DEATH ANGEL

Da ich gerade mit @Dogro über Death Angel auf'm KIT philosphiert habe, habe ich mir gleich mal wieder "Act III" rausgelegt und werde das Scheibchen gleich schön zelebrieren. Ich erwarte verwirrte Blicke von den Kollegen, wenn ich den Beginn von 'Discontinued' hier fröhlich mittrommle/luftgitarrerere.

Natürlich - wie bei so vielen Bands - sind auch hier die ersten drei Alben das unauslöschliche Erbe, das kein Metaller verpassen sollte. Allerdings gefallen mir alle Alben seit der Reunion auch gut und besser. Gerade "The Moth" fand ich wieder richtig stark. Wenn ich mal listenwahne, dann sieht das wohl so aus:

The Ultra-Violence - 9.5
Frolic Through The Parc - 9.0
Act III - 10
The Art Of Dying - 9.0
Killing Season - 8.5
Relentless Retribution - 8.0
The Dream Calls For Blood - 7.5
The Evil Divide - 8.5
 
The Ultra-Violence - 9.0
Frolic Through The Parc - 9.0
Act III - 9.0
The Art Of Dying - 8.5
Killing Season - 8.5
Relentless Retribution - 7.5
The Dream Calls For Blood - 7.5
The Evil Divide - 8.5
 
Ich auch:

The Ultra-Violence - 8
Frolic Through The Park - 9
Act III - 10
The Art Of Dying - 9 1/2
Killing Season - 9
Relentless Retribution - 6 1/2
The Dream Calls For Blood - zu selten gehört, um sie ernsthaft beurteilen zu können. In meiner Erinnerung aber noch öder und eindimensionaler als Relentless
The Evil Divide - 8
 
Zuletzt bearbeitet:
The Ultra-Violence - 9
Frolic Through The Parc - 8,5
Act III - 10
The Art Of Dying - 9
Killing Season - 9
Relentless Retribution - 7
The Dream Calls For Blood - 7.5
The Evil Divide - 9
 
The Ultra-Violence - 9
Frolic Through The Parc - 8,5
Act III - 10
The Art Of Dying - 9
Killing Season - 9
Relentless Retribution - 7
The Dream Calls For Blood - 7.5
The Evil Divide - 9

Mit der Liste kann ich sehr gut leben! Die "Relentless Retribution" geht bei mir allerdings vor "The Dream calls for Blood" ins Ziel.
Bis auf den Titeltrack ist das für mich die schwächste Scheibe der Band.
 
The Ultra-Violence - 8,5
Frolic Through The Parc - 9
Act III - 10
The Art Of Dying - 7,5
Killing Season - 7
Relentless Retribution - 7
The Dream Calls For Blood - 6
The Evil Divide - 8

die alten Scheiben waren origineller und die 5 neuen haben für mich nie wieder ganz das alte Niveau der ersten 3 Platten erreicht.
 
The Ultra-Violence 10/10
Frolic Through The Park 8/10
Act III 9.5/10
The Art Of Dying 8.5/10
Killing Season 7.5/10
Relentless Retribution 7/10
The Dream Calls For Blood 8/10
The Evil Divide 9.5/10
 
Frolic Through the Park ist die Beste, und 'Thrown to the Wolves' der einzig richtig gute Song der Reunion-Jahre.
 
Ich habe am Wochenende auch seit Ewigkeiten mal wieder die "Frolic" aufgelegt...coole Platte, speziell die A-Seite. Mir geht dann nur immer dieser Funk-Kram auf den Sack...ansonsten großartige Scheibe !!! Ich persönlich finde allerdings "The Ultra-Violence" noch geiler...und auch wenn man auf "Act III" noch mehr experimentiert hat als auf "Frolic", finde ich das dritte Werk irgendwie von allen alten Scheiben am schlüssigsten und ausgereiftesten...
 
hmm, ich mag ja alles von Death Angel...inkl. der letzten Werke (also ab Act III und auch die The Organization Teile). Frolic Through The Park gefällt mir aber am besten von allen, nur Hits! Hammer Live Band die mich noch nie enttäuscht hat, vielleicht war das eine oder andere Album (seit Act III) ein wenig zu sehr durch die Fan Brille betrachtet...gehört aber irgendwie dazu. mir persönlich läuft The Ultra Violence nicht ganz so gut rein, ist aber wie immer Geschmacksache.
 
Auch wenn ich die drei Frühwerke besser finde als die letzten Alben, ist das eine der "alten" Bands, die den Spagat zwischen Old School und New School (wasimmerdasauchist) wunderbar hin bekommt. Live ist die Truppe eh unschlagbar. Die psoen wie die Weltmeister, aber eben so, dass es für mich nicht aufgesetzt wirkt. Bester Song: 'Discontinued'.
 
The Ultra-Violence --> 9
Frolic Through The Park --> 8
Act III --> 9,5
The Art Of Dying --> 9,5
Killing Season --> 8,5
Relentless Retribution --> 6,5
The Dream Calls For Blood --> 6
The Evil Divide --> 7,5
 
Zurück
Oben Unten