Der Manowar-Thread

Allein für Battle Hymn gestern hat sich das Konzert gelohnt. Zum niederknien.


Ja, aber vielleicht hab ich mich falsch positioniert, denn bei Battle Hymn war ich gefühlt der einzige der mitgesungen (gegrölt) hat. Viele haben sich angeschaut als wenn sie den Song noch nie gehört hätten. Dafür haben Sie bei laut und hart, stark und scheiße schön den Refrain mitgesungen und die Fäuste gereckt. Das macht mich irgendwie traurig
Ich bin Manowar Fan seit 1987 aber irgendwann musste ich mir eingestehen, dass mit dem Jahrtausendwechsel bei Manowar der Millenium Bug hart zugeschlagen hat....
Manche Sachen sind echt nur noch fürn Fernsehgarten oder das Mutantenstadl zu gebrauchen.
 
Ja, aber vielleicht hab ich mich falsch positioniert
Ich gehe davon aus - um mich rum sind die Leute bei Battle Hymn ausgeflippt. Ich war mittig, vorderes Drittel. Davor war ich weiter vorne (10. Reihe vielleicht ?) da war die Stimmung auch gut.
Aber ja, sie haben alle Songs abgefeiert, auch die, die nur so semi sind.

edit:

Top3 gestern:
1./2. Hail and Kill
1./2. Battle Hymn
3. Black Wind Fire and Steel

Lowlight: Sword of the Highlands (trotz der coolen Nummer mit James Cosmo)
 
Ich war in Reihe sieben, tendenziell eher rechte Seite. Vielleicht war ich auch nur genervt, da die Typen um mich rum die ganze Zeit Vodeos aufgenommen hat. Ein Typ neben mir zeitweise sogar mit 2 Mobiltelefonen gleichzeitig. Ich hab mir echt überlegt, wie das Gesicht des Typen aussehen würde, hätte ich mir eines seiner Telefone geschnappt und in die Menge gefeuert
 
Ich war in Reihe sieben, tendenziell eher rechte Seite. Vielleicht war ich auch nur genervt, da die Typen um mich rum die ganze Zeit Vodeos aufgenommen hat. Ein Typ neben mir zeitweise sogar mit 2 Mobiltelefonen gleichzeitig. Ich hab mir echt überlegt, wie das Gesicht des Typen aussehen würde, hätte ich mir eines seiner Telefone geschnappt und in die Menge gefeuert
Diese Dauerfilmer nerven gewaltig. Ich hab nichts dagegen wenn einer schnell zwei drei Bilder macht. Aber dieses dauerhafte in die Höhe halten nervt so gewaltig. Ist bei allen großen Konzis eine echte Plage, :hmmja:
 
Diese Dauerfilmer nerven gewaltig. Ich hab nichts dagegen wenn einer schnell zwei drei Bilder macht. Aber dieses dauerhafte in die Höhe halten nervt so gewaltig. Ist bei allen großen Konzis eine echte Plage
Allerdings. Wie gesagt mal ein schönes Erinnerungsfoto.....kein Thema. Aber wirklich die ganze Zeit um mich rum nur helles Displaylicht. Da muss ich echt sagen, da war das bei Tool in Frankfurt echt angenehmer. Da haben die Ordner schon ganz am Anfang darauf hingewiesen, dass die Handybenutzung einen Freiflugschein inkludiert und man muss auch echt sagen, die hatten das ganz gut im Griff. Da wurde wesentlich weniger gefilmt
 
Was ich auch nicht gebraucht hätte war die, wie immer unnötige, Ansage von Joey und das " Guitar Battle" zwischen Joey und MAB. Obwohl manche Anwesenden beim Guitar Battle in Entzückung gerieten.
Immerhin, und das rechne ich MAB hoch an, hat er es nicht mit seinem Griffbrett-Gew.... übertrieben. Ich hatte mir schlimmeres ausgemalt..........
 
Ich war in Reihe sieben, tendenziell eher rechte Seite. Vielleicht war ich auch nur genervt, da die Typen um mich rum die ganze Zeit Vodeos aufgenommen hat. Ein Typ neben mir zeitweise sogar mit 2 Mobiltelefonen gleichzeitig. Ich hab mir echt überlegt, wie das Gesicht des Typen aussehen würde, hätte ich mir eines seiner Telefone geschnappt und in die Menge gefeuert
Ich fürchte du hast recht und ich war eher derjenige der im Tunnel war. Auf dem Video sieht man wie wenig das Publikum bei Battle Hymn mitgeht (wenn schon diese Filmer zu irgendwas gut sind ;) :D )

 
Nachdem mir heute Laut und Hart... im Spotify Startfenster angezeigt wurde hab ich doch mal drauf geklickt. Alleine die schrecklichen Keyboardchöre im Intro haben mich gezwungen gleich wieder auszumachen. Da waren ja Mystic Circle in den 90ern noch besser. Und dann im Interview von 5 Sterne Gourmetküche schwafeln.
 
umso trauriger ist es ja eigentlich. Wenns nach mir ginge würden die ganzen Pfosten, die Manowars alte Göttergaben nicht zu schätzen wissen, wegen inaktivität aus der Halle geworfen :D
Bin da völlig bei dir :top:

Witzigerweise stand neben mir ein junger Kerl, so um die 20 (ich gehe auf die 50 zu), der wirklich ALLES abgefeiert hat und sogar bei den ganz ruhigen Parts vollen Körpereinsatz zeigte. Das war mir fast schon zu viel, die erhabenen Parts genieße ich dann doch eher ruhig, aber besser so als umgekehrt :D
Der war schon bei dem Anfang von Hail and Kill völlig außer sich, noch bevor der Song so richtig Tempo aufnimmt (da bin ich dann natürlich auch völlig eskaliert) War auch verdammt textsicher, der Typ, bei allen Songs - auch bei den neuen.
 
Bin da völlig bei dir :top:

Witzigerweise stand neben mir ein junger Kerl, so um die 20 (ich gehe auf die 50 zu), der wirklich ALLES abgefeiert hat und sogar bei den ganz ruhigen Parts vollen Körpereinsatz zeigte. Das war mir fast schon zu viel, die erhabenen Parts genieße ich dann doch eher ruhig, aber besser so als umgekehrt :D
Der war schon bei dem Anfang von Hail and Kill völlig außer sich, noch bevor der Song so richtig Tempo aufnimmt (da bin ich dann natürlich auch völlig eskaliert) War auch verdammt textsicher, der Typ, bei allen Songs - auch bei den neuen.
Bin ich etwa neben dir gestanden?!?! o_O:D
 
Bei Manowar gibts da echt genug Leute die komplett schmerzfrei sind. Bin auch immer wieder erstaunt zu was für Preisen manche Manowar Patches bei ebay weggehen.

Ich hab bei der "Lords Of Steel"-Tour 2022 mit zwei Tickets, zwei Shirts und einem Bildband auch recht schmerzfrei der Dekadenz gefrönt, und das als Schwabe mit äußerst inniger Beziehung zu seinem Sparbuch. Aber bei Manowar ist es halt so. Die Band hat mir über 35 Jahre meines Lebens so viel gegeben, dass es für mich in Ordnung ist, hier deren Ruhestand ein bisschen zu subventionieren, außerdem habe ich eine Freude am erworbenen Gut, von daher, sei's drum. Morgen dann wieder hier in Ulm, auch wenn es zugegebenermaßen schade ist, dass wir Deutschen "Herz aus Stahl", "Sword Of The Highlands" und die neue Ballermann-Perle bekommen, statt wie die Holländer "Gates Of Valhalla". Vielleicht machen sie ja morgen eine Ausnahme... *Seifenblase nachguck*

:)
 
Zurück
Oben Unten