Der NILE-Thread

Eddieson

Till Deaf Do Us Part
Geil!!!
Ich erwarte einiges.

Tourdaten mit SUFFOCATION:
29.08.2015 Warszawa (Progresja Music Zone / Massivefest) PL
30.08.2015 Wrocław (Alibi) PL
31.08.2015 Berlin (K17) DE
01.09.2015 Bremen (Tivoli) DE
02.09.2015 Saarbrücken (Garage) DE
03.09.2015 München (Backstage) DE
04.09.2015 Torcy (Fall of Summer Festival) FR Bestellen
04.09.2015 Huttikon (Meh Stuff! Metal Festival) CH
05.09.2015 Torcy (Fall Of Summer) FR
06.09.2015 Plymouth (The Hub) GB
07.09.2015 Manchester (Sound Control) GB
08.09.2015 London (The Dome) GB
09.09.2015 Bristol (The Marble Factory) GB
10.09.2015 Nijmegen (Doornroosje) NL
11.09.2015 Andernach (Death Feast Open Air) DE
13.09.2015 Toulouse (Connexion Live) FR
15.09.2015 Bilbao (Santana 27) ES
16.09.2015 Porto (Hard Club) PT
17.09.2015 Lisbon (RCA Club) PT
18.09.2015 Madrid (Arena) ES
19.09.2015 Barcelona (Razzamataz 2) ES
20.09.2015 Marseille (Moulin) FR
21.09.2015 La Chaux-de-Fonds (Bikini Test) CH
23.09.2015 Brescia (Circolo Colony) IT
24.09.2015 Ljubljana (Kino Siska) SI
25.09.2015 Budapest (A38) HU
26.09.2015 Wien (Szene) AT
27.09.2015 Kosice (Collosseum) SK
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich erwarte einiges.

George Kollias wurde auf Blabbermouth mit den Worten zitiert, auf der neuen NILE sei ein Song, welcher der am schwierigsten zu trommelnde sei, den er jemals einzuspielen gehabt hätte. Und das aus dem Munde des besten Death Metal Drummers aller Zeiten. Na denn, vielleicht - man darf ja hoffen - bekommen wir endlich wieder einen schwerverdaulichen Brocken vorgesetzt, der nicht so vorhersehbar ist, wie die letzten beiden Longplayer.
 
Hm, teilweise haben die ja schon geile Sachen gemacht, sind für mich aber oft (technisch) bessere Musiker als Songwriter, häufig fehlen mir da wirklich prägnante Riffs und Songs (die "ägyptischen" Melodien haben natürlich schon Wiedererkennungswert).
Lashed To The Slave Stick ist für mich z.B. das beste Stück auf Annihilation Of The Wicked und das einzige, das ich wirklich verinnerlicht habe. Ansonsten stehe ich ja schon auch sehr auf uneingänigere, komplexe Sachen aber irgendwie rauscht da oft vieles von denen an mir vorbei ohne etwas auszulösen.
Am besten gefielen mir insgesamt bisher wohl das Debüt und Those Whom The Gods Detest, auch wenn die ziemlich unterschiedlich sind. Aber da ist am meisten hängen geblieben. Das letzte Album fand ich dann sehr vorhersehbar und glatt, nicht wirklich schlecht, aber irgendwie war da für mich die Luft raus. Daher mal abwarten, bin jetzt nicht wirklich gespannt auf das Album, aber lasse mich einfach mal überraschen.
Das stilistisch noch ziemlich andere, nachträglich als Vinyl und CD veröffentlichte Demo Worship The Animal finde ich übrigens auch sehr gut.
 
Für mich auch ein Pflichtkauf ! Die letzte fand ich zwar auch relativ schwach, aber den Rest finde ich durchweg stark mit einigen Ausschlägen nach ganz oben ! Freue mich sehr auf die Tour mit Suffocation dieses Jahr. Ich glaub`ich mach mal heute Abend ne kleine Nile - Listening Session :)
 
GEIL! Death Metal Album des Jahres sollte dann eigentlich für mich feststehen.
Für mich ebenfalls

Das ist die Scheibe, der ich dieses Jahr am meisten entgegenfieber! Meine Faves pendeln je nach Stimmung zwischen "In their..." und "Annihilation...". Ich hoffe, dass gerade in Punkto Sound und Brachialität der Vocals eine kleine Rückbesinnung stattfindet.
Besonders im Sound. Genau damit hatte ich beim letzten Album Probleme.
 
Das trifft meine Einschätzung von Nile ganz gut. Technisch natürlich beyond, Songs schreiben können andere aber wesentlich besser.

wart mal ab, ich habe die Erfahrung gemacht das ein Nile-Album JAHRE braucht um sich mir vollkommen zu erschließen. ZB In Their Darkened Shrines, war 2002 für mich nichts wirklich besonderes, habe die CD sofort wieder verkauft. Seit kurzem liebe ich dieses Album und werds mir wohl nochmal kaufen müssen.:hmmja:
 
Zurück
Oben Unten