Der BLIND GUARDIAN-Thread ("The God Machine", 02.09.2022)

Natürlich ist das der fertige Sound. Klingt noch ein wenig bassloser als die Edge Of Time aber mir gefällt es. Ist halt echt At The Edge Of Time Part 2 das Album.
 
Jo, das klingt erst mal wie mehr vom gleichen. Was nicht schlecht ist. Ich hoffe trotzdem auf die eine oder andere Überraschung. Schlecht wird's bestimmt nicht.
 
Klingt imho jetzt nicht wirklich verkehrt. Aber was sagen schon 1:30 Songschnippsel aus? Naja, BG können ja eigentlich nicht wirklich schlecht, von daher wird das schon was.
 
Hier bin ich auch mal Optimist, BG werden zumindest ein sehr ordentliches Album abliefern. Und vielleicht reicht es ja für mehr?
 
Ich wundere mich ein bisschen, wie deckungsgleich unser Musikgeschmack offenbar ist. :D :top:
Ist mir auch letzthin aufgefallen. Finde ich nicht verkehrt, zumindest mir gefällt mein Musikgeschmack ja. Da kann es also ruhig gerne mehr von geben. ;)

Im Übrigen freue ich mich ja schon ziemlich, dass ich quasi die einzige kritische Stimme bislang zu dem Schnipsel bin - und das Album ist nach wie vor Anwärter auf den Jahresthron bei mir.
 
Also die 1:30min. Soundschnipsel gefallen mir schonmal gut. Aber bringt ja auch nix, wenn der Rest Schrott ist. Ich bin aber optimistisch und freu mich!
 
Freu mich drauf. Finde die letzte Scheibe immer noch überragend. War für mich die Beste seit Imaginations.
 
Mit viel Wohlwollen geht das als "guter Durchschnitt" durch, aber spannend geht schon anders.
"Guter Durchschnitt" = brauch ich nicht!
Mal im Ernst, was ist daran so toll? Das hört sich an wie ein gemischter warmer Aufguss der Alben nach der OPERA. Die Produktion ist in meinen Ohren auch nix; Gitarren viel zu leise, Drums zu künstlich, Chöre...dazu sag ich nix und die Parts ab 0:35 und 0:56 sind an Kitsch kaum zu überbieten!
Ich warte nur noch auf "Fire", "Higher", "With Desire"; passt wunderbar.
Nee, das wird nix mehr mit uns. Meine ehemalige Lieblingsband von 1986-1995 ist damit entgültig aus dem Focus neuer Vö's!
Gibt genug, die's abgeiern und kaufen.
 
Ich möchte hier um Gottes Willen KEINEM die Lust an BG nehmen!
Handwerklich mag das super sein, aber musikalisch lässt mich das eben mittlerweile kalt.
Ich kauf mir keine Sachen mehr, die in meinen Augen "ganz nett" sind, nur in der Hoffnung, dass sie irgendwann mal zünden.
Dafür gibt's für mich zuviele Andere Bands die mittlerweile eher mein Ding sind....
 
Hm...die Schnipsel finde ich schon ganz ok eigentlich, aber im Grunde genommen ist so ein 1 1/2 Minuten Trailer doch völlig nichtssagend. Gerade bei so komplexn Songs wie von BG. Ich trottel war natürlich trotzdem so neugierig und hab reingehört. Lieber erst mal abwarten und dann das komplette Album über die heimische Anlage hören...
 
Ich bin gerade recht irritiert. Wollte das Album vorsorglich vorbestellen und kriege für das normale Album preise von 27 und 28 € angezeigt.
Kann sich/mir das einer erklären ?
Wat is das denn ?
 
Zurück
Oben Unten