Der allgemeine Fußballthread II

Ja, was ein Dreck! Talentförderung? Da kriege ich echt zuviel. Alle "Zweiten" müssen raus aus dem Bereich oberhalb Landesverband / Oberliga (5. Liga). Sind die millionenschweren Talente (bei ***** sind sie das ja auch schon oft) gut genug, hochziehen, sonst ausleihen. Gibt genug Vereine, die denen das notwendige Stahlbad bieten können.
Danke! Sportlich mag und darf es richtig sein, dass ein Spieler gerne aufsteigen will und soll, aber dann darf er sich KEINE 2. eines Bundesligisten oder Unterhaus-Klubs suchen.

Der Absatz "So oder so, über die Bayern-Entwicklung der Zweitvertretung zeigte sich Hainer erfreut. "Immer mehr Talente klopfen bei den Profis an, unsere Jugendarbeit wird mehr und mehr zum Quell von jungen Spielern - endlich, wo David Alaba der Letzte war, der vor über zehn Jahren den Sprung geschafft hat", sagte der Bayern-Boss. "Da muss man Hasan Salihamidzic ein Riesenkompliment machen, der unsere Nachwuchsarbeit zusammen mit Jochen Sauer, dem Leiter des FC Bayern Campus, neu ausgerichtet hat." [Quelle: https://www.kicker.de/779789/artikel/zweite_mannschaften_in_der_2_liga_hainer_stoesst_debatte_an]" ist ein Schlag ins Gesicht aller anderen Vereine mit echter Jugendarbeit. Echt im Sinne "Dreck fressen" etcpp. Nachwuchsarbeit neu ausgerichtet? Wann? Wo? Wie? Wer?

Zu Hr. Arp. Der Mann ist noch am Anfang seiner Karriere. Da habe ich durchaus Hoffnung, dass er nach dem möglichen Fall aufgrund der Schmerzen abseits vom Säbener einen Klub findet, der ihm gut tut, der ihn erdet, der ihn Fußball spielen und sich weiterentwickeln lässt. Sportlich wie mental.
 
Herr Arp ist ein Beispiel, wo ein guter Berater hätte Gold wert sein können. Klar, bei dem Gehalt kann es einem ohne sportlichen Ehrgeiz dann egal sein.
Ein Berater, dem das Wohl seines Schützlings am Herzen liegt, hätte entweder den HSV für ein oder zwei weitere Jahre empfohlen. Auch Freiburg, Augsburg oder ähnliche Vereine wären ein sinnvoller Schritt gewesen.
Dass es für ihn so enden würde, wusste doch eigentlich jeder. Daher tut es mir auch nicht leid.
Vielleicht bekommt er ja doch die sportliche Kurve.
 
Bei F. Arp muß aber auch angemerkt werden, dass in der kompletten Hinrunde auch mit längeren Verletzungen zu kämpfen hatte.
Nicht der beste Einstieg, um sich zu beweisen.

Davon ab, ist es natürlich absurd, dass ein Talent so viel Kohle bekommt.
Aber die Bayern sind ja auch nicht naiv und werden da etwas gesehen haben, warum sie so viel zahlen.
Um den HSV zu schwächen gewiss nicht...:D
 
Für dich extra gern mal ein paar. TSV Ampfing, TSV Gilching, SV Germering, FV Walleshausen, SC Weßling, FT Starnberg 09, und alle anderen, die sich dem Breitensport widmen ohne NLZ.

Danke. Hatte gedacht du meinst die 60ger .
Ampfing und Gilching hab ich mal bei bfv überflogen,sehr seltsam. Die Jugendmannschaften fast alle in der untersten (?) Gruppe und die Herrenmannschaft in der Landesliga , wie funktioniert sowas ?
 
Das war eine Anspielung auf Rudi Völler, der das Karriereende von Marcel Jansen im selben Alter damals so kommentierte.
Jo, und ich fand die Aussage damals schon anmaßend und warte jetzt auf den nächsten Altprofi der sich beschissen über Entscheidungen äussert die er selber in der Form nicht treffen musste.

Hab das Interview auch nicht gelesen und war nie großer Schürrle Fan, aber er wird seine Gründe haben. Und als WM mit paar guten Clubs in der Vita kann man nichtbso viel falsch gemacht haben. 99,333% der Spieler wünschten sich das was er hatte.
 
Danke. Hatte gedacht du meinst die 60ger .
Die Sechzger? Wie kommst Du darauf? Die mischen auch in dem Nachwuchs-Hauen und -Stechen mit. Durfte in Germering vor 2 Jahren einem Mini-Turnier der U15 beiwohnen. Schellenberg (aktuell Wacker Burghausen) als Trainer. Spielten gegen Haching und Ingolstadt. Da war Zug drin, da war eine Ansprache und Sprache, die mir weniger gefiel. Spaß klingt anders.

Ampfing und Gilching hab ich mal bei bfv überflogen,sehr seltsam. Die Jugendmannschaften fast alle in der untersten (?) Gruppe und die Herrenmannschaft in der Landesliga , wie funktioniert sowas ?
Beim SC Unterpaffenhofen (OT der Stadt Germering, Lkrs. FFB, liegt direkt westlich an München geflanscht) ist es so, dass C1- und B1 -Jugend in der BOL spielen, höchste Verbandsklasse für den Bezirk Oberbayern, das schaut nach geilem Sport aus. Die Herren kicken unterklassig als SG mit dem FC Puchheim in der Kreisklasse des Kreises Zugspitze.

Talentierte Jugendspieler solcher Vereine werden, falls sie nicht bei einem "großen" Verein (mit NLZ) in der Jugend unterkommen, von im Seniorbereich spielenden Mannschaften der Bezirksliga und höher im Umkreis gezogen. Da gibt es dann ein paar Schmankerl, monetär oder Ausbildung oder Arbeitsstelle oder FS/Kfz oder oder.

Nimm den FC Pipinsried im Lkrs. Dachau mit Ex-Spielertrainer und Jetzt-Schnüdel Tobi Strobl. Ein Kuhkaff mit ca. 700 Einwohnern, aber spielten RL mit den Sechzgern, stiegen ab, sind diese Saison souveräner Aufsteiger aus der BL Süd mit 21 Punkten Vorsprung in die RL kommende Saison. Ab A-Jugend und jünger spielen sie in Spielgemeinschaften, weil sie keine eigene Jugend zusammenbringen. Rekrutieren für die RL talentierte Spieler, die gern RL spielen, evtl. auf den nächsten Sprung nach oben warten oder in einem kleinen Verein der Welt zeigen wollen, was alles möglich ist. Da wird auch nicht für lau gekickt. Umsonst war Sascha Mölders vor einem guten Jahr als Spielertrainer nicht im Gespräch.
 
Zurück
Oben Unten