DEMON - Rock Legends since 1979

Muss gestehen, dass ich über die bisher nicht besonders viel weiß (...meine Klassiker-Sozialisierung dauert immer noch an), aber nach ein paar Durchläufen der "The unexpected guest" werd ich mich demnächst wohl doch mal genauer mit den Jungens beschäftigen müssen (dürfen) :top: sehr, sehr geil!
 
Wunschliste für den Set der britischen NWOBHM-Legende DEMON beim Hell Over Hammaburg.

Ist wirklich brutal schwer, hier eine Auswahl zu treffen. Wenn es nach mir gehen würde, dürften sie die ''Taking the World By Storm'' komplett durchspielen. Ich würde so gerne mal ''Blue Skies In Red Square'' live erleben wollen und dabei ausflippen.

Aber ich versuche halbwegs rational zu bleiben und einige Schaffensperioden dieser senstionell geilen Band zu berücksichtigen. Eure zehn Wunschsongs?

Into the Nightmare
Don't Break the Circle (muss sein)
Sign of a Madman
Nowhere to Run
Blackheath
New Ground
Life on the Wire
Through These Eyes
What Do You Think About Hell
Barons of Darkness

Ach fuck, das ist komplett unmöglich. Nur zehn Songs auszuwählen. Da werde ich wahnsinnig. Na gut, aber sie können ja nicht endlos spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eure zehn Wunschsongs?

Ach fuck, das ist komplett unmöglich. Nur zehn Songs auszuwählen. Da werde ich wahnsinnig. Na gut, aber sie können ja nicht endlos spielen.
Bei geplanten 70 Minuten wird es auch eher übersichtlich ausfallen mit wenig bis gar keinen Überraschungen. Deine Liste enthält wohl 3-4 Treffer, die kommen werden.

10 Wunschsongs kriege ich nicht auf die Reihe, daher versuche ich es gar nicht erst. Ich wäre schon froh über einen einzigen verdammten fucking Song von der "Hold On To The Dream". War schon auf einigen Demonkonzerten, aber von der Platte habe ich noch nie was im Liveset gehört.
 
Demon sind eine Band von der ich leider bis jetzt noch überhaupt nix habe.

Habe fürs erste mal die:

Night Of The Demon
Unexpected Guest
Taking The World By The Storm

ins Visier genommen.
Zur "Taking The World By The Storm" erschien ja erst kürzlich ein Remix. Kann mir einer sagen ob sich dieser lohnt oder ob ich lieber nach dem Original Ausschau halten soll?
 
Erkentnis des Tages: An KEINER so genialen Heavy Metal Band hör ich mich immer so schnell satt wie an Demon. Ich find das alles geil aber grad die Taking... und die The Devil.. habe ich immer so schnell über, dass ich immer wieder das Zeug lange nicht auflegen kann.
 
Erkentnis des Tages: An KEINER so genialen Heavy Metal Band hör ich mich immer so schnell satt wie an Demon. Ich find das alles geil aber grad die Taking... und die The Devil.. habe ich immer so schnell über, dass ich immer wieder das Zeug lange nicht auflegen kann.
Bei der "Better The Devil You Know" kann ich das nachvollziehen, diese VÖ ist mMn auch echt die Schwächste in der gesamten Diskografie.
 
[...]Zur "Taking The World By The Storm" erschien ja erst kürzlich ein Remix. Kann mir einer sagen ob sich dieser lohnt oder ob ich lieber nach dem Original Ausschau halten soll?

Ich kann dem gnomos da zustimmen. Hab mir den Remix vor ner Weile geholt und der ist klasse! Kannst nix mit falsch machen.
Die Taking the world... ist übrigens mein Lieblingsalbum von Demon. :) Da wirste hoffentlich viel Spaß mit haben.

Neben den üblichen Verdächtigen (Night of the demon, The unexpected guest, ...) finde ich auch die Blow-Out von 1992 großartig. Stop the fire oder auch Still worth fighting for sind Wahnsinssongs!
 
Ich danke euch für die Info, dann kann ich mir beruhigt die Remix Version holen. Zumal die im Moment ja "noch" einigermaßen billig zu bekommen ist.
 
Es mag anmaßend und arrogant klingen, soll es aber nicht. Ich halte Remixe von Klassikeralben nach wie vor für das größte Verbrechen im
Musikbusiness überhaupt. Tonaufnahmen sind immer Kinder ihrer Zeit und repräsentieren diese Ära exakt in der Weise wie sie ursprünglich
veröffentlicht wurden. Zumal im Falle Demon der Originalmix schon klasse ist. Ich verstehe die Intention dahinter wirklich nicht.
Warum tut`s nicht auch ein ordentliches Remaster? Wobei da auch meist alles nur lauter ist.

Kann natürlich jeder machen wie er will aber ich würde immer zum Original greifen.
 
Oh, ein DEMON Thread, existent seit 13 Monaten. Nicht gesehen bisher.

Genauso wie ich die Band noch nie live gesehen habe. Was fürwahr eine große Lücke ist...
Die man beim HoH füllen könnte, was aber wohl ( leider ) nicht passieren wird.

Was das Schaffen der Band angeht kann man wohl nur alle Hüte ziehen. Sage und schreibe sechs Überalben, wobei ich mich auf keine exakte Reihenfolge festlegen kann. Alle zwischen 9,5 und 10 :

Night...Unexpected...Plague...British...Breakout & Taking...

Bei mir hat wohl die "British Standard Approved" knapp die Nase vorn ( Die erste Seite ! )

Better...habe ich nie gehört, aber die restlichen Alben sind doch auch sehr gut.

Bester Song : "Life on the Wire"

Bestes Cover :

R-2517042-1353379630-4054.jpeg.jpg
 
Es mag anmaßend und arrogant klingen, soll es aber nicht. Ich halte Remixe von Klassikeralben nach wie vor für das größte Verbrechen im
Musikbusiness überhaupt. Tonaufnahmen sind immer Kinder ihrer Zeit und repräsentieren diese Ära exakt in der Weise wie sie ursprünglich
veröffentlicht wurden. Zumal im Falle Demon der Originalmix schon klasse ist. Ich verstehe die Intention dahinter wirklich nicht.
Warum tut`s nicht auch ein ordentliches Remaster? Wobei da auch meist alles nur lauter ist.

Kann natürlich jeder machen wie er will aber ich würde immer zum Original greifen.
Sehe es ähnlich wie Du. Klingt auch nicht anmaßend oder arrogant.
Da die Platte zwischenzeitlich kaum noch zu beziehen war, hat man bei der längst fälligen Neuauflage als Betthupferl bzw. weiteren Kaufanreiz (gerade für Die hard-Fans, die alles von ihren Schützlingen haben wollen und sich das Ding erneut in den Schrank stellen) eben den Remix durchgezogen.
 
Zurück
Oben Unten