DEATH METAL MMXXIII - Sammelthread

2oBuck Spin und das sichere Gespür für aufregende Veröffentlichungen nicht immer, aber meistens. Wie z.B. das neue Album der Kanadischen Progressive Deather
Ich weiß noch nicht, ob ich das neue Album mag. Klingt streckenweise sehr anders als die Vorgänger.
Es ist aber schonmal bissl gewachsen seit dem ersten Durchgang.
 
Die neue Tomb Mold ist Stellenweise mehr Prog als Death Metal. Zwar immer nur für ein bis zwei Minuten; aber ich verstehe, dass das nicht das ist, weswegen man Tomb Mold auflegt. Glücklicherweise stehe ich auf Prog Death Metal, weswegen mir dieses das bisher liebste Album von denen ist.
 
Normalerweise kann man mich mit modernen Deathmetal-Produktionen jagen, aber das kommende NOTHINGNESS Album scheint groß zu werden: https://everlastingspewrecords.bandcamp.com/album/supraliminal
a3005071086_10.jpg

Ich muss jetzt doch mal eine Lanze für das Album brechen. Im DF Magazin ist es ja gar nicht erwähnt worden und bei Angry Metal Guy gab es eher eine "mixed" Bewertung.
Ich finde das Album aber ganz super. Anders als das Cover vermuten lässt, ist es kein Tech Death oder Prog Death Album, sondern gerade wenig genug von beiden Einflüssen um es noch OSDM nennen zu können. Allerdings US-Amerikanischer Ausprägung. Es hat ein paar echt schöne Melodien, aber auch nicht zuviel davon. Vorallem hat es aber eine Menge Riffs. Die trotzdem nicht zu stark im Mittelpunkt sind.

Für Fans von, hmm... vielleicht Tomb Mold oder Altars.
 
Ich muss jetzt doch mal eine Lanze für das Album brechen. Im DF Magazin ist es ja gar nicht erwähnt worden und bei Angry Metal Guy gab es eher eine "mixed" Bewertung.
Ich finde das Album aber ganz super. Anders als das Cover vermuten lässt, ist es kein Tech Death oder Prog Death Album, sondern gerade wenig genug von beiden Einflüssen um es noch OSDM nennen zu können. Allerdings US-Amerikanischer Ausprägung. Es hat ein paar echt schöne Melodien, aber auch nicht zuviel davon. Vorallem hat es aber eine Menge Riffs. Die trotzdem nicht zu stark im Mittelpunkt sind.

Für Fans von, hmm... vielleicht Tomb Mold oder Altars.

Danke für den Tipp und die kompetente Beschreibung. Kann wirklich was...
 
Technisch und heftig. Progressive Death Metal aus Indonesien.

Hey, danke für den Hinweis, die gefallen sehr!

Die Jahresliste 2023 wird nochmal überdacht...

Apropos, hat dieses Jahr eigentlich niemand Bock, einen Album des Jahres 2023 - Thread zu erstellen? @Sulfura vielleicht ;)?
 
Apropos, hat dieses Jahr eigentlich niemand Bock, einen Album des Jahres 2023 - Thread zu erstellen? @Sulfura vielleicht ;)?
Hier im Unterforum ! , einen reinen DEATH Jahres Pool zu machen unterstütze ich....., aber ich bitte alle hier im Forum Game Thread auch am allgemeinen Rock ? / Metal/Speed / Grind Pool mitzuwirken.... , Listen mitt hang zum Death Metal sind sträflich unterrepräsentiert ... :) :D
 
Sarmat - Deterined to Strike

Für die, denen Artificial Brain noch nicht wirr genug ist. Die Band ist aus New York, und hat irgendwas mit Leuten von Arificial Brain und Imperial Triumphant zu tun.

Für Fans von John Coltrane und mindestens eine der zwei genannten Bands. Allerdings nichts für alle anderen Menschen.

 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten