Der Detze Rockt XI (16./17.6.23)

Ahoi ihr Banausen, Zelt vonne Kumpel steht(YEAH!!!), Auto is abgedunkelt, erste Mische läuft die Bremer Weser runter!!! Icke würd sagen, lüppt!!!!
 
Nun, kleiner Zwischenbericht. Konnte leider nur gestern hin, heute und morgen ein bisschen was zu erledigen. Aber das kam mir gelegen, das Billing heute ist wenig für mich und der Freitag wurde mir durch Uli gerettet. Einfach unglaublich dieser Mann, der einzige Musiker der dort gespielt hat!

Ansonsten habe ich bei Bunker 66 ein bisschen zugeschaut, das hat mir aber nicht sehr gefallen und aus Enforcer bin ich ein bisschen raus gewachsen.

Gilt zudem anzumerken dass das mein erstes Detze war seit 2013 und Hölle. Das ist ja ein richtiges Festival geworden! Anno dazumal eher noch Marke Dorffest plus ein paar angereiste die für die Bands da waren. Amtlich, wie Uli sagte.
 
So nachdem ich nach zum Glück kurzer Heimfahrt wieder zuhause bin, kann ich mal meinen Bericht schreiben. Es war durch Corona und Überschneidung letztes Jahr mein erstes richtiges Detze (2019 nur als Tagesgast) und ich bin vollkommen von allem begeistert. Bands waren allesamt super. Bis auf 3 auch jede gesehen und keine davon hat mich enttäuscht. Highlights waren Enforcer in der ersten Reihe, Hellripper und Violator, auch wenn meine Brille am Ende auf der Bühne stark zu Bruch ging. Sound war auch nicht schlecht, hätte manchmal ein wenig kräftiger sein können.
Essen und Getränke sind für mich einfach, bis auf Bitburger, von vorne bis hinten perfekt. Der Imbisswagen hat eine Auswahl die sich sehen lassen kann und das zu mehr als fairen Preisen. Cocktailbar ist klasse, möchte nicht wissen wie viele Bahama Mama ich getrunken habe. Die Leute die man getroffen hat waren auch wieder klasse, viele die man von ähnlichen Veranstaltungen kennt oder zukünftig bestimmt wieder sehen wird.

Zwei Sachen die ich verbessern würden wären einmal ein anderes Konzept beim Bester Mann/Frau Ticket, das war Freitag schon sehr chaotisch am Stand. Vielleicht kann man direkt bei der Bändchenausgabe die Verzehrkarte des Tickets und eine Art Gutschein für ein Shirt herausgeben.
Zweiteres wäre die Toilettensituation, aber da hat das Team auf Facebook ja bereits reagiert dass das Thema überarbeitet werden muss. Fand die Klos echt klasse, aber ein paar Dixis auf dem Campground wären was feines.
 
Diverse, über das Wochenende zusammengetragene (mehr oder weniger hilfreiche) Fakten.
Ich kann tatsächlich doch ein Festival mit Bitburger überstehen.
Ich kann tatsächlich kein Festival ohne Sonnenbrand überstehen.
Selbstaufblasende Luftmatratzen heißen so, weil sie genau das tun, sich selbst aufblasen, und nicht, weil man versucht es im besoffenen Kopp und nach Zigarettengenuß selbst aufzublasen. (Eieiei...)
Niemand kann "Herrenloses Damenrad" gendern.
"Der Detze Rockt" ist immer noch eines der gemütlichsten Festivals überhaupt.

So!
Es war uns mal wieder ein absolutes Vergnügen mit euch die Eifel zu rocken!
Tagessieger am Freitag definitiv Enforcer, samstags Mortuary Drape, aber enttäuscht hat eigentlich keine der Bands.
Nur auf Uli hatten wir freitags mal so gar keine Böcke, fühlte sich irgendwie etwas fehl am Platz für uns an, aber das ist Jammern auf höchstem Niveau.
Für nächstes Jahr bitte keine Sonne, mehr Klos und keine Sonne, danke.
Jetzt Sofa, Sofa und später vielleicht noch Sofa.
Tüdelü! :feierei:

Randnotiz und persönliches Anliegen:
Der Arschmade, die uns letzte Nacht hinter den Bus gekackt hat, wünsche ich Steppenbrand am Rosettenrand.
 
Zuletzt bearbeitet:
Festival Top, Rückweg Hölle.
Wegen Fahrradralley zig Strassen gesperrt, keine vernünftig ausgeschilderte Umleitung vorhanden und Navi plärrt "Bitte drehen Sie um".
Jetzt sind wir aber zuhause und ich gehe noch mal ein Stündchen ins Bett, bevor ich mich hinlege.
 
......
Für nächstes Jahr bitte keine Sonne, mehr Klos und keine Sonne, danke.
.......
Ei vorsicht - Jahre mit Regen gabs da schon genug, mit ein Grund für schwache Besucherzahlen
und dass der Klo-Sammelbehälter voll lief und man überall ewig anstehen musste, lag wohl einfach an dem unerwartet hohen Zulauf an Gästen dieses Jahr. So voll hab ich den Platz noch nicht erlebt. Hab auch ganz schön geschwitzt genau wie auf den Festivals davor, aber Regnen kanns wenn ich arbeite.
Mir hatts den Freitag vor allem versaut, weil ich erst Smastags erfuhr, dass es doch Cider gibt - nur halt am Cocktailstand.....
 
Tolles Festival, zweites mal da gewesen. Großer Kritikpunkt: Zuwenig Klos auf dem Zeltplatz. Ggf. könnte man ja die Toiletten vom Infield vor Öffnung des Geländes auch zugänglich machen, dann bräuchte man nicht mal mehr ranschaffen. Sonst gibt es nichts zu meckern.
Tollste Neuentdeckungen: Coltre und Hellripper. Und endlich konnte ich Violator mal sehen, kenne ich schon ewig und jetzt endlich live erlebt, und wie!!! Absoluter Abriss, der Wahnsinn. Davon auch direkt mal ein Video hochgeladen:
Viel Spaß damit :feierei:
EDIT: Dieses Forum zerstört jedes mal den Link beim einfügen. Hier nochmal: https://www.youtube.com/watch?v=hcAjP2boASw
 
Zurück
Oben Unten