Der RUNNING WILD-Thread (inkl. Listenwahn und "Blood On Blood" (29.10.2021))

Ich habe, gerade im Bandkontext von Running Wild, nie verstanden, was an dem Piraten-Image überzogener/lächerlicher/unpassender gewesen sein soll, als an dem eigentlich damals (also anno 84/85/86) schon überholten "Chains & Leather Image" der ersten beiden Alben.

Für mich war das Piraten-Ding immer sehr passend, im Grunde sogar ein Alleinstellungsmerkmal welches die Band super von allem was damals so existierte abgehoben hat.

Das hat die Musik der Band optimal optisch unterstützt, und war so lange die Musik gestimmt hat ein großartiges Gesamtpaket, welches die Band für mich nicht nur auf nationaler Ebene zu einer der interessantesten Bands überhaupt gemacht hat.

Lächerlich, das muss man attestiern, wurde die Band halt nach "Rivalry" mehr und mehr, das lag aber nicht nur am Piratenimage sondern definitiv mehr am zweit- oder sogar drittklassigen Songmaterial.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe, gerade im Bandkontext von Running Wild, nie verstanden, was an dem Piraten-Image überzogener/lächerlicher/unpassender gewesen sein soll, als an dem eigentlich damals (also anno 84/85/86 überholten "Chains & Leather Image" der ersten beiden Alben.

Für mich war das Piraten-Ding immer ein sehr passendes Ding, im Grunde sogar ein Alleinstellungsmerkmal welches die Band super von allem was damals so existierte abgehoben hat.

Das hat die Musik der Band opdatimal optisch unterstützt, und war so lange die Musik gestimmt hat ein großartiges Gesamtpaket, das die Band für mich nicht nur auf nationaler Ebene zu einer der interessantesten Bands gemacht hat.

Lächerlich, das muss man attestiern, wurde die Band halt nach "Rivalry" mehr und mehr, das lag aber nicht nur am Piratenimage sondern definitiv mehr am zweit- oder sogar drittklassigen Songmaterial.
unterschreib ich so.... ob jetzt Fellunterhosen, Piraten oder Satanisten peinlicher sind als das jeweils andere Image soll jeder für sich selbst rausfinden
 
Da ich gerade im Hypocrisy-Thread geböbelt habe.... Warum machen Tägtgren und Rolf nicht ne Scheibe zusammen? Black Hand 47 ... oder so.
 
Oh Mann, war gestern viel im Auto unterwegs. Die neue Scheibe lief rauf und runter. Die Platte gefällt mir immer besser. Ertappe mich jetzt sogar dabei, den Santiano-Song mitzuhören. Was ich richtig vermisse is ne Rakete ala Victory. Einzig dieser Wild, Wild Nights Track geht für mich garnicht.
 
Oh Mann, war gestern viel im Auto unterwegs. Die neue Scheibe lief rauf und runter. Die Platte gefällt mir immer besser. Ertappe mich jetzt sogar dabei, den Santiano-Song mitzuhören. Was ich richtig vermisse is ne Rakete ala Victory. Einzig dieser Wild, Wild Nights Track geht für mich garnicht.

Gerade der gefällt mir besser als die Santiano Nummer.
Das Album ist ok, ne 7 würd ich geben.
Sound leider wieder bescheiden-die Drums scheisse...
 
So, jetzt nochmal mit meinen Schwager gesmalltalked. Für ihn sind, wie für mich auch, die Alben bis zur Rivalry der heilige Gral des Heavy Metal. Dennoch beurteilt er die neue Scheibe genau wie ich. Sie ist gut, stellenweise richtig geil und macht definitiv Spass, sie anzuhören.
 
So, jetzt nochmal mit meinen Schwager gesmalltalked. Für ihn sind, wie für mich auch, die Alben bis zur Rivalry der heilige Gral des Heavy Metal. Dennoch beurteilt er die neue Scheibe genau wie ich. Sie ist gut, stellenweise richtig geil und macht definitiv Spass, sie anzuhören.

Dir würde ich das ja nicht glauben, aber Dein Schwager hat mich überzeugt: Platte des Jahres!
 
:D Wir können ja auch nix dafür, dass sie uns gefällt. Aus meiner Sicht ist das dann aber trotzdem besser, anstatt mich weiter drüber ärgern und aufregen zu müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das Teil vor dem Interview und dem Review echt oft gehört - nicht unbedingt mit wachsender Begeisterung, aber die Songs (auch die "schlechten") haben schon einen gewissen Wiedererkennungswert, und setzen sich nach einer Weile im Ohr fest.

So richtig Bock, mir "Blood On Blood" jetzt wieder anzuhören, hab ich allerdings erst mal nicht - dafür lief gestern auf der Fahrt nach Andernach erneut die "Resurrection Day" von RAGE. Wer auf deutschen Heavy Metal steht und die noch nicht gehört hat: Bitte anchecken! :)
 
Kann man erst nach einigen Wochen einschätzen. Wenn die Scheibe wie ein Sack nach unten plumpst und nach 3-4 Wochen wieder raus aus den Charts ist, dann hat sie eher mittelmäßig bis schwach performt. Wenn sie aber 5 Wochen und mehr in den Charts bleibt, dann kann Rolf das als Erfolg verbuchen.
Diese Woche auf Rang 85 - das kommt "wie ein Sack nach unten plumpsen" schon sehr nahe.

"Power Of The Night" ist übrigens auf Rang 61! :top: Deaf-Forever-Titelthemen for the win! :D
 
Diese Woche auf Rang 85 - das kommt "wie ein Sack nach unten plumpsen" schon sehr nahe.

"Power Of The Night" ist übrigens auf Rang 61! :top: Deaf-Forever-Titelthemen for the win! :D
Der erste Charteinstieg spiegelt aber gar keine realen Verkäufe, sondern die Vorbestellungen der Händler. Power Of The Night wird sich demnach wohl auch nicht länger halten ;)
 
Oh Mann, war gestern viel im Auto unterwegs. Die neue Scheibe lief rauf und runter. Die Platte gefällt mir immer besser. Ertappe mich jetzt sogar dabei, den Santiano-Song mitzuhören. Was ich richtig vermisse is ne Rakete ala Victory. Einzig dieser Wild, Wild Nights Track geht für mich garnicht.
Auch ich war gestern viel mit dem Auto unterwegs und hab mir bei der Gelegenheit die Scheibe noch mal gegeben, fast ganz.
Nein, bei mir geht der "Santiano - Song" immer noch GAR NICHT.
Für mich ist dieser Song bis jetzt das Übelste, was unter dem RW Banner je veröffentlicht wurde.
Immerhin zolle ich dem Rolf Respekt für seinen Mut/Geradlinigkeit, so ein Ding überhaupt auf ne RW CD zu packen.

An meiner Meinung zu BOB hat sich insgesamt übrigens nix mehr geändert.
Jo, ganz nett, aber auch Meilen weit davon entfernt, Begeisterungsstürme aus zu lösen.
Dafür fehlen mir dann doch so ein paar richtig flotte Kracher!
Punktemäßig schwanke ich (je nach Tagesform) zwischen ner 6,5 bis zu ner knappen 7.
Somit wurde meine Hoffnung (hervorgerufen durch die RF) auf eine richtige "Knallerscheibe" leider nicht erfüllt.

Nun ja, vielleicht beim nächsten mal!
 
Zurück
Oben Unten