Der allgemeine Fußballthread II

Sehr schönes Interview mit meinem Allzeit-Lieblings-Abwehrspieler....

https://11freunde.de/artikel/der-beißt-eisenstangen-durch/1745709

Schuhmacher im Tor, Jürgen und Borowka mit den Förster-Brüdern davor...das wäre die absolut perfekte Abwehr weltweit gewesen....

Herrlich , v.a. der Absatz über Maradona

1990 wurde dieser Bauernjunge Weltmeister. Im Finale trafen Sie auf Argentinien um Diego Maradona. Wie verhält sich so ein Ausnahmekönner vor Anpfiff in den Katakomben?
Der war sensationell und auch als Mensch großartig, kein Stück arrogant. Direkt vor dem Finale habe ich ihn gar nicht wahrgenommen, aber später spielte ich mal gegen ihn in Neapel. Dort machten wir uns nicht draußen warm, sondern in einer kleinen Halle im Stadion, wo es auch Basketballkörbe gab. Und Diego – Schuhe auf, Tochter auf dem Arm – schoss mit dem Fuß auf den Korb. Ich habe mitgezählt: Von zehn Versuchen waren neun drin. So was habe ich nie wieder gesehen.
 
15.04.1989 Hillsborough
x1080
 
Dundee hat nach der zurückgezogenen "nein"-Stimme vom Freitag mit "ja" gestimmt: das heißt Championship, League 1 und League 2 sind beendet und unsere @comanche beloved Jags sind Drittligist. Jetzt geht es um eine eventuelle Restrukturierung der Ligen... komisch, daß Hearts das wollen, die gehen ja auch sonst runter, wenn die Premier League nicht weiter spielt.
Dundee United, Raith Rovers und Cove sind somit die Meister der jeweiligen Ligen und steigen auf.

Thistle sind nach juristischer Konsultation der Meinung, daß die vor Eintreffen in Hampden zurückgezogene Stimme Dundees zählt und somit das Ende der Ligen abgelehnt wurde... ein Schelm, wer Gerichte sieht oder eine Umstrukturierung, die Aufstiege sieht, aber keine Abstiege.

Die SPFL kann jetzt die Premier League beenden, wenn sie sieht, daß die Saison nicht zu Ende gespielt werden kann. Was hoffentlich zur Erklärung des Titels als "grün-weiß" führt bei mindestens 10 Punkten Vorsprung und dem besseren Torverhältnis.
 
Vielleicht schon bekannt und evtl. auch nur für die HSV-Fans wirklich was, allerdings lese ich 11 Freunde auch so gerne, da mir die Reportagen dort immer sehr gut gefallen. Jedenfalls hat 11 Freunde Lewis Holtby die letzte Saison über begleitet und der Bericht ist insgesamt auch ein schöner Seiteneinblick in die unglücklich verlaufene Saison (aus HSV Sicht) 2018/19
https://11freunde.de/artikel/von-hamburg-wird-nichts-bleiben/1801466
 
Positive Erwähnung meinerseits:top::top::top:

Nationalspieler Rüdiger hilft in Berlin


Fußball-Nationalspieler Antonio Rüdiger hat sich mit einer besonderen Aktion in die Riege prominenter Sportstars eingereiht, die sich in der Coronakrise sozial engagieren. Der Profi des englischen Spitzenklubs FC Chelsea finanziert für mindestens drei Monate die Verpflegung des medizinischen Personals auf einigen Stationen in seinem Geburtskrankenhaus, der Berliner Charité.

"Auch wenn ich inzwischen in London lebe, ist Berlin für mich immer noch eine sehr besondere Stadt", berichtete Rüdiger: "Wenn ich frei habe, bin ich noch oft dort. Ich habe Berlin sehr viel zu verdanken und helfe daher jetzt sehr gerne aus." Als sich die Lage auch in Berlin verschlimmert habe, habe er sich an die Charité gewandt, um zu erfahren, "wie und wo ich am besten unterstützen kann", sagte der 27-Jährige. Dabei sei ihm berichtet worden, dass die Verpflegung des Personals wegen der Schließung der Kantinen und des Wegfalls anderer Möglichkeiten "relativ kompliziert geworden ist". Rüdiger, der sich auch an der Aktion "WeKickCorona" beteiligt, hilft daher in Zusammenarbeit mit einem lokalen Caterer aus. Die Aktion lief kurz vor Ostern an.

https://www.t-online.de/sport/id_87...sball-dfb-star-hilft-krankenhauspersonal.html
 
Positive Erwähnung meinerseits:top::top::top:

Nationalspieler Rüdiger hilft in Berlin


Fußball-Nationalspieler Antonio Rüdiger hat sich mit einer besonderen Aktion in die Riege prominenter Sportstars eingereiht, die sich in der Coronakrise sozial engagieren. Der Profi des englischen Spitzenklubs FC Chelsea finanziert für mindestens drei Monate die Verpflegung des medizinischen Personals auf einigen Stationen in seinem Geburtskrankenhaus, der Berliner Charité.

"Auch wenn ich inzwischen in London lebe, ist Berlin für mich immer noch eine sehr besondere Stadt", berichtete Rüdiger: "Wenn ich frei habe, bin ich noch oft dort. Ich habe Berlin sehr viel zu verdanken und helfe daher jetzt sehr gerne aus." Als sich die Lage auch in Berlin verschlimmert habe, habe er sich an die Charité gewandt, um zu erfahren, "wie und wo ich am besten unterstützen kann", sagte der 27-Jährige. Dabei sei ihm berichtet worden, dass die Verpflegung des Personals wegen der Schließung der Kantinen und des Wegfalls anderer Möglichkeiten "relativ kompliziert geworden ist". Rüdiger, der sich auch an der Aktion "WeKickCorona" beteiligt, hilft daher in Zusammenarbeit mit einem lokalen Caterer aus. Die Aktion lief kurz vor Ostern an.

https://www.t-online.de/sport/id_87...sball-dfb-star-hilft-krankenhauspersonal.html

Coole Aktion. Eigentlich.

Aber warum muss man das öffentlich machen ?

Damit hat es den Beigeschmack dass das schlicht und ergreifend eine PR Sache im eigenen Interesse ist.

Und das ist es dann wohl auch.
 
Coole Aktion. Eigentlich.

Aber warum muss man das öffentlich machen ?

Damit hat es den Beigeschmack dass das schlicht und ergreifend eine PR Sache im eigenen Interesse ist.

Und das ist es dann wohl auch.

Das ist reine Spekulation. Ich unterstelle mal, dass die Charite durchaus Interesse hat, so etwas in die Öffentlichkeit zu bringen. Persönliches Engagement zu Krisenzeiten kann unabhängig vom Geld fast jeder bringen. Ich denke da positiv;)
 
Coole Aktion. Eigentlich.

Aber warum muss man das öffentlich machen ?

Damit hat es den Beigeschmack dass das schlicht und ergreifend eine PR Sache im eigenen Interesse ist.

Und das ist es dann wohl auch.


Meine Frau ist als Krankenschwester in der Charite Nutznießerin der Aktion. Sie fühlt ihre Arbeit und ihr Tun durch die Aktion sehr wertgeschätzt. Vergleichbares hat sie in den 36 Jahren, die sie dort mittlerweile tätig ist, kaum erlebt. Wichtig finde ich auch, dass die Spende unmittelbar und ohne "Zwischenwirte" dort angekommen ist, wo sie hinsollte.
 
Meine Frau ist als Krankenschwester in der Charite Nutznießerin der Aktion. Sie fühlt ihre Arbeit und ihr Tun durch die Aktion sehr wertgeschätzt. Vergleichbares hat sie in den 36 Jahren, die sie dort mittlerweile tätig ist, kaum erlebt. Wichtig finde ich auch, dass die Spende unmittelbar und ohne "Zwischenwirte" dort angekommen ist, wo sie hinsollte.

Das glaube ich gerne. Find ich auch klasse, ganz ehrlich und ohne jede Ironie.

Ändert aber nichts an meiner Meinung über die Intention die dahinter steckt.
 
Das glaube ich gerne. Find ich auch klasse, ganz ehrlich und ohne jede Ironie.

Ändert aber nichts an meiner Meinung über die Intention die dahinter steckt.
Für eine PR-Aktion wurde aber nicht viel Tamtam darum gemacht, soweit ich das mitbekommen habe. Ein Grund das öffentlich zu machen wäre übrigens, dass man vielleicht andere inspiriert etwas ähnliches zu tun.
 
Zurück
Oben Unten