Der RUNNING WILD-Thread (inkl. Listenwahn und "Blood On Blood" (29.10.2021))

Ich weiß gar nicht, was Ihr alle habt? Vor 10 Jahren gab's ein Running Wild-Album namens The Final Jolly Roger - warum glaubt Ihr das dem Rolf nicht?
:D

Für mich war das jedenfalls der letzte Strich unter diesem so toll begonnen Kapitel deutscher Metal-Geschichte. Okay, ich bin auch Ü50 :jubel:
Ich war zwar nicht da, aber der Gig an sich, war ne Frechheit, auch wenn die Songauswahl gut war
 
Der Final Jolly Roger...das war doch der Live Release, wo wohl noch nicht mal alle Lieder die auf dem Konzi gespielt wurden mit drauf waren. Da fehlten doch, wenn ich es richtig in Erinnerung habe, mindestens 2 Stücke....The Brotherhood und Draw The Line. Die kamen beide hintereinander nach Raging Fire, wenn ich mich nicht täusche...

Na wenigstens konnte man für die DVD ein alternatives Cover von der Band-Webseite herunterladen....sah noch nicht mal schlecht aus, war von Machado-Franco. Wenn er den heutzutage wenigstens für die Cover nehmen würde....aber nein, der lieblose Kram des Zenz-Art-Fritzen is ja so toll. @Hugin sagte es ja glaube ich schon mal, der is noch nicht mal in der Lage, das zentrale Symbol so auf dem Cover zu platzieren, dass das RuWi-Logo davon unberührt bleibt. Also echt, so qualifiziertes Personal....wie das ganze Recording Studio...schon öfter gesagt, ich würd mich täglich darüber kaputtlachen, wenn es nicht so traurig wäre...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß gar nicht, was Ihr alle habt? Vor 10 Jahren gab's ein Running Wild-Album namens The Final Jolly Roger - warum glaubt Ihr das dem Rolf nicht?
:D

Für mich war das jedenfalls der letzte Strich unter diesem so toll begonnen Kapitel deutscher Metal-Geschichte. Okay, ich bin auch Ü50 :jubel:

Den Gig hab ich auch gesehen. Erstes Festival damals und ehrfürchtig erwartet, dass das der letzte Auftritt einer wichtigen deutschen Metalband sei. Also hin da. Für das Wetter konnte die Band nichts (hat relativ viel geregnet). Aber man hatte irgendwie das Gefühl, dass Rolf kein richtigen Bock hatte. Durch den Eindruck, dass keine Lust mehr besteht, machte das Aufhören daher Sinn. War aber vielleicht auch einfach klar, dass nicht Schluss ist.
 
das sind produktionsinterna...

Die Produktion war so intern, dass sie nicht einmal den Geist vom Rolfe verlassen hat. Abgerechnet hat er natürlich den vollen Aufwand.

Den Gig hab ich auch gesehen. Erstes Festival damals und ehrfürchtig erwartet, dass das der letzte Auftritt einer wichtigen deutschen Metalband sei. Also hin da. Für das Wetter konnte die Band nichts (hat relativ viel geregnet). Aber man hatte irgendwie das Gefühl, dass Rolf kein richtigen Bock hatte. Durch den Eindruck, dass keine Lust mehr besteht, machte das Aufhören daher Sinn. War aber vielleicht auch einfach klar, dass nicht Schluss ist.

Ja, das Wetter war da echt mies. Die Show von RW war noch um Welten mieser. Ich habe selten so einen uninspirierten und unmotivierten Haufen auf einer Bühne gesehen....



Ich war davon so genervt, dass ich fast nicht die Heaven & Hell Show danach angeschaut habe. Gott sei Dank hat mich meine Freundin dann dahin mitgeschleift. Das war eine richtige Offenbarung nach dem Rolfe....
 
Die Heaven and Hell Show war großartig und hat mich damals nachhaltig beeindruckt. Da ist das berüchtigte Wackenpublikum auch mal aufgewacht und es herrschte eine tolle Stimmung. Die Live CD höre ich mir heute noch regelmäßig an und das Erlebnis hat dann den RW Auftritt auch sehr gut kompensiert...:D
 
Also, ich freu mich grundsätzlich über jede neue CD von Running Wild, auch wenn die Ergüsse nach der "Rivalry" nicht mehr ganz so prickelnd waren. Aber dennoch kann ich auch gerade "Resilient" und "Rapid Foray" einiges abgewinnen und finde die Entwicklung zumindest für mich in Ordnung.

Man muss sich wohl einfach davon verabschieden, dass es bei Rolf nochmal in Richtung "Death or Glory" oder gar "Gates to Purgatory" gehen wird. Dafür fehlt ihm die Mannschaft und halt auch der Wille. Kann es aber nachvollziehen und ich glaube nicht, dass es Rolf mit Absicht macht. Er steht sicher hinter dem, was er produziert. Dass er in seinem Alter nicht mehr auf Fans und deren Wünsche Rücksicht nimmt, ist halt so.

Kann ich auch damit leben - Puristen wohl eher nicht.
 
Zurück
Oben Unten