Der allgemeine Fußballthread II

Ich kann es immer noch nicht so ganz glauben, dass wir wirklich aufgestiegen sind.
Und das aus eigener Kraft, keine fremde Hilfe benötigt, und das fühlt sich so gut an.
Ein magischer Tag gestern im Stadion, überragende Stimmung, perfektes Wetter, da passte einfach alles.
Nur schade, dass das Treffen @Miroslav Satan nicht geklappt hat!

Ich zitiere hier mal unseren Kapitän. Ich bin so glücklich darüber, solche einen Spieler wie Jackson Irvine in unser Mannschaft zu haben:
„Ich habe Gefühle wie noch nie. Ich habe noch nie etwas wie das erlebt.
Ich bin so überwältigt mit Glück und so dankbar, dass ich Teil dieser Mannschaft bin.
Ich habe die ganze Zeit meiner Karriere darauf gewartet, Teil eines solchen Vereins und einer solchen Gruppe zu sein.”

Oh Captain, my Captain :verehr:
 
Glückwünsche aus GE nach Kiel, St. Pauli, Kaiserslautern, Braunschweig und natürlich Nürnberg!
Dem HSV gratuliere ich ebenfalls um Klassenerhalt, was sonst nicht so meine Art ist, aber nach dem letzten Spiel gegen unsere Schalker, pöbelten mich mehrere HSV-Fans an und beleidigten meinen Herzensclub, der damals zurecht verlor.
Sie prahlten damit rum, sicher und „Safe“ aufzusteigen. Ich meinte nur, dass am Ende abgerechnet würde…
Für alle hier leidenden HSV Fans tut es mir ehrlich Leid, für die o.g. Deppen mal so gar nicht!
Ja, so ist das eben mit diesen Deppen, die es einfach überall gibt. Natürlich bei manchen Vereinen mehr, bei anderen weniger.
Und ich kann auch verstehen, wenn persönliche Erlebnisse oder Erfahrungen mit eben solchen Honks die Antipathie/Sympathie gegenüber einem Verein beeinflussen.
Trotzdem finde ich es bemerkenswert, wie schnell manche Menschen einen ganzen Verein in eine Schublade stecken weil beispielsweise ein paar wenige "Fans" sich daneben benehmen, menschenverachtende Plakate aufhängen (wie jüngst am Samstag auch in Köln gegenüber der Bürgermeisterin geschehen) oder ähnliches, obwohl man ansonsten nie so verallgemeinernd argumentiert, sondern genau dagegen ankämpft. Was man da oft in sekundenschnelle in manchen Foren/Kommentaren, aber vor allem auch im realen Leben hört finde ich erstaunlich. Eine Vereinsführung, der Trainer, evtl. der ein oder andere Spieler und die dazugehörigen Geschichten um diese Personen oder auch über die Vereinshistorie samt ihrem kompletten Umfeld spielen da für mich schon eine wesentlich gewichtigere Rolle, ob ich ihnen nun den Erfolg gönne oder nicht.

P.S.: Der Kommentar von @StephTV diente nur als Aufhänger und meiner ist nicht dagegen gerichtet, da er selber ja im letzten Satz klarstellt worum es ihm geht.
 
Glückwunsch auch an Braunschweig zum Klassenerhalt.
@Daskeks : dann hast Du am Wochenende aufm RHF ja garnix zu lachen, wenn es für Eintracht und den anderen Verein um nix mehr geht.:D
Keine (Schaden-)Freude...
Oder schmiedest Du jetzt schon wieder an Plan a, b, c und d, was Lizenzenzug, Abmelden der der Profifussballabteilung oder der Beförderung selbiger in die Erdumlaufbahn?
 
Eine Vereinsführung, der Trainer, evtl. der ein oder andere Spieler und die dazugehörigen Geschichten um diese Personen oder auch über die Vereinshistorie samt ihrem kompletten Umfeld spielen da für mich schon eine wesentlich gewichtigere Rolle, ob ich ihnen nun den Erfolg gönne oder nicht.
Aber was können Fans für die Parameter Vereinsführung, Trainer etc? Und wem, wenn nicht den Fans, gönne oder missgönne ich etwas? Die sind nämlich jedes Jahr da, die Spieler sind austauschbare Hüllen.

Mein Bild von Vereinen ist auch wesentlich mehr von deren Anhängerschaft geprägt, als von den Anzügen auf der Loge. Schließlich bin ich auch direkt derjenige, der sich auf der Tribüne mit den gegnerischen Fans misst, auf den Rest habe ich keinen Einfluss.

Großen Respekt hier zum Beispiel auch bei aller Rivalität an die Karlsruher, die dieses Jahr bei der Schweigeminute für Andi Brehme keinen Ton von sich gegeben haben.
 
Glückwunsch auch an Braunschweig zum Klassenerhalt.
@Daskeks : dann hast Du am Wochenende aufm RHF ja garnix zu lachen, wenn es für Eintracht und den anderen Verein um nix mehr geht.:D
Keine (Schaden-)Freude...
Oder schmiedest Du jetzt schon wieder an Plan a, b, c und d, was Lizenzenzug, Abmelden der der Profifussballabteilung oder der Beförderung selbiger in die Erdumlaufbahn?
Habe den Verein wegen Verdacht der Fälschung beim Zoll angezeigt.
Ich weiß noch gar nicht, ob ich Wochenende dabei bin beim Rock Hard, mein rechter Arm ist in Gips
 
Aber was können Fans für die Parameter Vereinsführung, Trainer etc? Und wem, wenn nicht den Fans, gönne oder missgönne ich etwas? Die sind nämlich jedes Jahr da, die Spieler sind austauschbare Hüllen.

Das Gesamtbild der Fans spielt da auch für mich eine Rolle (hatte ich mit Umfeld gemeint) und eine gewisse Beeinflussung selbst von einigen wenigen ist auch für mich nicht ausgeschlossen.
Allerdings ist dieser Parameter für mich auch sehr schwer einzuschätzen, da ich diese Einschätzung nicht anhand von wenigen, auffälligen Idioten vornehmen möchte. Genau das war ja auch mein Ursprungsgedanke des vorherigen Posts. Und so sehr viele Infos mehr habe ich oftmals nicht, da ich erstens kein regelmäßiger Stadionbesucher etc. bin, somit selten größere Fangruppen kenne und diese wiederum sowieso nicht aus einer homogenen Gruppe bestehen. Ganz zu schweigen von den Fans, die sich keiner expliziten Fangruppierung anschließen, nicht unbedingt in der „Kurve“ stehen und trotzdem mit ihrem Verein fiebern. Von denen gibt es sicher in der Anzahl weit mehr als die Sichtbaren im Stadion.

Und ja, Vereinsführung, Trainer und Spieler wechseln ständig (Fans im übrigen ebenfalls im Laufe der Jahrzehnte). Genau das führt aber auch dazu, dass Sympathien sich verschieben dürfen, je nach Situation. Ich rede ja hier nicht von dem eigenen Herzensverein, dem man zumindest die Treue hält.
 
Zuletzt bearbeitet:
LEV hat noch 4 Spiele in dieser Saison. 3 Siege und ein Unentschieden würden sie wahrscheinlich für ewige Zeiten einzigartig machen!
 
Zurück
Oben Unten