Der allgemeine Filmthread.

Dieses Thema im Forum "SOMETHIN' ELSE - Multimediales" wurde erstellt von LumpiLambertz1895, 13. August 2014.

1. Grimdalv

Grimdalv Till Deaf Do Us Part

War leider in der Tat der Disneyfilm :D

Der Erste davon lief hier gestern, der war in der Tat nicht übel!

Solar Overlord und CAT_13 gefällt das.
  2. Solar Overlord

Solar Overlord Till Deaf Do Us Part

Ja, der ist witzig und süß und alles, aber ist eben auch intelligent und hat als Kinderfilm schon was pädagogisch wertvolles. Zumindest im Vergleich zu Sachen wie "Cars" und "Plains" (was ich mir jetzt anmaße zu beurteilen, ohne die gesehen zu haben).

3. CAT_13

CAT_13 Dawn Of The Deaf

o_O Oh schade,aber hätte ja sein ...
    Oh ach so ;) hahahaha... na hätte ja sein können...

4. Grimdalv

Grimdalv Till Deaf Do Us Part

Stimmt schon, ne gute Freundin von mir meinte allerdings, dass ihr Sohn bei dem Film uuuuultra viel Schiss hatte :D

5. EnnWeh

EnnWeh Deaf Dealer

Captain America – The First Avenger
    Hat mir ziemlich getaugt wenngleich sich die Einführung doch ein wenig gezogen hat.
    Aber so ist es damals im zweiten Weltkrieg bestimmt gewesen, daran gibt es keinerlei Zweifel.
    6/10

Captain America – Wintersoldier
    Ziemlich gelungene Fortsetzung, die auch defintiv mehr Zündstoff (im wahrsten Sinne) bietet.
    Der Antagonist kommt verdammt cool rüber und der dritte Teil ist auch schon fakt.
    7/10

Thor
    Das Konzept ist ja prinzipiell nichts neues.
    Kerl aus Fremder Welt verirrt sich dank einiger Zufälle in eine andere Welt und muss zurecht kommen. Am Ende gibt’s ordentlich auf’n Deckel und alles ist gut.
    Die Gags sind aber großartig platziert und Chris Hemsworth ist ein super Kerl für den Job.
    7/10

Thor – The Dark Kingdom
    Leider nicht ganz so gut gelungen wie der erste Teil da viel viel mehr in Asgarg und so weiter statt findet. Ist ja prinzipiell ein Problem, allerdings kommt das alles verdammt kalt und gesichtslos rüber.
    Die Sequenzen auf der Erde machen weitaus mehr Spaß.
    Ich bin mir aber auch sicher, wie schon bei Captain America, dass das genau so statt gefunden hat.
    6/10

Der unglaubliche Hulk
    Bin nicht der größte Fan vom Hulk und seiner Story. Aber dennoch hab ich ihn mir angeschaut da dieser Film ja noch zum Avengers Universum gehört.
    Abgesehen von Edward Norton als Bruce Banner gings mir auch nicht so gut rein.
    4/10

Iron Man
    Tony Stark ist einfach der Shit.
    Iron Man gibt es einfach nur aus dem Grund dass Robert Downey Jr. Ihn spielen kann.
    Eine andere Begründung kann und darf es nicht geben.
    Die Gags fliegen nur so umher und kommen immer so verdammt gut getimed rüber.
    8/10

Iron Man 2
    Gut gemachte Fortsetzung die mich aber nicht ganz so gepackt hat wie der erste Teil.
    Micky Rourke hat seine Sache zwar ordentlich gemacht, aber die Iron Man Armee war dann doch etwas zu viel des guten.
    7/10

Iron Man 3
    Hat mir im Vergleich zum zweiten wieder richtig gut gefallen.
    Man merkt zwar das der gute Robert etwas älter wird, was dem ganzen aber keinen Abbruch tut.
    Effekte, Gags und Scarlett Johansson passen einfach!

Avengers
    Ich liebe diesen Film einfach.
    Die Storyline stimmt, Actionsequenzen gibt es zu genüge und der Humor ist großartig.
    Zudem gefällt mir Marc Ruffalo besser als Dr.Banner obwohl ich Edward Norton sehr gern sehe.
    Freue mich schon riesig auf Age Of Ultron
    9/10

Edge Of Tomorrow
    Richtig richtig gut gemachter ''Ground Hog Day'' Wahnsinn in der Zukunft und im Krieg gegen Aliens.
    Der Unterschied liegt darin das Tom Cruise nicht immer wieder am selben Zeitpunkt wieder aufwacht.
    Genau das macht es so interessant und die Einführung seines Charakters extrem unterhaltsam.
    8/10

6. Solar Overlord

Solar Overlord Till Deaf Do Us Part

Und jetzt haste Angst? :D

Kann ich schon nachvollziehen, also abhängig vom Alter. Aber ich glaube, wenn ich mal nen, sagen wir mal, zehnjährigen Bengel habe, sind das zwei optimale Filme. Mit sechs muss man die aber wahrscheinlich noch nicht schaun. Ähnliches Beispiel ist Zack Synders "Die Legende der Wächter", der geht noch mehr ab. ^^

7. Gossi

Gossi Deaf Dealer

Den "Frozen" (also den mit der Seilbahn) hab ich auch gesehen. Ein wirklich guter Film. Da sieht man, das man auch mit wenig Mitteln einen guten, spannenden Film machen kann, wenn die Story stimmt.
    Außerdem spielt Emma Bell mit (Amy aus The walking Dead, dort leider verstorben :hmmja:).

Ansonsten: Der neue Godzilla ist m.M. seelenloser Schrott, Effekte grandios, Story hanebüchen. Auch "Walter White" kann nix mehr retten.
    Dafür gestern mit den Kids Ghostbusters geguckt. Fazit: Papa hat den abgefeiert wie Sau, Töchterchen fühlte sich zumindest nett unterhalten und Sohnemann hat nur genörgelt, wie Scheiße die Special Effekts sind :D

CAT_13 gefällt das.
  8. costaweidner

costaweidner Deaf Dealer

Das was EnnWeh da gepostet hat, wäre für mich schon so ziemlich die Definition eines schlimmstmöglichen Filmwochenendes. *g*

9. EnnWeh

EnnWeh Deaf Dealer

Ich stehe einfach wahnsinnig auf Superhelden und Tom Cruise :D

10. Moonshine

Moonshine Till Deaf Do Us Part

Kurz korrigiert. ;)

EnnWeh gefällt das.
  11. costaweidner

costaweidner Deaf Dealer

Gegen Tom Cruise hab ich nix. In guten Filmen zumindest. *g*
    Nee, das da oben ist echt alles so gar nicht meine Welt. :D

12. Moonshine

Moonshine Till Deaf Do Us Part

Oblivion mit unserem Tom war super!

13. Zadok

Zadok Till Deaf Do Us Part

Aber Hallo!! Er mag eine völlig verbohrte Dumpfbacke sein, aber seine Rollenauswahl ist beachtlich.
    Oblivion hat mich schwer beeindruckt.

14. aswang

aswang Till Deaf Do Us Part

Und gestern wäre ich fast zu spät zum Dead Lord Konzert gekommen weil dieser Tom genau da seinen neuen Mission Impossible abdrehen muss und daher sämtliche Straßen in der Stadt gesperrt waren.:verehr:

15. Rapid Fire 67

Rapid Fire 67 Dawn Of The Deaf

"Der fremde Sohn", entwickelt sich nach und nach zu einem schockierenden Psychothriller, absolut genialer Film von Clint Eastwood. Und dann natürlich noch so gut wie alles von Alfred Hitchcock.

16. MetalManni

MetalManni Dawn Of The Deaf

Neulich habe ich mal ein Review über Logan's Run gesehen (ich habe den Film vor mehreren Jahren einmal gesehen) und der Reviewer hat darauf aufmerksam gemacht, dass am Anfang des Filmes eine Säuglingsstation gezeigt wird und am Ende des Filmes, wie die ganze Kuppelanlage in die Luft fliegt, man sieht aber nur Erwachsene raus rennen. Das war mir damals wohl nicht so aufgefallen. Komisches Detail.

The Ice Pirates ist der Einzige aus der Liste, den ich noch nicht kenne. Alle anderen Filme finde ich spitze; also sollte ich mir den wohl auch mal anschauen.

17. MetalManni

Dann bist du ja doof.

18. EnnWeh

EnnWeh Deaf Dealer

Wenn Mission Impossible 5 nur Ansatzweise so gut wie Phantom Protocol wird dann ist das auf jeden Fall zu verschmerzen!

19. MetalManni

Die ganze Story um Highlander II finde ich haarsträubend. Das hat ja nicht nur die Redaktion für die deutsche Fassung vermurkst, so wie bei manchen anderen Filmen, sondern das ganze Filmteam – was die sich dabei nur gedacht haben. Und wie oft sieht man schon, dass Story und Bilder auf der Leinwand im Nachhinein komplett verändert werden? Das ist ja nicht nur eine Sache wie "Han shot first" bei George Lucas. Außerirdische! Raumschiffe! Vom Anbeginn der Zeit! Alte Ruinen! Das ist so komplett irre.
    Wann sieht man mal einen anderen Film, der so grundlegend verändert wurde? Das ist ja noch krasser als bei Blade Runner, wo größtenteils das Ende leicht verändert wurde. Schlimm genug, aber immerhin ist Deckard kein Außerirdischer von einem anderen Planeten. Das wäre mal ein Twist gewesen.

20. rapanzel

rapanzel Till Deaf Do Us Part

https://www.youtube.com/embed/MZVSG0Vtwbk

Ekel Adolf gefällt das.
OK Mehr Informationen

Diese Seite verwendet Cookies. Erfahrt in unserer Datenschutzerklärung mehr darüber, wie wir Cookies einsetzen und wie Ihr eure Einstellungen ändern und Cookies deaktivieren könnt.