Der allgemeine Filmthread.

Ich habe vor einigen Tagen den neuen Planet der Affen gesehen. Tricktechnisch bzw. animationstechnisch der absolute Wahnsinn. Tolle Bilder und sehr tolle Szenen. Schon die Jagdszene zu Beginn war unglaublich geil inszeniert. Andy Serkis als Cäsar war grandios. Ebenfalls Koba sehr toll. Heimlicher Star war für mich Maurice. Der Orang Utan.
Die Menschen leider sehr schwarzweiss. Durch die Bank. Story vorausschaubar und die Bösewichte auf beiden Seiten in ihrem agieren einfach nur blind und blöd. Bis auf den Unterschied, dass Koba einen Plan hatte und der Gary Oldman einfach nur dämlich ist. Ansonsten. Sehr schöner Film, der auf Teil 3 hoffen lässt.
 
Jaaaaa, alte Achziger-Schinken...wie gerne erinnere ich mich an Rambo, Robocop, American Fighter, die Chuck Norris-Kamellen, Bloodsport etc. pp.

Ich merk gerade, dass sich mein Filmgeschmack zu 80% mit dem von mh1974 deckt. :top:
 
Bloodsport, fast vergessen... Ebenso Robocop....
Dank meinem Veter (RIP) kann ich da auf eine sehr
gute Sammlung dieser Filme auf DVD zugreifen, ach ja...
Karate Tiger, Steven Seagal Filme, Death Wish mit Charles Bronson ...
 
Mir fällt gerade noch ein Film ein, der mich sehr mitgenommen hat. Etwas, was wenige Filme schaffen: "The Flowers Of War". Christian Bale mal wieder in einer Paraderolle. Ein Film, der keinen normalen Menschen am Schluss kalt lassen dürfte!
 
Star Wars (alle, ja, auch EP 1-3)
Postal (der einzig wirklich gute Uwe Boll Film)
Indiana Jones
Herr Der Ringe inkl. Hobbit
Comic Verfilmungen zu 80% (der alte Punisher mit Dolph Lundgren ist kultig)
Hangover + Co
Cheech & Chong
Alien
Resident Evil
Terminator
Predator
Freitag der 13.
Halloween (Original)
Universal SW Monster Filme
Harry Potter (mit der Frau zusammen ;))
Hellraiser
80er Action Filme (Rambo, American Fighter, Missing in Action-das sind lustige Abende mit Kumpels bei Pizza und Bier)
etc etc....
Ich glaube, ein Filmgeschmack könnte sich nicht weniger mit meinem decken. :D
 
Und ich freu mich wie ein kleines Kind auf den hoffentlich bald kommenden Release von KUNG FURY

Ohhh Jaaaahhhh! Da bin ich auch echt wild drauf. Das wird so großartig. Als ob jmd in meinen Kopf geguckt und aus dem Wust einen Film gemacht hätte.
Nur Ninjas fehlen eigentlich noch, aber vll. waren die nur nicht im Trailer drinne :D

Schön auch, dass hier noch weitere Fans von klassischer 80s Action sind. Sachen wie American Fighter & Co. stehen auch bei mir hoch im Kurs. Natürlich
sind die, wenn man die heutzutage anguckt, trashig und fühlen sich nicht so an, wie als Kind/Jugendlicher. Aber gerade das Trashige zusammen mit den
Tonnen von hochkommenden Erinnerungen / Nostlagie machen die Filme für mich auch jetzt noch so toll. (an dieser Stelle für alle, die auf sowas stehen:
schaut mal auf meine tumblr Seite (Signatur) ;) ).

Davon abgesehen wären einige meiner Lieblingsfilme:
Indy I-III, RoboCop, Aliens (also Alien II ;) ), Escape from New York, Das fünfte Element, Ong Bak, Der Dunkle Kristall, Leoparden küsst man nicht,
Inspektor Clouseau - Der „beste“ Mann bei Interpol, Equilibrium, Batman Returns, Conan, Sleepy Hollow, Blade Runner, Mein Freund Harvey,
Total Recall, Terminator I & II, Die Mumie, The Big Hit, Young Guns, Dark City, Mad Max I & II, In China essen sie Hunde,
Expendables I & II, Stirb Langsam, Die Wiege der Sonne, Demolition Man und und und...
 
Zuletzt bearbeitet:
Grad vorher seit langer Zeit mal wieder "Spiel Mir Das Lied Vom Tod" angesehen. Ein unglaublicher Klassiker, hab ich als Knirps sogar im Kino gesehen, damals aber ganz was anderes erwartet.
 
Der neue "Captain America" muss hier unbedingt erwähnt werden! Aber ich liebe die Marvel-Filme eh allesamt!


Ich liebe die auch, vor allem wenn man die in der richtigen Reihenfolge schaut machen sie erst so richtig Sinn. Daher hab ich den neuen Captain America noch nicht gesehen. Bin erst bei Iron Man III.
 
Des weiteren hab ich selbst an einem Amateur SciFi Film vor und hinter der Kamera mitgewirkt. Falls es jemanden intressiert, der Film heißt NYDENION.
Ist Alles Andere als perfekt, aber wir sind stolz drauf, dass wir mit unseren begrenzten finanziellen Mitteln zeigen konnten, was technisch in Deutschland Möglich ist. Und es hat eine Menge Spass gemacht diesen Film komplett in Eigenregie zu drehen!
Ach ja, bei 0:24 lauf ich links durchs Bild, hehe!


Mann, der Trailer macht schonmal richtig Laune (insbesondere die Star Wars-Reminiszenzen^^)! Glückwunsch für so ein Projekt. :)

Grad vorher seit langer Zeit mal wieder "Spiel Mir Das Lied Vom Tod" angesehen. Ein unglaublicher Klassiker, hab ich als Knirps sogar im Kino gesehen, damals aber ganz was anderes erwartet.
Wahnsinniger Film. Kaum eine Szene fesselte mich bislang so sehr, wie der Showdown am Ende. Jedes Mal.
 
Pate 1+2 wurde ja schon genannt, ansonsten sind Goodfellas und Departed noch sehr zu empfehlen. Es war einmal in Amerika will ich auch noch unbedingt gucken aber mit knapp 4 stunden is das schon ne Hausnummer :D
 
Pate 1+2 wurde ja schon genannt, ansonsten sind Goodfellas und Departed noch sehr zu empfehlen. Es war einmal in Amerika will ich auch noch unbedingt gucken aber mit knapp 4 stunden is das schon ne Hausnummer :D
Lohnt aber, weil es der beste Film aller Zeiten ist.
Ab September gibt's auch ne Version mit noch 22 Minuten mehr. *g*
 
Jaaaaa, alte Achziger-Schinken...wie gerne erinnere ich mich an Rambo, Robocop, American Fighter, die Chuck Norris-Kamellen, Bloodsport etc. pp.
Ich finde eh, die Besten Filme wurden bereits gedreht, egal welches Genre man auch nimmt.
Was mich stört, in der heutigen Zeit wird mehr auf Effekte als auf Story Wert gelegt. Versteht mich nicht falsch, ich komm zwar selbst aus der old school Film-Modelle Ecke und verteufle auf keinen Fall CGI, aber wenn die Effekte wichtiger sind als die Story, dann läuft irgendwas falsch.
Früher haben Effekte die Story unterstützt und nicht dominiert; wieso ist sowas heute nicht mehr Möglich? Hauptsache Alle 5 Minuten eine gigantische Explosion, wer brauch da noch eine Handlung.... Siehe TRANSFORMERS. Was hätte man da einen tollen Film draus machen können. Oder STAR WARS I-III, welche in meinem SW Universum nicht existieren. Ich hab fast geheult im Kino!

Von daher geht nix über 80er Action oder SciFi Filme; da ist Alles handgemacht! Selbst Trash Filme haben mehr Charme als die teuersten aktuellen Hollywood Produktionen.
Und jemand sollte endlich diese ganzen Remakes/Relaunches/Reimagines verbieten, das ist zu 99% nix.

SciFi Fans möchte ich Folgendes Buch ans Herz legen:

3194072.jpg


Lesen, ne Runde heulen und sich denken, was Alles hätte Möglich sein könen!
 
Zurück
Oben Unten