Doom Metal klingen - mächtig, aber ohne kitschgen Bombast! Dautha brauchen sich nicht vor den Highlights des letzen Jahres zu verstecken und könnten in Zukunft sogar in einem Atemzug mit Candlemass und Solitude Aeturnus genannt werden. Es ist dürfte schwer sein, das in diesem Genre 2018 zu überbieten! Der perfekte Karfreitags- Soundtrack...
 
Um die Angelegenheit mal wieder an die Oberfläche zu befördern: 'Brethren of the Black Soil' ist nichts weniger als ein gigantisches Album. Stehe ich bei Longtracks normalerweise auf Tempo- und Stimmungswechsel, ist hier der viertelstündige Titelsong für mich der Höhepunkt unter durchweg hervorragenden Songs, gerade weil er die akkustische Zeitlupe hypnotisierend durchzieht und einfach die wunderschönen und ergreifenden Melodien zelebriert. Der Gesang ist in allen Songs fantastisch, aber in diesem ganz besonders. Zur Großartigkeit des Albums insgesamt trägt dann aber auch nicht zuletzt bei, dass die Songs sich angenehm voneinander unterscheiden, so dass - natürlich innerhalb eines bestimmten Stimmungsrahmens - genug Abwechslung herrscht. Ein heißer Kandidat für das Album des 1. Halbjahres 2018.
 
Um die Angelegenheit mal wieder an die Oberfläche zu befördern: 'Brethren of the Black Soil' ist nichts weniger als ein gigantisches Album. Stehe ich bei Longtracks normalerweise auf Tempo- und Stimmungswechsel, ist hier der viertelstündige Titelsong für mich der Höhepunkt unter durchweg hervorragenden Songs, gerade weil er die akkustische Zeitlupe hypnotisierend durchzieht und einfach die wunderschönen und ergreifenden Melodien zelebriert. Der Gesang ist in allen Songs fantastisch, aber in diesem ganz besonders. Zur Großartigkeit des Albums insgesamt trägt dann aber auch nicht zuletzt bei, dass die Songs sich angenehm voneinander unterscheiden, so dass - natürlich innerhalb eines bestimmten Stimmungsrahmens - genug Abwechslung herrscht. Ein heißer Kandidat für das Album des 1. Halbjahres 2018.

Ich bin ganz deiner Meinung.

Und das Album hat auch ganz deutlich gezeigt, was vielen Bands heutzutage entweder nicht mehr gelingt oder überhaupt egal ist: Packende Vocal Lines und grandiose Refrains.
 
Hat bei mir leider überhaupt nicht gezündet. Hat ein paar tolle Momente, aber insgesamt doch zu wenig.

Hat jemand Interesse an der Digi CD? Wie neu, 11€ inklusive Versand.
 
Hallo!
Der kleine Markus hat sich jetzt nach 1000 Jahren auch endlich mal die Demo-CD angehört, die er mal beim Ván-Schnäppchensale mit eingesackt hat. Phänomenales Ding! Jetzt muss das Album her.

Das hier wird im Übrigen mein neuer Avatar, lädt gerade hoch...:
342px-Flegmon_Anime.jpg
 
Zurück
Oben Unten