Der Bartträger-Thread

Ich muss gestehen, ich habe mir heute bei Rossmann auch die Brustwarzencreme zum Testen gekauft...:D
 
Meine Frau hat nicht schlecht geschaut, als sie heute ins Bad kam und die Tube dort stehen sah! :D
 
jau, war ich (wenns interessiert bzw wer aus MS und Umgebung kommt: Meister Thomsens Kapperei http://www.kapperei.de bzw https://www.facebook.com/MeisterThomsensKapperei?rf=708902995826169 ). Ist jetzt drei Wochen her und für nä. Woche mache ich mir mal wieder nen Termin :) Fühlte mich da gut aufgehoben und "umsorgt". Ich konnte ne zeitlang meine Bartform halt mit'm Langhaarschneider selber schneiden (nach unten hin länger werdend), aber irgendwann ginge nicht mehr so gut (Aufsätze nicht mehr ausreichend). Ich kann's nur empfehlen. So richtig klassisch mit heißem Tuch vorher aufs Gesicht, Massage etc.

Macht der das so richtig mit Rasiermesser? Das würde mich ja schon mal reizen...
 
Macht der das so richtig mit Rasiermesser? Das würde mich ja schon mal reizen...

Joa, also das in Form bringen des Bartes hat der mit ner Schere gemacht (von oben nach unten soll bzw. ist mein Bart länger werdend), aber klar - die freien Stellen (Wangen, unterer Hals, Nacken) ganz klassisch mit nem Rasiermesser.

Wie oft gehst du denn da hin, damit dein Bart entsprechend in Form bleibt?

So alle drei, vier Wochen gönne ich mir das jetzt schon so. Wenn der einmal in Form gebracht wurde, hält das ja schon ne zeitlang. Ich gehe eigentlich eher deswegen hin, weil ich den nicht zu lang haben will. Bis die Form durch unterschiedlich schnell wachsende Haare nicht mehr da ist, würde es bestimmt länger dauern.
 
Ich hab mir gestern mal Kokosfett in die Gesichtsmatratze gerubbelt. Das ist so knallhartes Zeug, wie Wachs, dass sich in den Händen bei Körpertemperatur verflüssigt und mühelos in Haut und Haar einmassieren lässt. So weit so gut - der dezente Bounty-Duft war angenehm, die Drahthaare schimmerten gar edel silbrig und schmückten sanft und geschmeidig mein verwittertes Antlitz, dass es eine Pracht war. Allerdings muss irgendwas darin vom Deibel selbst angerührt worden sein, denn im Laufe des Abends fing mir die Visage an zu brennen, das war kaum zum aushalten. Muss wohl irgendeines der ätherischen Öle darin gewesen sein, die schlauerweise noch nicht einmal einzeln ausgewiesen sind.

Verbuch ich mal unter: Lehrgeld... :D
 
Sorry....
uglyhammer.gif
 
Daher musste ich auch gut lachen, als ich las, dass sich der @Dekker reines Teebaumöl inne Visage schmiert. Da würde mir auch alles wegbrennen. Hatte mir das Teufelszeug während einer Erkältung mal unter die Nase tupfen wollen, dann jedoch die Augen gejuckt. Nase war frei, nur konnte ich dann erstmal nichts mehr sehen. :D

Hat hier schon mal jemand Bartwichse verwendet?
 
Zurück
Oben Unten