Der allgemeine Fußballthread II

Ich weiß nicht, ob ich mir den Vorwurf gefallen lassen muss, den Fußball nie geliebt zu haben, aber ich habe mich am Sonntag trotz über siebenundzwanzigjährigen Fan-Daseins im Hansa Trikot für den HSV gefreut, dass sie diese Willensleistung vollbracht und in Rostock gewonnen haben. Hansa hat sich nicht hängen lassen und alles gegeben, auch wenn es für sie um nichts mehr ging (was man von Paderborn in Darmstadt in HZ1 nicht behaupten kann). Über die Krawalle am Bahnhof Bützow und die gelegten Feuer im neutralen Bereich zwischen den Fanblöcken möchte ich am liebsten den Mantel des Schweigens decken:hmmja: Es ist traurig und macht mich unglaublich wütend, dass immer einige wenige den Ruf des gesamten Vereins so schädigen, gleichermaßen ist es mir unbegreiflich, dass es mit heutigen Mitteln dem Verein scheinbar nicht möglich ist, die Täter zu ermitteln.
Meine Hoffnung ist nun, dass die Rothosen es schaffen, den Big City Club in die zweite Liga zu schicken und den nun schon lange währenden Betriebsunfall zu reparieren. Am besten beginnend mit einem Heimspiel in Berlin:D

Nachdem Nürnberg mittelfristig wohl in der 2. Liga verbleibt wäre es schön wenn sich ein neues Fahrstulteam etablieren würde.
Das wäre doch was für den HSV - der geneigte Fan freut sich eh lieber jedes 2. Jahr über den Aufstieg als ständig im unteren Mittelfeld herumzudümpeln. :cool:
 
Jup hier genau so. Bin schon ganz hibbelig.

:D
Ich freu mich endlich mal auf ein europäisches Finale, in dem zwei richtige Fussballmannschaften aufeinandertreffen. Nicht solche Kirmesclubs wie sonst so oft.
2:1 Frankfurt sag ich mal. Viel Erfolg!
281832435_5315039631909903_4045607476677515857_n.jpg

Eintracht Fans auf dem Weg nach Sevilla :jubel:
 
25 Jahre, also ein Vierteljahrhundert ist es her, als meine Schalker den UEFA-Cup gewannen.

Amüsant in dem Zusammenhang war, dass Eintracht Trier (!) anschließend sowohl Uefa Cup Sieger Schalke als auch Champions League Sieger BVB aus dem Pokal schmiss und im Halbfinaie im Elfneterschiessen den Uefa Club Platz verpasste (Bayern war eh international qualifiziert).
Danach gewann die Eintracht ein Freundschaftsspiel gegen Sevilla 3:0...und kackte dann in der Regionalliga gleich mehrere Spiele völlig ab...schräger ging kaum
 
Ich bin gespannt, wie es im Stadion aussehen wird! Habe gehört, das sich viele Rangers Fans schon mit Tickets eindeckten, als die Teilnahme noch unklar war!
 
In Frankfurt scheint die Luft ja schon ordentlich aufgeladen und die Leute sind ordentlich aufgeregt!
Mein Bruder lebt in FfM und der hat auch schon ordentlich Bock und ist heute Abend im Stadion zum Rudelschauen.
Jener Bruder hatte unweit der Kommerzbank Arena seinen Geburtstag gefeiert, als man den Pokal gegen die Bayern gewonnen hatten. Alleine zu hören, was da beim Public Viewing schon abging und wie die Stadt vor und nach dem Spiel elektrisiert war...das war sehr beeindruckend!
Auch wenn ich die Stadt und den Verein nicht sonderlich mag, wünsche ich der Eintracht und seinen Fans in Sevilla und in der Arena (den anderen natürlich auch) richtig viel Spaß, und vorallem holt euch diesen verdammten Pott! :jubel::jubel::jubel:
Forza:jubel:
 
Der Volkspark ist 10 Minuten nach Beginn des Mitgliederverkaufs ausverkauft.
Sehr cool, dass unser Fanclub mit Ausnahme von 2 Mitgliedern, die im Urlaub sind, vollständig vertreten sein wird.
Gute Orga ist halt alles. :jubel:

Jetzt freue ich mich erstmal auf das Spiel heute Abend und morgen Mittag geht's mit der Bahn nach Berlin. Kann man in Charlottenburg um Mitternacht rum noch was machen oder schläft dort dann alles?
 
Kann man in Charlottenburg um Mitternacht rum noch was machen oder schläft dort dann alles?

Wenn es nix mit metallisch-rockiger Musikuntermalung sein soll, dann sind noch genügend Bars und Restaurants z.b. rund um den Savignyplatz geöffnet, z.B. das "Schwarze Cafe". Da könnt ihr mit der U2 vom Stadion bis zum Ernst-Reuter-Platz fahren und von da aus noch wenige Min laufen. Generell sind auf der Kantstraße ein paar Bars etc. Ist aber halt Charlottenburg, also meist leicht gehobenes Publikum. Wenn es etwas, ähm, erdiger sein soll, dann fahrt ruhig rüber bis nach Kreuzberg. U7 bis nach Mehringdamm, da sind dann auch diverse Lokalitäten. Falls die Hintergrundmusik wichtig ist, dann müsst ihr aber schon bis nach Friedrichshain.
 
Kann man in Charlottenburg um Mitternacht rum noch was machen oder schläft dort dann alles?
Zum erwähnten Schwarzen Café wäre noch hinzuzufügen, dass die während 24 Stunden warme Küche haben. Falls es mal nötig sein sollte, wäre dort ein Wiener Schnitzel auch noch um drei Uhr nachts kein Problem. ;) Ansonsten ist die Gegend dort wie erwähnt eher schickimicki.
 
Zurück
Oben Unten