Der Manowar-Thread

Dieses Thema im Forum "IRON FISTS - Heavy Metal & Doom Metal" wurde erstellt von zentrixu, 3. September 2014.

1. Hugin

Hugin Till Deaf Do Us Part

Das ist der Punkt. In den 1980ern und frühen 1990ern war es gefühlt bei Todesstrafe verboten, eine Kamera (oder gar ein Tonaufzeichnungsgerät) mit in die Hallen zu nehmen, und mit dem Siegeszug des Mobiltelefons war das plötzlich alles egal. Ich hab nun echt nichts dagegen, wenn jemand ein oder zwei Erinnerungsphotos machen möchte, aber es sind einfach so viele Leute, die da kein Maß und Ziel kennen, und das nervt doch beträchtlich. Ich bin ja auch bisweilen als Konzertphotograph unterwegs, und ich verhalte mich normal selbst im Photograben so dezent wie möglich, um weder die Band noch die Leute hinter mir nennenswert zu stören. Photographen sollten immer maximal unauffällig agieren. Wenn ich außerhalb des Grabens noch Photos mache, dann immer vom Rand und von dort, wo ich niemandem im Blick bin. Außerdem halt nicht über Kopf, sondern mit der Kamera am Auge, da wo sie halt auch hin gehört. ;-) Das ist leider vielen Non-Stop-Filmern im Publikum völlig egal, was mit den Leuten hinter ihnen ist. Daher freue ich mich tatsächlich drüber, wenn das im Einzelfall ein wenig restriktiver gehandhabt wird. Zumal es hier, wie gesagt, echt fair war. Warnung direkt an jeden beim Einlass, dann mehrfach freundliche Bitten, es bleiben zu lassen. Wenn das nicht reicht, dann muss halt auch mal gut sein.

2. BlessedAreTheSick

BlessedAreTheSick Deaf Leppard

Die Warnungen waren eh sehr deutlich. Ich hätte gerne ein paar Songs gefilmt und Fotos gemacht. Es ging leider nicht. So habe ich die Show aus der ersten Reihe genossen.

3. The Hammer

The Hammer Till Deaf Do Us Part

Diese ganzen Smartphones sind mit ein Grund dafür, dass ich auf den Stehplatz keinen Bock mehr habe und Sitzplatz (nahe der Bühne) geht auch nur, wenn man in der ersten Reihe sitzt. Ist schon traurig geworden, das Ganze. Was hätte ich diese filmfreien Warm Up-Shows genossen. Jede Sekunde davon. Sollte leider nicht sein.

Pavlos, Somberlain und Don Bizarro gefällt das.
  4. Robert

Robert Till Deaf Do Us Part

Ich nehm mein Handy grds. allenfalls mit ins Auto und lass es dort, wenn ich nicht fahre/ abgeholt werde, lass ich es ganz zu Hause, würde es nie mit auf ein Konzert nehmen, noch sonst wohin...

5. BlessedAreTheSick

BlessedAreTheSick Deaf Leppard

Andererseits existieren durch Liveaufnahmen u.a. Shows wie z.B. Manowar Amsterdam 1989 oder Wien 1992. Gelegentlich sehe ich mur diese historischen Aufnahmen gerne an. Sogar von Leeds 1984 gibt es ein Livevideo.

Seewolf gefällt das.
  6. Hugin

Hugin Till Deaf Do Us Part

Da sind aber nicht 200 Leute in den Reihen 1-50 gestanden, die zwei Stunden lang ein Handy hochhalten, sondern ein einsamer Bootlegger irgendwo heimlich im Hintergrund, oder mit Hilfe von jemandem aus Crew und Security im Fotograben oder beim Mischpult. Das war damals zwar auch unerlaubt, aber es wurde von den Zuschauern in der Regel nicht als störend empfunden.

7. ManowarOldFan

ManowarOldFan Deaf Dumb Blind

Geht mir auch so, live brauche ich sie Songs nicht, da gibt's besseres Materiel was knallt...

Chani gefällt das.
  8. Auchentoshan

Auchentoshan Deaf Dealer

Dark Avenger ist natürlich absolut geil und gehört ganz klar zu den besten Songs der Band.

9. Powerslave

Powerslave Deaf Dealer

Bzgl. der Kritik an der Setlist. Vllt hätte n fetziges Teil wie Animals als 2. oder 3. Song nicht geschadet. Aber sei es drum, ich will nicht meckern. Dafür hatte ich zu viel Spaß.

10. IronMarzipan

IronMarzipan Till Deaf Do Us Part

stell mir grade den Adams vor wie er Halford like so nen Smartphone wegkickt.... dann steckt die ganze Halle sofort ihre Handys in die Tasche :D

11. Rigor MorTino

Rigor MorTino Till Deaf Do Us Part

Auf Animal hätte ich auch mal brutal Bock, und auf den Warlord.

Powerslave gefällt das.
  12. Rigor MorTino

Ist das denn auf den regulären Konzerten von denen auch verboten?

13. IronMarzipan

IronMarzipan Till Deaf Do Us Part

den, der zurückkehrt, oder den Lustmolch? :D

Kenny Powers gefällt das.
  14. Rigor MorTino

Von mir aus beide, aber vor allem den ersten, das Intro können sie aber gerne weglassen ;)

IronMarzipan gefällt das.
  15. SunriseInTokyo

SunriseInTokyo Deaf Dealer

Heute in Zwickau dabei, bin mal gespannt, wieviele Nasen aufschlagen ;)

Runningwild und MadMax9012 gefällt das.
  16. Keksmann

Keksmann Deaf Dealer

Ich fürchte das werden sie nie wieder spielen.
    Schönen Dank auch, Karl!

17. Runningwild

Runningwild Till Deaf Do Us Part

Ich weiß die Frage ist jetzt ein wenig blöd. Aber könnte jemand von euch der nach Zwickau oder Krefeld geht mir das Manowar Buch mitbringen? Ich würde natürlich sofort das Geld und Porto bezahlen.
    Das wäre wirklich super. Das Buch geht mir nicht mehr aus den Kopf.
    Ich wäre euch wirklich sehr dankbar.:feierei:

Egomane und Hugin gefällt das.
  18. Bierchen

Bierchen Deaf Dealer

Hahahahahha. Das ist so doof. Über so einen Unfug muss ich lachen. Zum Thema, wenn die Dark Avenger spielen bin ich doch bissl neidisch, auf alle die es sehen konnten. Definition von Übersong für mich.

Motörbomber gefällt das.
  19. Nordkreuz

Nordkreuz Till Deaf Do Us Part

Das ist ein Scherz.

Gut zu erkennen am :D.

Motörbomber und Bierchen gefällt das.
  20. Bierchen

Bierchen Deaf Dealer

Schon klar. Wollte damit auch nur sagen, dass ich über den Scherz lachen konnte. Ach Internet ist immer noch schwierig für mich ;)

Nordkreuz gefällt das.
OK Mehr Informationen

Diese Seite verwendet Cookies. Erfahrt in unserer Datenschutzerklärung mehr darüber, wie wir Cookies einsetzen und wie Ihr eure Einstellungen ändern und Cookies deaktivieren könnt.