Demnächst bei Van Rec.: UNIVERSE 217

SO, habe auch beide Vinyls bestellt, dazu noch die neue Necros Christos, die Dread Sovereign LP und damit ich auf die 70 Euro komme, ab denen es versandkostenfrei ist, noch ne alte Ruins of Beverast dazu. Danach fiel mir dann auf, dass die Versandkosten erst ab 75 entfallen, nicht ab 70. Scheiß Gehirn. Achja, egal. :D

*vorfreu* @ Lieferung
 
:D
Andy macht auch demnächst eine Ván-Bestellung und es sammelt sich schon wieder. Auf die Frage, ob ich etwas brauche ist mir ebenso eingefallen, den Ruins of Beverast-Backkatalog zu weiter vervollständigen.
 
Meine beiden bei Ván bestellten Uniserve217-Scheiben haben heute um 16:26 die Hermes Niederlassung Aachen erreicht. Schaffen sie es damit über Nacht nach Berlin und werden morgen ausgeliefert?! Werden Tanja und ihre Jungs mein Wochenende retten?! Oder muss ich doch noch bis Montag schmachten?! Oh, es bleibt spannend.

Kinder, bei Euren porto-sparenden Ván-Großbestellungen vergesst doch bitte nicht noch die eine oder andere Urfaust-Schallplatte mitzuordern. Die sind angenehm minimalistsch gestaltet und weisen eine erotische Haptik auf. Eine hinreißende Nachtmusik.
 
Jetzt eben alle Hörbeispiele durchgehört und alles für absolut gut befunden! Danke für den Tipp, wiedermal eine völlig geniale Neuentdeckung für mich in diesem Forum. "Never" und "Ease" kommen auf die Einkaufsliste für die nächste Ván Bestellung. Leider muss ich jetzt einmal ein bisschen Zeit verstreichen lassen, meine letzte größere Bestellung bei Ván ist noch nicht so lange her und meine Frau lyncht mich sonst:D
 
Meine beiden Platten sind Samstag angekommen und schon einige Male gedreht. Sehen beide, wie gewohnt bei Ván, sehr hübsch aus. Eine Material-Haptik wie sonst nur beim Japaner. Nicht dieses Billige-Protzige (wie z.B. bei Nuclear Blast üblich), sondern Minimalismus an hochwertigen Werkstoffen als Understatement.

Die Ease Mini-LP ist eine einseitig bespielte LP mit leerer B-Seite (was man bei transparentem Vinyl erst durch's fälschliche Umdrehen erfährt;-). War beim ersten Durchhören zunächst etwas enttäuscht und irritiert, weil sie weniger rockt und ambient-mäßiger tönt als die "Never". Sie entpuppt sich aber als stiller Brüter, der mit jedem Hören wachst. Es brodelt unter der Oberfläche und trifft dann beim Hörer als Gänsehaut zu Tage. Diese Stimme ist schon unglaublich.
 
Ich hab die beiden Scheiben auf Vinyl bekommen und sitz hier nun und bin baff. Entenpelle ohne Ende und die Taschentücher gehen mir auch langsam aus...
 
Hab die Band auch hier kennen gelernt. Super Tipp, dafür liebe ich dieses Forum! Und auch gleich über Bandcamp das Vinyl inklusive CD und zusätzlich noch ein Shirt geordert. Hoffe von der Band wird man noch viel hören!
 
Ächz! Das gibt's ja gar nicht. Wunderschön. Vielen vielen Dank. Ich erstarr gerade in einer Mischung aus Entzückung und Überraschung. Pffft, ich schreib später noch was vielleicht.
 
Update: So, ich hab jetzt sowohl die "Never", als auch die "Ease" bei Van Records bestellt. Läuft hier grad schön über Bandcamp.
Die härteren und schnelleren Passagen klingen in meinen Ohren ein wenig wie die soften Parts von Obscure Sphinx aus Polen, die mich ebenfalls völlig plätten.
Zumindest diesen Song kann man hier wohl durchaus empfehlen, beim Rest geht es auch mal heftiger zur Sache:
 
Die "Never" ist tatsächlich ganz schön gut. Die merk ich mir mal für den Jahrenendrundumschlag.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorgemerkt für meine Baldige Van-plünderung.
Alles was mir noch fehlt wird sich unter den Nagel gerissen.
Seltsamerweise kann man Vanveröffentlichungen fast blind kaufen,bestes Label Deutschlands.
 
Kann es sein, dass es bei der Ease MLP schon eine schwarze Zweitpressung gibt?
Angeblich kriege ich die vom Weihnachtsmann, nachdem ich seit einer Woche wegen der "Never"-LP steil gehe und jeden damit zukoffere.
 
Zurück
Oben Unten