Der allgemeine Fußballthread II

Mit Mainz hab ich nix am Hut ;)

Effzeheffzeheffzeh

Naja, nach Heinz Flohe und Wolfgang Overath kam da dort aber doch kein tageslicht-/bundesligatauglicher Spieler mehr, oder hab ich jemanden übersehen?
Also ich mein ja nur, so mal realistisch betrachtet? :D

Ausserdem hat dieser Verein der Borussia eine Meisterschaft geklaut, als jene den höchsten Bundesligasieg der Geschichte einfuhren (wer es kann,der kann es eben@12:0) und Dein FC Viktoria da durch einen ungewöhnlich hohen Sieg die Meisterschaft geholt hat. Naja, ich bin ja nicht nachtragen. Aber kann man ja mal erwähnen :D:D

ACHTUNG: In diesem Beitrag wurden u.a. ironische Anmerkung getätigt - für diejenigen, die es wieder nicht sehen (wollen). Notfalls tue ich nächstes mal auf einfaches deutsch schreiben tuen. :)
 
Naja, nach Heinz Flohe und Wolfgang Overath kam da dort aber doch kein tageslicht-/bundesligatauglicher Spieler mehr, oder hab ich jemanden übersehen?
Also ich mein ja nur, so mal realistisch betrachtet? :D

Ausserdem hat dieser Verein der Borussia eine Meisterschaft geklaut, als jene den höchsten Bundesligasieg der Geschichte einfuhren (wer es kann,der kann es eben@12:0) und Dein FC Viktoria da durch einen ungewöhnlich hohen Sieg die Meisterschaft geholt hat. Naja, ich bin ja nicht nachtragen. Aber kann man ja mal erwähnen :D:D

ACHTUNG: In diesem Beitrag wurden u.a. ironische Anmerkung getätigt - für diejenigen, die es wieder nicht sehen (wollen). Notfalls tue ich nächstes mal auf einfaches deutsch schreiben tuen. :)
Frank Ordenewitz bitte
 
Das dürfte selbst bei dem sich zu häufig vercoachenden Coach kein Thema sein. Die Defensive steht jetzt ziemlich stabil und kann selbst bei Sperren oder manchem verletzungsbedingtem Ausfall ohne große Qualitätsverluste ausgeglichen werden (Lang, Glück, Steinhardt, Rieder oder jetzt im Tor Richter), lediglich im Spiel nach vorne hakt es an ein paar Stellen zu viel (Spieleröffnung, Flanken, Strafraumpräsenz). Damit besteht man gegen mindestens die Hälfte der Teams, wird aber oben nicht angreifen können. Ich gehe von einer weiterhin ereignisarmen (auf dem Platz, das Popcorn wird für die Geschehnisse drumherum benötigt) und blutdruckschonenden Saison mit Platz 7-11 am Ende aus.
Ja, die Abwehr ist diese Saison wirklich das Prunkstück in der Mannschaft und fast schon allein dafür verantwortlich, dass wir wohl nicht absteigen.
Mittelfeld durch die Neuen (Schröter/Starke/Gutau) gerade noch so okay aber mit dem sich ständig verdrippelnden Vrenezi:hmmja:

Sturm kaum existent.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sturm kaum existent.

Was primär an der taktischen Ausrichtung liegt: fast immer Spieleröffnung von hinten raus durch die IV auf den Flügel, bzw. die Halbpositionen, die verzetteln sich, spielen wieder zurück oder verlieren den Ball, in der Zeit kann der Gegner hinten dicht machen. Den Strafraum besetzt nur Zwarts und kommt dann natürlich nicht durch, noch dazu ist er kein Brecher vorne, sondern ein Stürmer, der besser aus der Tiefe kommt (siehe seine Tore in Duisburg und Münster). Lakenmacher wird nur als Mann für die letzten Minuten eingesetzt, Ouro-Tagba nie in den Kader berufen. Die Stürmer im Kader sind sicherlich nicht die Elite der 3. Liga, haben aber weitaus mehr Potential als MJ zulässt.
 
(Erst) zweite Trainerentlassung in Liga 2

Wen wundert es. Osnabrück und der BTSV gehen leider runter. Muss ich als NDler leider so sagen.

In der 3.LIga wurde gestern auch noch Danny Galm beim SV Sandhausen entlassen.

Frank Ordenewitz bitte

"Otze machtet" - ich sag ja: Kanevalscombo. Der einzige, der mir sehr am Herzen lag und über den ich keine Scherze mache ist Maurice "Mucki" Banach (R.I.P.)
Ja, die Abwehr ist diese Saison wirklich das Prunkstück in der Mannschaft und fast schon allein dafür verantwortlich, dass wir wohl nicht absteigen.
Mittelfeld (Schröter/Starke/Gutau) durch die Neuen gerade noch so okay aber mit dem sich ständig verdrippelnden Vrenezi:hmmja:

Sturm kaum existent.

Das ist leider so.Kannst Dir sicher sein, das ich 1860-Symphatisant bin und immer sein werde. Zwarts hat zwar 4 Buden gemacht, aber sonst?Zejnellahu hat zwar ne Bude gemacht aber sonst ist das doch auch eher Typ Vrenezi@verdribbeln, oder nicht?

Ich hoffe es tut sich in der nächsten Transferphase noch etwas.
 
Wen wundert es. Osnabrück und der BTSV gehen leider runter. Muss ich als NDler leider so sagen.
Denen traue ich mehr zu und die werden über dem Strich stehen. Mache mir aktuell eher Sorgen um S04, weil dort ja NIX passt und überall Baustellen, bzw. Kriegsschauplätze sind, die man nicht mal eben mit einer Personalentscheidung geradebiegen kann. Und wenn jetzt auch noch die Fans sich (endgültig?) gegen die Mannschaft und Clubführung wendet, dann gute Nacht.
 
Denen traue ich mehr zu und die werden über dem Strich stehen. Mache mir aktuell eher Sorgen um S04, weil dort ja NIX passt und überall Baustellen, bzw. Kriegsschauplätze sind, die man nicht mal eben mit einer Personalentscheidung geradebiegen kann. Und wenn jetzt auch noch die Fans sich (endgültig?) gegen die Mannschaft und Clubführung wendet, dann gute Nacht.

Naja aber wen sollen der Vfl und der BTSV hinter sich lassen?
Beide haben im Sturm Einbussen machen müssen (Simakala beim Vfl, Ujah verletzt beim BTSV) - Engelhardt ist gut und schön, aber eben nun auch kein Glatzel.

Bliebe noch Wehen/Wiesbaden, wo man dann hoffen müsste das Prtajin mal nicht trifft - und dann?Bei Schalke ist es mir *sorry* egal, aber dann war es dann auch schon an anderen Teams die da direkt reinflutschen könnten. Fürth und KSC glaube ich nicht, dazu haben sie zu viel Qualität.

Und was Schalke angeht - ich hab das gestern auch gesehen. Der Bericht in der ARD war ziemlich vernichtend was die Leistung anging.
 
Die Saison geht ungebrochen unwirklich weiter, aus schwäbischer Perspektive. Stuttgart Zweiter in er Ersten, Ulm Dritter in der Dritten. Beide mit Auswärtssieg. Hmm... Mal schauen, wie der einstweilige Ausfall von Guirassy kompensiert wird. Aber irgendwie bin ich zuversichtlich, dass es kein zu großes Loch reißt, Undav und Silas haben ja direkt ganz gut aufgefüllt. Trotzdem: Hoffentlich ist er bald wieder fit!
 
Naja aber wen sollen der Vfl und der BTSV hinter sich lassen?
Beide haben im Sturm Einbussen machen müssen (Simakala beim Vfl, Ujah verletzt beim BTSV) - Engelhardt ist gut und schön, aber eben nun auch kein Glatzel.

Bliebe noch Wehen/Wiesbaden, wo man dann hoffen müsste das Prtajin mal nicht trifft - und dann?Bei Schalke ist es mir *sorry* egal, aber dann war es dann auch schon an anderen Teams die da direkt reinflutschen könnten. Fürth und KSC glaube ich nicht, dazu haben sie zu viel Qualität.

Und was Schalke angeht - ich hab das gestern auch gesehen. Der Bericht in der ARD war ziemlich vernichtend was die Leistung anging.
Auch wenn es für die Aufsteiger Wehen und Elversberg gut läuft, wird es eng. Wobei Elversberg mit seinen respektablen 15 Punkten gut da steht. Hätte ich ihnen so nicht zugetraut. Wenns nach mir geht, kann Rostock runter.
 
Die Saison geht ungebrochen unwirklich weiter, aus schwäbischer Perspektive. Stuttgart Zweiter in er Ersten, Ulm Dritter in der Dritten. Beide mit Auswärtssieg. Hmm... Mal schauen, wie der einstweilige Ausfall von Guirassy kompensiert wird. Aber irgendwie bin ich zuversichtlich, dass es kein zu großes Loch reißt, Undav und Silas haben ja direkt ganz gut aufgefüllt. Trotzdem: Hoffentlich ist er bald wieder fit!
Und in der Regionalliga sind die Stuttgarter Kickers Tabellenführer, das als Aufsteiger.
Gegen VFB II vor über 9000 Zuschauern gewonnen.

Läuft grad auf allen Ebenen für den Schwäbischen Volksstamm...(und sowas aus dem Mund eines Nordbadeners!). :D
 
Naja, nach Heinz Flohe und Wolfgang Overath kam da dort aber doch kein tageslicht-/bundesligatauglicher Spieler mehr, oder hab ich jemanden übersehen?
Also ich mein ja nur, so mal realistisch betrachtet? :D

Ausserdem hat dieser Verein der Borussia eine Meisterschaft geklaut, als jene den höchsten Bundesligasieg der Geschichte einfuhren (wer es kann,der kann es eben@12:0) und Dein FC Viktoria da durch einen ungewöhnlich hohen Sieg die Meisterschaft geholt hat. Naja, ich bin ja nicht nachtragen. Aber kann man ja mal erwähnen :D:D

ACHTUNG: In diesem Beitrag wurden u.a. ironische Anmerkung getätigt - für diejenigen, die es wieder nicht sehen (wollen). Notfalls tue ich nächstes mal auf einfaches deutsch schreiben tuen. :)
Banach wäre mit Sicherheit einer der größten seiner Zeit geworden und bevor ich andere Namen erwähne möchte ich den Charakterstärksten BL Spieler des letzten Jahrzehnts nennen Jonas Hector. Einer mit klarer Kante der sich wenn er social Media hätte sich nicht am nächsten Tag für seine Beiträge entschuldigen würde.
 
Wie kann eigentlich ein Verein, wie Schalke 04, mit solch einer fetten Fanbasis, einem tollen Stadion und dem Status im Fußball eigentlich so übelst abstürzen?
Das Straßenbahnduell mit Rot Weiß Essen ist doch schon fast wahrscheinlich im nächsten Jahr.
 
Ja, die Abwehr ist diese Saison wirklich das Prunkstück in der Mannschaft und fast schon allein dafür verantwortlich, dass wir wohl nicht absteigen.
Mittelfeld durch die Neuen (Schröter/Starke/Gutau) gerade noch so okay aber mit dem sich ständig verdrippelnden Vrenezi:hmmja:

Sturm kaum existent.

Zejnullahu und Greilinger haben es übrigens in die kicker-Elf des Spieltags geschafft.

So, BTT - heute geben uns die Ehre:

Galatasaray Istanbul - XYZ --> 1:4
1.FC Union Berlin - SSC Neapel --> 1:2

Letztere sind auch gerade Thema Nummer 1 im kicker:


dazu finde ich den zweiten passender:



Der sollte jetzt eigentlich direkt zum Artikel führen: "Rücktritt bei Union?Fischer wirkt gereizt" (inklusive 2:30 Video)
 
Stuttgart Zweiter in er Ersten

Habs ja gesagt, am Deniz Undav wird der VfB noch viel Freude haben :D

Glaube ich auch. Der nutzt die Guirassy-Pause, um sich in die N11 zu ballern.

Auch, wenn der Kaffee aus meiner 2007er Meistertasse schon entschieden schmackhafter ist in den letzten Wochen und Monaten (also, so seit der Relegation, sag ich mal spätestens), so traue ich dem Braten trotz allem nicht.

Da hat dieser Verein sich über Jahre (naja, weit mehr als ein Jahrzehnt) mehr oder minder immer wieder zerlegt und hat nun durch Glück (?) oder gekonnte Kaderplanung (??) sogar auf der Bank akkurat hochwertigen Ersatz für Reihe 1 (wie eben Undav - aber N11? Im Ernst getz?) und in Führich einen echten Leader, der auch noch permanent leistungstechnisch in der Spur läuft? Endlich mal wieder einen Torwart, der auch Konstanz bietet (seit Timos seligen Tagen eher die Ausnahme) und scheinbar gar einen Trainer, der das Team (in der bestehenden Form!) erreichen kann? Und die Abgänge von absoluten Leistungsträgern kompensiert?

Da denke ich manchmal schon fast, eines Morgens werde ich wach und das war alles nur ein Traum. So genieße ich es, so lange es dauert, denn auch in Stuttgart zieht gern mal der Größenwahn ein (ist so eine Traditionsvereinskrankheit...) - und die Bayern werden sich wohl schon um Undav, Führich und auch Guirassy kümmern, so einkaufstechnisch - wenn nicht die, dann halt Schwazz-Gelb oder irgendein Scheich-Club im Ausland.

Ich genieße es einfach, so lange es gut geht und so unfassbar geil läuft.

Mein bescheidener Fan-Wunsch auf lange Sicht wäre aber viel eher, dass am Ende wieder eine ordentliche Kontinuität und Jugendarbeit Einzug hält - und sich der Verein langfristig stabilisiert.
 
Also das mit Undav und der N11 ist absolut mein Ernst. Was ich von ihm in Meppen, bei Saint-Gilloise und am Ende der letzten Saivon bei Brighton gesehen habe, ist der sicher nicht schwächer als Kevin Behrens.
 
Ich kann mich @RageXX nur anschliessen, es wäre in der Tat sehr schön wenn sich der VfB oben festsetzen könnte.
Was den Ersatz von Guirassy angeht bin ich sehr gespannt, was seinen Ausfall angeht konnte ich bislang nur von "mehreren Wochen" lesen.
Also alles ziemlich ungewiss...und dem zufolge sollte man(n) tatsächlich (erstmal nur) den Moment geniessen.

Generell läuft es in Stuttgart ja derzeit generell ganz spannend - ich weiß zwar nicht wie Du es mit den Blauen hälst, aber mich freut das auch sehr.

BTT:
Ich hatte nur im Liveticker gelesen das Galatasaray in der ersten Hälfte 16:3 Torschüsse hatte und der FCB Glück hatte, das sie nicht zurückliegen.
Tja und dann gucke ich später rein und siehe da, 3:1 und alles wie gehabt....

Der 1.FC Union verliert 0:1 gegen Neapel. In der CL ist das (auch finanziell) sehr ärgerlich, weil die (vermeintliche) Krise m.E. zum absolut ungünstigsten Punkt kommt. In der Liga kann man eine Talsohle dank der Zeit überwinden - im Europapokal ist das dann leider nicht so.

Schade.
 
Zurück
Oben Unten