Der RUNNING WILD-Thread (inkl. Listenwahn und "Blood On Blood" (29.10.2021))

Ich schiele auf die neuen Expanded Editions. Under Jolly Roger, Port Royal und Death or Glory kenne ich. Zwei dazu können es noch sein. Was bräuchte ich denn noch so ? Blazon Stone ? Pile Of Skulls ? Black Hand Inn ?
Ich würde definitiv Blazon Stone und Pile Of Skulls dazu nehmen, dann hast du die komplette kreative Hochphase der Band. Allerdings zählen viele ja Black Hand Inn zu den besten Alben der Band, obwohl das streng genommen schon recht sterile Selbstkopie war (wenn auch viel besser als alles ab Victory).
 
Ich schiele auf die neuen Expanded Editions. Under Jolly Roger, Port Royal und Death or Glory kenne ich. Zwei dazu können es noch sein. Was bräuchte ich denn noch so ? Blazon Stone ? Pile Of Skulls ? Black Hand Inn ?

Nimm sie alle 3. Die sind durchweg der Hammer. Black Hand Inn ist eines der besten RuWi Alben, wenn nicht sogar das Beste. Für mich persönlich ist es das Beste. Später kannste ja noch die Branded und die Gates nachkaufen. Die sind auch toll. Eigentlich gibt es unter den ersten 10 RuWi-Alben stetig richtig hochwertige Kost. Nur, bei den regulären Alben ab dem Jahr 2000 musste aufpassen!
 
Ich würde definitiv Blazon Stone und Pile Of Skulls dazu nehmen, dann hast du die komplette kreative Hochphase der Band. Allerdings zählen viele ja Black Hand Inn zu den besten Alben der Band, obwohl das streng genommen schon recht sterile Selbstkopie war (wenn auch viel besser als alles ab Victory).

Nimm sie alle 3. Die sind durchweg der Hammer. Black Hand Inn ist eines der besten RuWi Alben, wenn nicht sogar das Beste. Für mich persönlich ist es das Beste. Später kannste ja noch die Branded und die Gates nachkaufen. Die sind auch toll. Eigentlich gibt es unter den ersten 10 RuWi-Alben stetig richtig hochwertige Kost. Nur, bei den regulären Alben ab dem Jahr 2000 musste aufpassen!

Generell bistincl. der THE RIVALRY kann man keinen Fehlkauf machen.
Danach allerdings...das ist eine Andere Geschichte.

Danke euch für die Tips ! Dann werden alle 3 noch mit eingesackt. :D :top:
 
Ich schiele auf die neuen Expanded Editions. Under Jolly Roger, Port Royal und Death or Glory kenne ich. Zwei dazu können es noch sein. Was bräuchte ich denn noch so ? Blazon Stone ? Pile Of Skulls ? Black Hand Inn ?
Anscheinend bin ich zu spät. Macht nichts, ich gebe trotzdem bei RUNNING WILD immer gerne meinen Senf dazu. Nun denn:

Ich würde mindestens "Black Hand Inn" und "Pile of Skulls" nehmen, die sind eigentlich aus den 90ern die beiden absoluten Granaten. "Blazon Stone" ist auch sehr empfehlenswert, wie @Acrylator richtig festgestellt hat dürfte das die kreativste und abwechslungsreichste Scheibe sein (neben "Death or Glory"). "Masquerade" ist aus meiner Sicht die härteste Scheibe die RUNNING WILD jemals herausgebracht haben, die klingt teilweise etwas thrashig, es gibt aber auch einige Stücke die trotz des Härtegrads ziemlich melodisch klingen. Die beiden Erstwerke sind auch ganz gut wenn auch aus meiner Sicht nicht so essentiell wie die Alben von "Under Jolly Roger" bis "Masquerade".

Naja kurzum: Kauf alle! :D
 
Anscheinend bin ich zu spät. Macht nichts, ich gebe trotzdem bei RUNNING WILD immer gerne meinen Senf dazu. Nun denn:

Ich würde mindestens "Black Hand Inn" und "Pile of Skulls" nehmen, die sind eigentlich aus den 90ern die beiden absoluten Granaten. "Blazon Stone" ist auch sehr empfehlenswert, wie @Acrylator richtig festgestellt hat dürfte das die kreativste und abwechslungsreichste Scheibe sein (neben "Death or Glory"). "Masquerade" ist aus meiner Sicht die härteste Scheibe die RUNNING WILD jemals herausgebracht haben, die klingt teilweise etwas thrashig, es gibt aber auch einige Stücke die trotz des Härtegrads ziemlich melodisch klingen. Die beiden Erstwerke sind auch ganz gut wenn auch aus meiner Sicht nicht so essentiell wie die Alben von "Under Jolly Roger" bis "Masquerade".

Naja kurzum: Kauf alle! :D

Cool ! Vielleicht kommt ja noch spàter die eine oder andere dazu :top:
 
Cool ! Vielleicht kommt ja noch spàter die oder andere dazu :top:
Ich für meinen Teil würde jedem raten alle Alben von RW zu kaufen, jedes Album ist auf seine Weise gut (natürlich manche mehr als andere), aber unterm Strich kann man auch mit den neueren Alben seit "Victory" durchaus seinen Spaß haben. Von den Post 1995er Alben würde ich dir auf jeden Fall "The Brotherhood", "Rapid Foray" und "The Rivalry" ans Herz legen.
 
Ich für meinen Teil würde jedem raten alle Alben von RW zu kaufen, jedes Album ist auf seine Weise gut (natürlich manche mehr als andere), aber unterm Strich kann man auch mit den neueren Alben seit "Victory" durchaus seinen Spaß haben. Von den Post 1995er Alben würde ich dir auf jeden Fall "The Brotherhood", "Rapid Foray" und "The Rivalry" ans Herz legen.
Jetzt führe die Leute hier doch nicht in die Irre!:D
Von den Alben nach "The Rivalry" kann man ruhigen Gewissens nun wirklich keines Empfehlen! Klar, wenn man seine Erwartungen ganz weit runterschraubt und kein Problem mit sehr sterilen Produktionen (und extremster Selbstkopie der Band) hat, kann man sich vielleicht auch noch "Victory" und "Rapid Foray" holen, aber das wären dann auch wirklich die einzigen nach 1998, die nicht komplett auf den Schrott gehören...
 
Rogues En Vogue ist so circa 2004 Mal besser als ihr Ruf, und die Resilient ebenso. The Brotherhood ist halt ne Scheibe, wo der Unterschied zwischen den guten Songs und den eher so semi-gen Songs sehr groß ist. Zwischen Pirate Song und dem Titelsong liegen halt Welten. Leider.
 
Bis zur "PoS" muss man alles haben, die beiden Nachfolger sollte man haben, die beiden darauffolgenden Alben kann man haben, danach sollte man es lassen.
 
:DGuter Witz!
Selbst wenn die Songs richtig toll wären, könnte ich mir etwas mit so einer Produktion im Leben nicht am Stück anhören...
Unterboten wird die Scheibe eigentlich nur noch von Shadowmaker.
Was ihr alle mit der Produktion habt. Aber shcön die Schrammel-NullDifferenz-BlackMetalDemos irgendwelcher Superunderground-200-Kasetten-Bands abfeiern, jaja :D;)
Shadowmaker ist die einzige RuWi von der sogar ich jeden abraten würde. Schlechte Songs, sterile Produktion, unfassbar schrecklicher Gesang. Einfach nur nein.
Ich mein, klar, die neuen RuWi Scheiben haben alle ne Produktion die einfach schlimm ist, aber wenigstens haben Resilient und vor allem Rapid Foray gute Songs "an Board".
 
Bis zur "PoS" muss man alles haben, die beiden Nachfolger sollte man haben, die beiden darauffolgenden Alben kann man haben, danach sollte man es lassen.
Ich würde die Alben "Black Hand Inn" bis "Rivalry" als eine (stilistische, produktionstechnische und qualitative) Einheit sehen. Im Laufe der Zeit mochte ich "The Rivalry" sogar etwas lieber als die beiden Vorgänger (es war nur einfach etwas zu lang). Von dem Album zu "Victory" nahm ich damals aber dann einen großen Bruch war - noch sterilere Produktion, einfallsloseres Songwriting und extrem billiges Cover. Ab da war die Band für mich gestorben...
"The Brotherhood" war dann zwar nochmal etwas schwächer als "Victory", aber da war der Unterschied in meiner Wahrnehmung nur gering.
Heute brauche ich aber selbst die Alben von 1994 bis 1998 nicht mehr unbedingt - habe sie tatsächlich sogar letzt verkauft, nachdem ich mir alle noch einmal angehört hatte. Würde die zwar immer noch als gut bezeichnen, aber wenn ich mal Bock auf Running Wild habe (was auch gar nicht mehr so oft vorkommt), bevorzuge ich immer die Alben von 1988 bis 1992, zumal mir danach das Schlagzeug schon zu steril klingt (was ich als Teenager allerdings noch nicht bemerkt hatte).
 
Ähm (-hust-), mich irritiert ein wenig, dass auf @Egerdy's Frage hin die ersten beiden "Gates to Purgatory" und "Branded and Exiled" noch mit keiner Silbe erwähnt wurden. Eine RW - Sammlung ohne diese beiden Klassiker ist schlicht unvollständig!!
:cool:

Ich habe ihm alle bis inklusive "PoS" empfohlen, denn wir wissen ja alle, eine RW-Sammlung ohne "B&E" wird nie vollständig sein.


Nach den beiden ersten hatte ich ja nicht direkt gefragt. Sollte man also auch haben ?...


Bis zur "PoS" muss man alles haben ...
 
Zurück
Oben Unten