Der allgemeine Fußballthread II

Die 90er im Fußball waren schön. Habe mich Montagabends immer zu meinem Vater ins Wohnzimmer geschlichen, um mit ihm die internationalen Ligen zu schauen. Alan Shearer (Newcastle) hat mit einer Platzwunde am Kopf weitergekämpft. Bei Antifußballern wie Neymar kann man da nur den Kopf schütteln.
sport-graphics-2003_737159a.jpg

Zum Spieltag: Frankfurt mit zehn gescheiterten Ecken und DaCosta ist mit dem Kopf noch in der Sommerpause. Die Aufsteiger aus Ost-Westfalen sind einen Konter vom Sieg entfernt.
 
Es gibt schon Verhandlungen, er will ja unbedingt seine 20 Mille im Jahr verdienen. Mich wunderts dass die ihn in München nicht schon davon gejagt haben bei diesen Forderungen. Mal schauen wo er landet.

Sein Berater meinte weit weniger :D Fände ich echt traurig wenn er zu denen gehen würde, da wird er ja auch Serienmeister ohne große Spannung, Geld kann doch nicht alles sein o_O
 
War damals 1979 das erste Mal mit Vadders und meinem Onkel (der immer die Karten besorgte) im Volkspark ------> gegen Gladbach; ich meine es war ein 2-1 für uns.
Wenn man sich vorstellt, dass beide bereits im Jenseits sind, ich aber immer noch HSVer bin; eigentlich unfassbar. :cool:

Im alten Volkspark habe ich mit meinem Patenonkel eines meiner ersten Auswärtsspiele außerhalb NRWs erlebt. Freitagabend, hartes Holz unterm Ar...., windig ohne Ende, offenes Spiel, am Ende 2:2 - einfach großartig, echter Fußball.
 
Habe gestern mit viel Schadenfreude die 2.Hz. ManWho gg. Crystal Palace angeschaut ,sorry @Musti ! In der Hz. Schreibe ich ihm noch als er meint das drehen sie in der 2.Hz. , ich sehe das 2:0 durch Zaha und schwups... Ich sollte doch ins Wettbusiness einsteigen.
Harter Gegner diese Chrystals,beinhart im Zweikampf und rühren gekonnt Beton an, bei Ballgewinn geht's dann rasant nach vorne.
Heute hat Liverpool bei Chelsea ne harte Prügung, die aber auch :cool:
 
Aber. Ob dieser Form und Dominanz, auch durch finanzielles Davongaloppieren vor der Konkurrenz in der BL ist der Wettbewerb kaputt.

Ich kann die gegenwärtige Dominanz der Bayern vor allem deswegen tolerieren, weil sie nicht so sehr auf exorbitante Transferaktivitäten basiert, sondern anders erklärt werden muss. Ich meine hier vor allem die brutale Spielerentwicklung. Dass Gnabry nicht gut genug für West Brom war, scheint mir aktuell der beliebteste Witz im Kommentar-/Forenbereich englischsprachiger Fußballseiten zu sein. Kimmich hat als Talent zweite Liga gespielt, bevor er zu zu den Bayern ging. Aus dem aktuellen Stamm sind nur Neuer und Lewandowski als Spieler internationaler Klasse oder direkter Konkurrenten (zum jeweiligen Zeitpunkt der Verpflichtung) zu den Bayern gekommen.

Es ist für die Entwicklung ja bezeichnend, dass 80-Millionen-Mann Hernandez nur Ergänzungsspieler ist, weil Davies und Alaba als Innenverteidiger eine Offenbarung sind.

Ich glaube, wenn man rein vom Transfervolumen oder der Transferqualität ausgehen würde, spräche nichts dagegen, weshalb nicht auch Dortmund Meister werden könnte. Aber die Bayern machen eben aktuell die etwas bessere Arbeit.

Edit: Ich habe Sané vergessen. Der hat natürlich auch – mindestens – internationale Klasse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe gestern mit viel Schadenfreude die 2.Hz. ManWho gg. Crystal Palace angeschaut ,sorry @Musti ! In der Hz. Schreibe ich ihm noch als er meint das drehen sie in der 2.Hz. , ich sehe das 2:0 durch Zaha und schwups... Ich sollte doch ins Wettbusiness einsteigen.
Harter Gegner diese Chrystals,beinhart im Zweikampf und rühren gekonnt Beton an, bei Ballgewinn geht's dann rasant nach vorne.
Heute hat Liverpool bei Chelsea ne harte Prügung, die aber auch :cool:
ja, das wird ein schweres Spiel. Aber Liverpool hat gut eingekauft mit Thiago und Jota. Das ermöglicht mehr spielerische Struktur im Mittelfeld und Rotation und letztere vor allem vorn. Die drei sind sonst arg belastet.
 
Ich habe am Wochenende 2 Spiele gesehen und in beiden Spielen Frage ich mich was der Trainer und die hundert anderen vom Stab da auf der Bank machen .

Freitag Schalke , Rudy hat noch nie Verteidiger gespielt und darf zum Auftakt gegen sane ran.
Rudy ist glaube ich der langsamste Schalker und Sane enteilt ihm jedes mal 20 Meter .

Samstag Köln , Höger auf links verliert durch sein Tempo jeden Zweikampf und macht so Hoffenheim stark. Im letzten Jahr hat da der schwarze gespielt der richtig gutes Tempo hat .

Beide Trainer Note 6
 
Ich meine mich zu erimnern, dass der Rudy sehr wohl schon mal hinten rechts in der 4er Kette gespielt hat, u.a. sogar in der Nationalmannschaft
 
Ich kann die gegenwärtige Dominanz der Bayern vor allem deswegen tolerieren, weil sie nicht so sehr auf exorbitante Transferaktivitäten basiert, sondern anders erklärt werden muss. Ich meine hier vor allem die brutale Spielerentwicklung. Dass Gnabry nicht gut genug für West Brom war, scheint mir aktuell der beliebteste Witz im Kommentar-/Forenbereich englischsprachiger Fußballseiten zu sein. Kimmich hat als Talent zweite Liga gespielt, bevor er zu zu den Bayern ging. Aus dem aktuellen Stamm sind nur Neuer und Lewandowski als Spieler internationaler Klasse oder direkter Konkurrenten (zum jeweiligen Zeitpunkt der Verpflichtung) zu den Bayern gekommen.

Es ist für die Entwicklung ja bezeichnend, dass 80-Millionen-Mann Hernandez nur Ergänzungsspieler ist, weil Davies und Alaba als Innenverteidiger eine Offenbarung sind.

Ich glaube, wenn man rein vom Transfervolumen oder der Transferqualität ausgehen würde, spräche nichts dagegen, weshalb nicht auch Dortmund Meister werden könnte. Aber die Bayern machen eben aktuell die etwas bessere Arbeit.

Edit: Ich habe Sané vergessen. Der hat natürlich auch – mindestens – internationale Klasse.

Falsches Forum hier für differenzierte und nachvollziehbare Ansichten was Bayern München angeht. Bitte demnächst auch in den "Bauern", "Seppels" oder "Bundesliga interessiert mich nicht (mehr)" Kanon einstimmen. Dafür bitte die ££££³-Premier League mit seinen ausländischen Investoren abfeiern und kommentieren. Danke! :)
 
Falsches Forum hier für differenzierte und nachvollziehbare Ansichten was Bayern München angeht. Bitte demnächst auch in den "Bauern", "Seppels" oder "Bundesliga interessiert mich nicht (mehr)" Kanon einstimmen. Dafür bitte die ££££³-Premier League mit seinen ausländischen Investoren abfeiern und kommentieren. Danke! :)
Taschentuch?
 
Diesen Jota kannte ich gar nicht,ist sein Geld wert meinst du ?
Bei Wolves war er das drei Jahre auf jeden Fall. Hatte entscheidenden Anteil am Aufstieg und war ein starkes offensives Duo zusammen mit Bruno Fernandes Raul Jimenez. Letztes Jahr 7/9 Tore (PL / EL +Quali.) Er macht nicht nur Tore, er legt auch auf, sehr spiel- und kombinationsstark. Und schnell und jung (24)!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Wolves war er das drei Jahre auf jeden Fall. Hatte entscheidenden Anteil am Aufstieg und war ein starkes offensives Duo zusammen mit Bruno Fernandes. Letztes Jahr 7/9 Tore (PL / EL +Quali.) Er macht nicht nur Tore, er legt auch auf, sehr spiel- und kombinationsstark. Und schnell und jung (24)!
Du meinst Raul Jimenez, Der Bruno ist ja bei ManU
 
Zurück
Oben Unten