DEATH METAL Sammelthread MMXX

Ich mache den Maggot Stomp-Scheiß nicht mit. Dieses Label ist mal wieder ein Beispiel dafür, was so falsch läuft in der Szene. Entweder man bekommt einen ordentichen Vertrieb gebacken, wo dann die "ultralimited" einseitige (!) Demo 12" (!) mit 10min (!) Musik nicht 20 Pfund (!) kostet, oder man lizensiert unter. Hat doch schon mal geklappt. Ist denen der Hype mittlerweile auch zu Kopfe gestiegen? Also langsam reicht's mal mit den Selbstabgekulte wegen sold out und oop. Das ist grad so wie vor 20 Jahren schon mal.... Aber sowas wird sich bei der allgemeinen Mentalität, die in der Szene vorherrscht, auch nicht ändern. Wobei sich ja die pissigen Reaktionen bei ähnlich agierenden Labels letztlich häufen. Auch hier gilt: hoffentlich bootlegt jemand den Scheiß. Hab echt keinen Bock mehr auf sowas...
 
Ich hab es mittlerweile auch aufgegeben von Malignant Altar etwas physisch zu haben, da gebe ich mich dann mit dem Download zufrieden bevor ich 40€ inklusive Porto für eine LP ausgebe.

Die CD wird man wieder bekommen und dann bei IBP bestimmt auch. Hab noch das Tape. Reicht mir. Das Snbbbehgefhuog Demo geht grad mal 10min, das Frozen Souls 12 oder so. Einseitige 12" bei denen selbst schon 20$, bei MSUO dann bestimmt 20 Pfund. Seh ich nicht ein.

Stattdessen 7er und/oder ein Partnerlabel suchen. Da wären sicher nicht wenige bereit - die Nachfrage ist jetzt kein Geheimnis und das ist ja auch der Knackpunkt (künstliche Verknappung bei einem Run auf die Artikel nur wegen des Markennamens ist wie vor dem Spiegel zu mastrubieren, weil man sich so geil findet); Jesus brachte ja bereits zwei Sachen auf Vinyl (die bei IBP 13€ je gekostet haben). Aber, und das unterstelle ich jetzt einfach mal: selbst verkaufen ist ertragreicher als Lizenzen. Und warum sich um irgendwas scheren, wenn es genug Idioten gibt, die bereitwillig sind, das mitzumachen? Der Europäer ist halt der Arsch. Obwohl es auch hier Typen gibt, die bei einem dieser Labels 120€ ppd. für zwei LPs liegen lassen. Klar könnte man, aber das will ich nicht, weil ich dieses Gebahren für falsch halte und nicht mitmachen werde. Diesen Selbstläufer-Elitelabels wünsche ich Bootlegger an den Hals. Dann lege ich lieber die Broken Hope LP für 12€ auf. Ist eh besser als alles auf dem Retrolabel.
 
Ich mache den Maggot Stomp-Scheiß nicht mit. Dieses Label ist mal wieder ein Beispiel dafür, was so falsch läuft in der Szene. Entweder man bekommt einen ordentichen Vertrieb gebacken, wo dann die "ultralimited" einseitige (!) Demo 12" (!) mit 10min (!) Musik nicht 20 Pfund (!) kostet, oder man lizensiert unter. Hat doch schon mal geklappt. Ist denen der Hype mittlerweile auch zu Kopfe gestiegen? Also langsam reicht's mal mit den Selbstabgekulte wegen sold out und oop. Das ist grad so wie vor 20 Jahren schon mal.... Aber sowas wird sich bei der allgemeinen Mentalität, die in der Szene vorherrscht, auch nicht ändern. Wobei sich ja die pissigen Reaktionen bei ähnlich agierenden Labels letztlich häufen. Auch hier gilt: hoffentlich bootlegt jemand den Scheiß. Hab echt keinen Bock mehr auf sowas...
So richtig das alles ist, so wenig neu ist das allerdings auch und es gehören immer 2 Parteien dazu. Die Firmen handeln doch nur so, weil es eben genug solcher Deppen gibt, die genau sowas (limitiert, sauteuer und vor allem einseitig bespieltes VINYL) so sehr nachfragen, dass man die Verfügbarkeit fast schon nicht mehr in Minuten, sondern in Sekunden messen muss.
Wundert mich ein bisschen, dass Du nicht abgebrüht genug bist, sowas einfach kommentarlos zu ignorieren/boykottieren. "Szene" ist das alles nicht. Label nicht, Käufer nicht. "Szene" wäre z.B., diese ganzen "1st Demos" mit 10 bis 14 Minuten Spielzeit auf einer Doppel-CD zu kompilieren und für 10 $US von NWN! und/oder Dark Descent vertreiben zu lassen, womit dann auch eine weltweite Verfügbarkeit gewährleistet wäre.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wundert mich ein bisschen, dass Du nicht abgebrüht genug bist, sowas einfach kommentarlos zu ignorieren/boykottieren.

Erstens, weil ich es für falsch halte und das so auch artikuliert gehört, weil es immer irgendwelche Typen gibt, die meinen, man ist nur echter Fan, weil man dies und das besitzt, oder weil es zum guten Szeneton gehört, das zu tun. Kritik muss geäußert werden; warum und wieso habe ich anderswo mehrfach erläutert - muss man nicht teilen, scheint aber das Auffassungsvermögen mancher (Fans) zu übertrumpfen. Zweitens, weil ich gerne das eine oder andere davon eben selbst besitzen würde, aber es, wie oben erwähnt, nicht einsehe, unter solchen Konditionen zu kaufen. Ich hab gar kein Problem mit ner einseitigen 12", wenn es angemessen pepreist ist und das Package stimmt. 20$ + Porto oder mehr sind das eben nicht. Oder 30$ + Porto für eine LP bei GTWRex. Wenn IBP sowas macht, dann stimmt auch die Quali und meist ist das dann auch noch mit Screenprint oder Etching aufgemacht. Damit kann ich dann auch gut leben, weil's dann halt auch nur 13 bis 15€ kostet. Bei diesen Label, die um die Nachfrage wissen, bezahlt man Exklusivität mit (worum es vielen Käufern auch geht). Und das halte ich für ein Problem. Das war vor 20 Jahren bei Southern Lord so und heute ist es bei (vielen) diesen Retro-Chiq-Labels so. Aber sag das mal irgendwelchen Fans. Die sehen, wie hier im Forum, Kritik an diesem Habitus als Kritik an der Band (also an der Musik). Da sind wir wieder beim allgemeinen Gesellschaftsproblem: ein mangel an angemessener und begründeter Differenzierungsfähigkeit. Und dann wird man noch mit zu kurz greifenden "Argumenten" angemotzt von Leuten, die die Szenewerte bei jeder Gelegenheit hochreden und betonen, wenn man tatsächlich ethische und begründbare Maßstäbe anlegt. Hauptsachen: Meddl, Leude! Tump, stumpf und dumm. Ich hab so die Schnauze voll.
 
Ich hab es mittlerweile auch aufgegeben von Malignant Altar etwas physisch zu haben. Da gebe ich mich dann lieber mit dem Download zufrieden bevor ich 40€ inklusive Porto für eine LP ausgebe.
Zumindest die CD haben die Niederländer von Dawnbreed aktuell noch drin:
https://www.dawnbreed.com/nl/index.php?route=product/product&product_id=1814

@Lobi Ich habe übrigens noch 4 Maggot Stomp CD-Rs hier (Dubletten)...
Frozen Soul, Rotted, Sanguisugabogg und Encoffinized.
 
Naja, ich habe die CD, wäre aber eine Variante für @Wyrm .
Danke, für den Hinweis, aber ich kaufe seit über 10 Jahren nahezu keine CDs mehr (eigentlich nur noch wenn es nicht mal Downloads gibt), da ziehe ich mittlerweile Downloads vor. Aktuell habe ich nicht mal mehr einen CD Player im Wohnzimmer stehen.
 
Ich mache den Maggot Stomp-Scheiß nicht mit. Dieses Label ist mal wieder ein Beispiel dafür, was so falsch läuft in der Szene. Entweder man bekommt einen ordentichen Vertrieb gebacken, wo dann die "ultralimited" einseitige (!) Demo 12" (!) mit 10min (!) Musik nicht 20 Pfund (!) kostet, oder man lizensiert unter. Hat doch schon mal geklappt. Ist denen der Hype mittlerweile auch zu Kopfe gestiegen? Also langsam reicht's mal mit den Selbstabgekulte wegen sold out und oop. Das ist grad so wie vor 20 Jahren schon mal.... Aber sowas wird sich bei der allgemeinen Mentalität, die in der Szene vorherrscht, auch nicht ändern. Wobei sich ja die pissigen Reaktionen bei ähnlich agierenden Labels letztlich häufen. Auch hier gilt: hoffentlich bootlegt jemand den Scheiß. Hab echt keinen Bock mehr auf sowas...
Ich finde es halt schon sehr komisch, das die Bands (die ja zweifelsohne durch die Bank alle sehr geil sind) vermutlich einen Maulkorb bekommen. Anders kann ich mir es nicht erklären, das alle wo ich da anschreibe (wollte zum Bsp. sehr gerne beide OSSUARY Demos auf Vinyl ballern, bzw. das gleiche mit KOMMAND veranstalten) nie eine Rückantwort kommt. Würde das ja auch in Kooperation mit MAGGOT STOMP machen. 300 Stück, 150 für die Amis und 150 für Europa. Aber wer nicht will...
 
Ich finde es halt schon sehr komisch, das die Bands (die ja zweifelsohne durch die Bank alle sehr geil sind) vermutlich einen Maulkorb bekommen. Anders kann ich mir es nicht erklären, das alle wo ich da anschreibe (wollte zum Bsp. sehr gerne beide OSSUARY Demos auf Vinyl ballern, bzw. das gleiche mit KOMMAND veranstalten) nie eine Rückantwort kommt. Würde das ja auch in Kooperation mit MAGGOT STOMP machen. 300 Stück, 150 für die Amis und 150 für Europa. Aber wer nicht will...

Mein Gefühl, die haben so zusammen mit 20 Buck, Rottedlife, Maggot Stomp und MSUO und Extremely Rotten aus Dänemark ein eigenes kleinem underground Gang. Eine macht tape ein ander vinyl und so weiter.
 
MSUO will 22 Pfund für die Malignant Altar 12". Mit Porto ist man da bei gut 35€. Das mache ich nicht mit.

Edit: eh alles innerhalb von nicht mal 10 Min ausverkauft. Oben bestätigt.
 
Zurück
Oben Unten