Der allgemeine Fußballthread II

Hast du der Eintracht auch das Aus gewünscht als die Fans auswärts randaliert haben?
Wenn Fans einer Mannschaft ständig randalieren, kann die Mannschaft zwar nichts für, aber mir sind friedlich feiernde Menschen lieber als Angst vor dem nächsten Spiel und es ist schade, dass man vor manchen Spielen Angst haben muss.Da ist mir lieber, die Truppe ist raus. Frankreich gegen Marokko wird wohl jetzt vermutlich eher Hochrisikospiel in manchen Städten. Gibt's in fast allen anderen Sportarten zum Glück nicht.
 
Brennende Israel Fahnen muss man in einer Demokratie halt hinnehmen, gelle?
Das ist einfach nicht der Punkt. Die marokkanische Mannschaft zündet keine israelische Flaggen an und fordert auch niemanden auf, dies zu tun. Nur weil den Erfolg der Mannschaft irgendwelche Idioten missbrauchen, muss man nicht der Mannschaft Misserfolg wünschen.
 
Ich denke, man kann Fans und Mannschaft nicht 100%ig trennen! Stell Dir vor, eine junge, sympathische deutsche Mannschaft spielt ein tolles Turnier und abertausende Neonazis feiern das brutal auf den Straßen!

Solange aus der Mannschaft keine befürwortenden Kommentare kommen kann man das sehr wohl trennen.
 
Messi. Wahnsinn. Da sieht man mal wieder: Steuern hinterzogen, spielt für einen komplett unsympathischen Retortenverein, aber wenn der so ein Spiel hinlegt wie heute, rückt das alles in den Hintergrund (zumindest zeitweise) und gibt mir den Glauben an die Macht des Fußballs zurück. Losgelöst von allen monetären Interessen.
 
Argentinien. Den Franzosen gönne ich den Triumph aus verschiedenen Gründen nicht. Für Messi würde ich mich sehr freuen wenn es mit der Krönung seiner unglaublichen Karriere klappt. Aber heute erst mal Marokko die Daumen drücken!
 
Zurück
Oben Unten