Der Manowar-Thread

Und wenn die wollten, könnten sie anders bei der jahrzehntelangen Erfahrung. Sie wollen halt nicht. Sie wissen: Für Deutschland reichts. Das ist Fan-Verachtung.
 
Joey geht Apeshit wegen des Hellfest Vorfalls:
https://blabbermouth.net/news/manow...urt-in-bands-dispute-with-hellfest-organizers

"I think about it every day. I can't wait to get to court. I can't wait. And I hope all the people that were stupid enough to piss on me and the band and call me an asshole and say that I canceled, not one of them can find a cancelation on my web site. I never canceled. It's a fucking dream. It's a lie. They canceled — not me. Why would I show up in France with all my trucks and 50 people if I wasn't prepared to play and wanted to play?

"But don't worry — we're going to court, and on that day, it will be the day of deliverance," he promised. "People will find out what really goes on in this business. So I invite anybody who's out there, when the day comes, come and watch me in action when I get a chance to tell my story to the judge. And I hope everybody who condemned me will use that same energy to apologize. Not to me — I don't give a fuck — but apologize to the fans that believed in the band and stand behind us."
Und irgendwann in 40 Jahren decken Ärchaleogen auf, dass Joey mit all seinen Statements all die Jahre Recht hatte, sämtliche andere Bands beschissen wurden und einfach alles hingenommen haben um überhaupt spielen zu können während Joey einfach eiskalt sich canceln lässt. DAS wäre es ehy...
 
Das Vorhandensein eines mitsingbaren und eingängigen Refrains macht das Lied nicht komplett unhörbar

Ich denke genau dieses Element wird in der Heavy Metal - Szene viel zu oft verwendet, was zu einem massiven Einbruch der Qualität der Lieder und der komplette Musikbewegung im Großem und Ganzem führt(e), denn genau dieser Scheiß vermarktet sich ein einer Szene, die für ihren Zusammenhalt bekannt ist und somit für Außenseiter (nicht abwertend gemeint) attraktiv ist.
Sabaton legen ihre Songs mittlerweile nur noch aufs Mitsingen, Mitklatschen und Hithüpfen aus. Dann füllt man die Lyrics noch mit Kriegsgeschichten und sowas wie Gitarren sind dann wirklich nur drittranging und das, obwohl man zwei davon in der Band hat. Powerwolf, wie ich in Frankfurt bei Maiden feststellen durfte, haben auch gefühlt 50% "ohhoohoo ohoho oohohohoo"-Parts in ihren Songs. All die Folk- und Pagan Metal-Bands (Amon Amarth zähle ich mal dazu), die mit ihren Liedern über Wikingerbanden und einem "Wir gegen den Rest"-Image ein in den Leuten fehlendes Gruppengefühl heraufbeschwören, sind als Bestverdiener mit ausverkauften Hallen und Top-Charts-Platzierungen genauso ein Teil des Problems.

Und Manowar sind in Sachen Gemeinschaftsgefühl in der Metalszene die Vorreiter. Natürlich vermarktet man dann genau das und solange die Fans den Scheiß abfeiern (man siehe die Kommentare unter dem Song) und die Band sich immer wieder irgendwie einen Platz in den deutschen Medien ergattern (Spinger Verlag, TV-Total, RTL), dann werden die damit auch nicht aufhören.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade mal zehn Lieder und ein Schlagzeusolo? Waren die nach 60 Minuten wieder weg???
In den Achtzigern bis Mitte der Neunziger hatten die nie eine lange Setlist. Das änderte sich, glaube ich, erst zur Louder Than Hell Tour 1997.
Die unten stehenden Zeiten sind aus Offenbach. Da haben sie aber Kill With Power gegen Metal Warriors ausgetauscht.
Intro 2:13
Manowar 4:31
Fighting The World 3:47
Drum Solo 2:47
Metal Warriors 8:02
Kings Of Metal 5:01
Bass Solo/ Herz Aus Stahl 8:43
Drum Solo 5:48
Ride The Dragon 5:54
Hail And Kill 8:35
The Glory Of Achilles 3:39
Black Wind, Fire & Steel 12:01
Battle Hymn 11:39
Outro 1:05
 
man siehe die Kommentare unter dem Song
wobei hier aber auch sicher viel gelöscht wird, damit nur wohlwollende Kommentare am besten ganz oben sichtbar sind...
ist mir auch bei der Ankündigung zum neuen Majesty Album auf deren Facebookseite aufgefallen...
90% war sowas wie "geil, die beste Band aller Zeiten bringt was neues raus, wird sofort bestellt, all hail to Majesty!"
und dann noch 1 - 2 leicht kritische Kommentare der Marke "na endlich baack to the Roots"
ich vermute mal offen kritische Kommentare werden einfach gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
wobei hier aber auch sicher viel gelöscht wird, damit nur wohlwollende Kommentare am besten ganz oben sichtbar sind...
ist mir auch bei der Ankündigung zum neuen Majesty Album auf deren Facebookseite aufgefallen...
90% war sowas wie "geil, die beste Band aller Zeiten bringt was neues raus, wird sofort bestellt, all hail to Majesty!"
und dann noch 1 - 2 leicht kritische Kommentare der Marke "na endlich baack to the Roots"
ich vermute mal offen kritische Kommentare werden einfach gelöscht.


Macht der Hinnerk von Rolf Kasparek´s Seite ja auch, wie ich hier mehrfach gelesen hatte.
Klar wollen die nur hören, dass die den besten, geilsten, härtesten, ähm, Song überhaupt veröffentlicht haben und keinen,
bei dem nur heiße Luft und Kekskrümel bei rauskommen.
Geh mal zu meinem Chef, also Firmeninhaber, der tickt genau so.
Wie wir hier als auch auf der RuWi Seite immer schon schön schreiben, solange es hier bei Manöwer und beim Darniederliegenden Wild Fans gibt,
die selbst den ödesten, ideenlostesten, belanglosesten, peinlichsten, lachhaftesten, billigsten und beisichzumviertenmal-selbstkopiertesten Songs immer noch
euphorisch, begeistert und angetan kritiklos abfeiern, und das scheinen nicht so wenige Fans zu sein, dann gibt´s für die jeweiligen Bands keinen Grund, etwas zu ändern.

Es ist doch ganz einfach: Album/Single nicht kaufen, nicht im Indernetz anhören, nicht zu Konzerten hingehen.
Aber so wie ich das kommen sehe, gehen einige Kandidaten hier dennoch hin und mosern danach, dass das voll die Verarsche,
in die Länge gezogen, mit noch mehr Palaver, Sahnie´s Bass-Solo Deluxe und mit zu wenig der guten, alten Songs war.
Weiß man bei Running Wild und Manowar aber doch vorher.
 
Macht der Hinnerk von Rolf Kasparek´s Seite ja auch, wie ich hier mehrfach gelesen hatte.
Klar wollen die nur hören, dass die den besten, geilsten, härtesten, ähm, Song überhaupt veröffentlicht haben und keinen,
bei dem nur heiße Luft und Kekskrümel bei rauskommen.
Geh mal zu meinem Chef, also Firmeninhaber, der tickt genau so.
Wie wir hier als auch auf der RuWi Seite immer schon schön schreiben, solange es hier bei Manöwer und beim Darniederliegenden Wild Fans gibt,
die selbst den ödesten, ideenlostesten, belanglosesten, peinlichsten, lachhaftesten, billigsten und beisichzumviertenmal-selbstkopiertesten Songs immer noch
euphorisch, begeistert und angetan kritiklos abfeiern, und das scheinen nicht so wenige Fans zu sein, dann gibt´s für die jeweiligen Bands keinen Grund, etwas zu ändern.

Es ist doch ganz einfach: Album/Single nicht kaufen, nicht im Indernetz anhören, nicht zu Konzerten hingehen.
Aber so wie ich das kommen sehe, gehen einige Kandidaten hier dennoch hin und mosern danach, dass das voll die Verarsche,
in die Länge gezogen, mit noch mehr Palaver, Sahnie´s Bass-Solo Deluxe und mit zu wenig der guten, alten Songs war.
Weiß man bei Running Wild und Manowar aber doch vorher.
Leider gut auf den Punkt gebracht.
 
Frage an die Experten:
Gehe ich richtig in der Annahme dass es es keine einziges Konzert, bzw. keine einzige Konzertaufnahme von Manowar in HD-Qualität gibt?
Es gibt meines Wissens 5 Teile von Hell on Earth; auf einer davon ist ein Konzert in Brasilien als Bonus dabei.
Dann gibt es 2 DVDs zu den Magic Circle Festivals, sowie ein Konzertmitschnitt vom Earthshaker Fest 2005.
Ich habe außerdem ein Konzert von 1992 gefunden (aus Offenbach, ein Bootleg?) und den Auftritt vom Ringfest 2001 in Köln.

Jede Dorfkapelle hat inzwischen BluRay veröffentlicht und jeder YouTube Rip und jedes Video aus der Mediathek der öffentlich Rechtlichen (Rockpalast ftw!) hat ein wesentlich besseres Bild als diese DVDs ...

@ Metallian:
Joa, stimmt soweit, allerdings war ich auf einem der "Überraschungsgigs" letztes Jahr und das Konzert war total geil und ich bereue absolut nicht hingegangen zu sein.
 
Ich frage mich ab und an, ob alle die, die sich generell über MANOWARs Live-Qualitäten beschweren, in den letzten 10-15 Jahren mal auf nem MANOWAR-Konzert waren.
Ich habe die Band in den letzten ca. 12 Jahren sechs mal gesehen und es war jedes Mal unglaublich gut. Setlist, Performance, Spielzeit, alles über jeden Zweifel erhaben.
Manchmal bekommt man den Eindruck, dass in erster Linie auf der Basis von beschissenen Handyvideos geurteilt wird.
 
Live schlecht habe ich sie auch nie erlebt.

Aber wenn ich mir anhöre, was der Supershredder live darbietet, kann ich das auch von einem Handyvideo urteilend für dürftig befinden, wenn man dafür 100 Euro berappen soll.
Schlechten Tag hat jeder mal, klar, aber da sehe ich ein bisschen das Klischee vom Youtube Gitarristen bestätigt, die im ruhigen Kämmerlein Beeindruckendes spielen können, in der Live-Situation dann aber hinter den Erwartungen bleiben.

Da fand ich Karl wesentlich besser, dem ja auch gern mal nachgesagt wurde, dass seine Soli primär aus Verspielern bestünden.
Und auch wenn sein Ausscheiden vollkommen richtig ist, ohne ihn hat die Band für mich etwas den Bandcharakter verloren.
Der Mann war nun einmal die meiste Zeit des Bestehens der Gitarrist.
Es sind jetzt 2/4 Manowar und wechselnde Mietmusiker.

Und als Fan, der ich nach wie vor bin, finde ich es schade, wie die Band auf die alten Tage nichts mehe zu reißen vermag.
Eventuell wäre es doch besser gewesen, wie zunächst angekündigt, nach der The Final Battle Tour aufzuhören.

Denn die Band, die da 2017 in der Jahrhunderthalle gespielt hat, wäre in absoluter Topform abgetreten und schmerzlich von mir vermisst worden.
 
Zurück
Oben Unten