Der RUNNING WILD-Thread (inkl. Listenwahn und "Blood On Blood" (29.10.2021))

Beide Alben haben sich bei mir rasend schnell abgenutzt. Vor Allem die RF, was auch an der Produktion und eben den Songs liegt, die einen guten Ansatz haben, dann aber fast in Belanglosigkeit gehen...
 
Mir graut 's jetzt schon vor dem neuen RW Album.
Hundertfach von Cheffe selbst bereits verwurstelte Melodien in einer scheiss Produktion, dazu langweiliger, nasaler Gesang, schlechter Drumcomputer, null Power und am PC zusanmengeklebte Gitarren.
Produziert von RK und PJ.
Kanm's kaum erwarten...
Das ist echt der Wahnsinn. Wenn nach einem Vorabsong und der Enthüllung des Covers gemeckert wird, wie scheisse das ganze Album doch wird, finde ich das schon ziemlich daneben. Aber jetzt schon zu motzen, obwohl noch nicht mal ein Album angekündigt ist, top doch wirklich alles. Dann legt das Thema RW doch zu den Akten, begnügt euch mit den Alben, die ihr mögt und gut ist. Ist doch nicht so schwierig.
 
Das ist echt der Wahnsinn. Wenn nach einem Vorabsong und der Enthüllung des Covers gemeckert wird, wie scheisse das ganze Album doch wird, finde ich das schon ziemlich daneben. Aber jetzt schon zu motzen, obwohl noch nicht mal ein Album angekündigt ist, top doch wirklich alles. Dann legt das Thema RW doch zu den Akten, begnügt euch mit den Alben, die ihr mögt und gut ist. Ist doch nicht so schwierig.
Warum? Ich bin seit 89 Fan, hab die Band unzählige Male live ubterstützt, Unmengen für Tonträger, Bootlegs, shirts, etc ausgegeben und dann nehm mir das einfach raus, das zu behaupten, weil Rolf seit über 20 Jahren nix mehr hinbekomnen hat und RW trotzdem noch meine Lieblingsband sind.
Ich erwarte hier garnix mehr, also entweder bestätigt mich mein Verdacht wie immer, oder ich werde positiv überrascht. Was wirds wohl sein?
Wo ist da das Problem? Vor Allem das hier zu äussern?
Wenns Dich stört, überles es, ignorier es und schreib nix dazu; ganz einfach!
 
Nein, wenn es mich stört, dann sage ich etwas dazu.
Ich finde es halt ziemlich anmaßend über ein Album zu urteilen, von dem nur ein Song bekannt ist oder das Cover oder über ein Album, dass es noch gar nicht gibt. Das ist mein Problem. Und wenn du dir das Recht rausnimmst über das Album, dass es noch gar nichtgibt, zu urteilen, dann nehme ich mir das Recht raus etwas dazu zu sagen. Ganz einfach!
 
Anmaßend?
Ich urteile nicht über "ein existierendes Album", sondern darüber, was uns mit Sicherheit wieder vorgesetzt wird.
Oder isses Dir lieber, ich warte bis das Album da ist und ich es Track für Track im Detail zerreißen kann?
Ok, werd ich dann ausführlich mit Begründung machen.
Bei dem Mist, den Rolf den Fans seit Jahren vorsetzt, auch live, ist die Wahrscheinlichkeit auf ein Überalbum doch sehr gering. Aber dann mehr wenn das Album fertig ist.

Ein Cover ist übrigens das unwichtigste überhaupt für ein Album, obwohl SHADOWMAKER den musikalischen Rotz quasi schon vorweg genommen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder isses Dir lieber, ich warte bis das Album da ist ... Ok, werd ich dann ausführlich mit Begründung machen.
Genau darum geht es mir. Wenn ein Album raus ist (nicht nur auf RW bezogen) kann jeder urteilen, wie er/sie möchte und meinetwegen auch überall kundtun. Passiert das vorher, habe ich persönlich meine Probleme damit (Journalisten oder sonstige Schreiberlinge sind davon mal ausgenommen).
 
Genau darum geht es mir. Wenn ein Album raus ist (nicht nur auf RW bezogen) kann jeder urteilen, wie er/sie möchte und meinetwegen auch überall kundtun. Passiert das vorher, habe ich persönlich meine Probleme damit (Journalisten oder sonstige Schreiberlinge sind davon mal ausgenommen).
Das hält aber weder mich noch sonst jemanden davon ab, meine Meinung zu dem zu posten, was ich in Zukunft erwarte. Und wenn Du so Sachen dann zu Deinem Problem machst, ist das allein Dein Ding. Da hab ich weissgott wichtigere Dinge die mich aufregen würden...wenn sowas in nem Musikforum überhaupt möglich wäre, weil ich dann persönlichen Geschmack anprangere.

PS: Dann rate ich Dir um diverse andere Bandthreads lieber einen grossen Bogen zu machen, denn was da zT abgeht...haha
 
Sehe ich genauso. Das Design an sich ist zwar jetzt nicht schlecht, aber für ein 40-jähriges Jubiläum etwas wenig.

Wieder mal nur einfach lieblos gemacht!:thumbsdown: wie fast alles in den letzten Jahren.......

"ROLF NIMM MICH ZUM MANAGER!!!!
ICH WEISS WAS DER FAN SICH WÜNSCHT!!!!
ICH BRINGE DAS SCHIFF WIEDER AUF KURS!!!
ICH WILL AUCH NICHTS DAFÜR!! ICH MACHE ALLES UMSONST!!!!
DU KÖNNTEST DADURCH WIEDER DEN NAMEN " RUNNING WILD " REINWASCHEN, ALLES WÄRE VERGESSEN, ICH WÜRDE DICH AUF TOUR SCHICKEN, ANDREAS MARSCHALL DIE COVERS MACHEN LASSEN, SÄMTLICHE SHIRTMOTIVE WÜRDEN WIEDER GEZEICHNET UND DIE AUFMACHUNGEN DER BOXSETS WÜRDEN WIEDER ORDENTLICH GEMACHT.
UND VOR ALLEM WÜRDE ICH DICH WIEDER IN EIN RICHTIGES STUDIO MIT EINER RICHTIGEN BAND SCHICKEN!!
UND WENN ES DIR AUCH NUR NOCH UM DIE KOHLE GEHT , WIRST DU AUF JEDEN FALL WENN DU ALLES BEHERZIGST, DAS ZEHNFACHE MEHR VERDIENEN WIE JETZT,
UND BERUHIGT IN EIN PAAR JAHREN IN RENTE GEHEN KÖNNEN!!!
ICH WILL NUR ENDLICH DAS DIESE LIEBLOSE, BILLIGE VERMARKTUNG MEINER LIEBLINGSBAND ENDLICH AUFHÖRT!!!!!!!"
 
Wenn so gut wird wie die letzten 2 Alben, hab ich da richtig Bock drauf. Die Rapid Foray knallt mir nach wie vor sehr gut rein, die Resilient hat witzigerweise mit Fire Heart sogar einen der krassesten "Hits" seit der Rivalry zu bieten.
Kann ich sogar nachvollziehen, dass die beiden Alben gefallen.
Die Essenz ist da, für mich leider unvollstängig, Besonders bei der RAPID. Die RESILIENT hatte einige im Ansatt gute Songs, die dann aber durch langweilige Parts zu nichte gemacht wurden. Das, gepaart mit der wirklich schlechten Produktion, haben mir da echt den Hörspass versaut.
Bei der RAPID gingen dann die Songs sogar wieder in die richtige Richtung. Aber da Rolf so beratungsresistent ist und lieber auf seinen JP als auf jenanden, der Ahnung hat, hört, war auch hier die Abnutzung rapide (hehe).

Man kann bei einer Band wie RW eben nicht die neuen Alben als alleinstehende Platten sehen, sondern, ob man will oder nicht, vergleicht mit der Hochphase der Band oder seiner persönlichen RW Lieblingsscheibe.

Und da stell ich mir halt die Frage (nicht nur bei RW) was zur Hölle bitte passiert ist. Wie kann man, wenn man früher so Songs abgeliefert hat, mit so einem Durchschnitt zufrieden sein? Als Künstler wohlgemerkt!
Dann hör ich doch lieber auf, als mein Lebenswerk Stück für Stück auf die Sandbank zu fahren...

Lustigerweise sind es meist die langjährigen Die Hard Fans, die Kommendes pessimistisch sehen. Warum wohl?
 
Wieder mal nur einfach lieblos gemacht!:thumbsdown: wie fast alles in den letzten Jahren.......

"ROLF NIMM MICH ZUM MANAGER!!!!
ICH WEISS WAS DER FAN SICH WÜNSCHT!!!!
ICH BRINGE DAS SCHIFF WIEDER AUF KURS!!!
ICH WILL AUCH NICHTS DAFÜR!! ICH MACHE ALLES UMSONST!!!!
DU KÖNNTEST DADURCH WIEDER DEN NAMEN " RUNNING WILD " REINWASCHEN, ALLES WÄRE VERGESSEN, ICH WÜRDE DICH AUF TOUR SCHICKEN, ANDREAS MARSCHALL DIE COVERS MACHEN LASSEN, SÄMTLICHE SHIRTMOTIVE WÜRDEN WIEDER GEZEICHNET UND DIE AUFMACHUNGEN DER BOXSETS WÜRDEN WIEDER ORDENTLICH GEMACHT.
UND VOR ALLEM WÜRDE ICH DICH WIEDER IN EIN RICHTIGES STUDIO MIT EINER RICHTIGEN BAND SCHICKEN!!
UND WENN ES DIR AUCH NUR NOCH UM DIE KOHLE GEHT , WIRST DU AUF JEDEN FALL WENN DU ALLES BEHERZIGST, DAS ZEHNFACHE MEHR VERDIENEN WIE JETZT,
UND BERUHIGT IN EIN PAAR JAHREN IN RENTE GEHEN KÖNNEN!!!
ICH WILL NUR ENDLICH DAS DIESE LIEBLOSE, BILLIGE VERMARKTUNG MEINER LIEBLINGSBAND ENDLICH AUFHÖRT!!!!!!!"
Danke!
 
Das hält aber weder mich noch sonst jemanden davon ab, meine Meinung zu dem zu posten, was ich in Zukunft erwarte. Und wenn Du so Sachen dann zu Deinem Problem machst, ist das allein Dein Ding. Da hab ich weissgott wichtigere Dinge die mich aufregen würden...wenn sowas in nem Musikforum überhaupt möglich wäre, weil ich dann persönlichen Geschmack anprangere.

PS: Dann rate ich Dir um diverse andere Bandthreads lieber einen grossen Bogen zu machen, denn was da zT abgeht...haha
Ich will (und kann) niemanden davon abhalten seine Meinung zu posten. Soll jeder tun. Im Großen und Ganzen ist mir das auch ziemlich egal, auch was in anderen Bandthreads so abgeht, ist mir egal oder ich überlese es und mache mir meine eigenen Gedanken dazu. Mit deinem Ausgangspost zu dieer Diskussion hast du mich aber grad auf dem richtigen Fuß erwischt. Hättest du das vielleicht morgen geschrieben, wäre es mir evtl. auch egal gewesen, keine Ahnung.
 
Eddieson, du hast den Blind Guardian Thread noch nicht gelesen oder? :D
Nicht komplett. Wie ich ja grad, zu @rapanzel sagte, ist es mir eigentlich ziemlich egal, was wer schreibt. Und wenn jemand über ein Album urteilen muss, obwohl er erst einen Song gehört hat, dann soll er das tun. Ich finde es trotzdem daneben. Muss ich nicht in jedem Bandthread schreiben, aber @rapanzel hat mich da halt grad im richtigen Moment erwischt.
 
Zurück
Oben Unten