Der BLIND GUARDIAN-Thread ("The God Machine", 02.09.2022)

Ausm NuBla-Newsflyer.
Hoffentlich auch Vinyl.

Anhang anzeigen 145392
Hehe, gerade vor ein paar Tagen hab ich meinem Cousin noch geschrieben (er sucht noch die "Somewhere Far Beyond" auf Vinyl), dass es nur eine Frage der Zeit sein dürfte, bis die mal auf Vinyl wiederveröffentlicht werden - bei der großen Nachfrage eigentlich auch klar... (die Frage bleibt dann nur, werden da einfach nur Cover alter Scheiben gescannt, oder die Originalbilder, bzw. wenigstens die originalen Druckvorlagen von damals verwendet - ich tippe mal wieder auf ersteres)
Wer noch die "Follow The Blind" als alte NRR-Pressung sucht (inklusive Textblatt): ich würde mich von meiner trennen (reicht mir auf CD).
 
Waren die denn schon gar nicht mehr zu bekommen? Sind ja gefühlt gerade erst wiederveröffentlicht worden...
Und das nicht nur einmal.
Hier würde mich interessieren, welche Version. Grad die "Tales" wurde für mich in der remastereten Form verschlimmbessert, weil man bei "The Last Candle" diese neuen, unnötigen Chöre beigefügt hat.
Fans kann ich zu den original Japanerstauflagen raten; die sind vom Sound und Aufmachung her die Besten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte heute morgen wieder mal die "Beyond The Red Mirror" laufen und bin nach wie vor der Meinung das es eine der stärksten Scheiben der Jungs ist. Wäre nur noch der Sound etwas besser.
Das Teil würde ich im momentan sogar auf Treppchen mit "Imaginations" packen.

Also so:

1. Tales From The Twilight World
2. Somewhere Far Beyond
3. Beyond The Red Mirror / Imaginations From The Other Side
 
Doch, waren sie noch.

Wirklich schade und unverständlich, dass es nur CD geben wird.
Echt schräg, dass die dann nochmal aufgelegt werden, während die Nachfrage nach Vinyl von den alten Scheiben so riesig ist...
Na ja, wie gesagt, kann ich immerhin noch eine "Follow The Blind" LP anbieten (und bei den derzeitigen Preisen überlege ich schon, auch die "Somewhere Far Beyond" LP zu verkaufen).
 
Das muss nichts heißen, je nach Presswerk kann es sein, dass sich das Vinyl einfach verspätet. Nur weil NB das nicht listet würde ich nicht behaupten, dass da auch nichts kommt.
Das wäre natürlich schön, aber ich denke, dass wenn es Vinyl geben würde, dann wäre das auch schon gelistet, auch wenn das Vinyl erst in wenigen Wochen lieferbar ist. Kann aber auch sein, dass ich mich irre. In dem Fall würde ich mich sehr darüber freuen. :D
 
Das wäre natürlich schön, aber ich denke, dass wenn es Vinyl geben würde, dann wäre das auch schon gelistet, auch wenn das Vinyl erst in wenigen Wochen lieferbar ist. Kann aber auch sein, dass ich mich irre. In dem Fall würde ich mich sehr darüber freuen. :D
Da in der Anzeige "Coming soon" stand, würde ich die Tatsache, dass im Moment nur die CDs dort zu bestellen sind, noch nicht als Beweis werten, dass es kein Vinyl geben wird.
Aber kann natürlich trotzdem sein...
Aber, ganz ehrlich, das wäre doch verrückt, wenn heute jede noch so unbekannte Scheibe auf Vinyl wiederveröffentilcht wird, und die alten Blind Guardian, nach denen definitiv eine hohe Nachfrage besteht, nicht. Zumindest 1000er Auflagen dürften davon ganz schnell wieder ausverkauft sein, aber sicher auch höhere...
 
Da in der Anzeige "Coming soon" stand, würde ich die Tatsache, dass im Moment nur die CDs dort zu bestellen sind, noch nicht als Beweis werten, dass es kein Vinyl geben wird.
Aber kann natürlich trotzdem sein...
Aber, ganz ehrlich, das wäre doch verrückt, wenn heute jede noch so unbekannte Scheibe auf Vinyl wiederveröffentilcht wird, und die alten Blind Guardian, nach denen definitiv eine hohe Nachfrage besteht, nicht. Zumindest 1000er Auflagen dürften davon ganz schnell wieder ausverkauft sein, aber sicher auch höhere...

Da bin ich voll bei dir!
Und um uns eine weitere Diskussion und Spekulation zu ersparen ist gerade ein Mail Richtung Donzdorf gegangen.
 
Da in der Anzeige "Coming soon" stand, würde ich die Tatsache, dass im Moment nur die CDs dort zu bestellen sind, noch nicht als Beweis werten, dass es kein Vinyl geben wird.
Aber kann natürlich trotzdem sein...
Aber, ganz ehrlich, das wäre doch verrückt, wenn heute jede noch so unbekannte Scheibe auf Vinyl wiederveröffentilcht wird, und die alten Blind Guardian, nach denen definitiv eine hohe Nachfrage besteht, nicht. Zumindest 1000er Auflagen dürften davon ganz schnell wieder ausverkauft sein, aber sicher auch höhere...
Es ist erst mal kein Vinyl geplant.
ceob.gif
 
Vielleicht interessiert es den einen oder anderen:
Blind Guardian sind nun auch mit älteren Alben bei Amazon Music vertreten.
 
Ist denn schon bekannt, ob es Bonus Stücke auf den Alben gibt?

Gab es von Virgin nicht schon Re Release oder bin ich verkalkt in der Birne?
 
Zurück
Oben Unten