Der schmerzende Stachel, oder: welcher Tonträgerverlust schmerzt euch am meisten?

WitheringHeights

Till Deaf Do Us Part
Verkauft, Verschenkt, Vernichtet: die meisten haben wohl bei solchen Aktionen auch mal den ein oder anderen Tonträger weggeschossen, um den es im Nachhinein Leid tat.
Was sind eure traumatischen Wasserschaden-Erfahrungen, welche Verscherbelungsaktion lässt euch nachts aus dem Schlaf hochschrecken, welcher/m Verflossenen habt ihr was vermacht was der oder die bei weitem nicht so zu schätzen vermag wie ihr?

Ich hab' vor anno dunnemals irgendwie in 'ner Umbruchssituation keinen Bock mehr auf den ganzen Kack gehabt und nahezu alle meine Tonträger rausgehauen, bis auf ein paar Sachen (größtenteils Doom, und einige Platten). Da war auch einiges an Schund dabei natürlich, aber was mir immer noch ein bisschen weh tut ist z.B.:

Soulsearch - "Iherno"

R-916485-1172503318.jpeg.jpg

(lol, davon findet man nicht einmal ein vernünftiges Bild per Bildersuche)

Eine von der Band in Eigenregie herausgebrachte Pic-10"-EP, Auflage 100 Stück, mit drei unveröffentlichten Songs, in meiner Erinnerung auch noch signiert. Gut, die Songs sind inzwischen auf einer Compilation gelandet, aber das Ding findet man halt auch nie mehr wieder. Und wenn vermutlich für einen völlig abgedrehten Preis, das wär's mir halt auch nicht wert.

Ved Buens Ende - "Written In Waters"



Damals direkt die 2-LP Purple Vinyl-Version gekauft, immer so "ja ganz cool aber weg damit!!1", und manchmal ist's bei so Sachen halt auch bei mir so: ich möchte die dann einfach wenn, dann wieder in der Version haben in der ich sie damals hatte. Muss nicht immer so sein, hängt immer davon ab, ist wohl einfach nur 'ne total random-mäßige Baucheintscheidung, aber seitdem hab' ich mir die halt nicht mehr als Re-Release besorgt und meide die quasi :D


Und ihr so? Raus damit, befreit euch und lasset fließen die üblen Säfte und Energien!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Wardance - Heaven is for sale als schwarze Schallplatte (Vinyl? Das war das Zeug, das bei uns auf dem Küchenboden lang) hab ich so 92/93 in unseren hiesigen Plattenladen "Musikmarkt" vom zusammengekrazten Geburtstagsgeld und dem wenigen Ersparten, was man so als vorpubertierender Bengel hatte gekauft. Da weiß ich noch wie ich beim durchstöbern an diesem Coverbild hängen blieb, ne Ratte als Prediger. Das konnte ja nur geiler Heavy Metal sein.
Gegen ende der 90er hatte ich dann keinen Plattenspieler (Intersound!) mehr, dafür aber einen Bekannten der einen CD-Brenner hatte. Der hat mir dann kurzerhand das Album vom Platte auf CD gebrannt und die Cover schön in Farbe fotokopiert, so steht die CD jetzt noch bei mir im Regal. Die Platte habe ich ihm dann geschenkt.

Und gerade diese Person sollte mich kurze Zeit später mit Menschen zusammenbringen, mit denen ich ca. 10 Jahre lang Musik machte und die ich heute als meine besten Freunde bezeichnen kann.
Zu dem besagten Bekannten habe ich seit einigen Jahren den Kontakt verloren, eine sehr tolle Anekdote ist aber, das ich auf einer seiner Geburtstagsfeiern Chris Witchhunter getroffen habe.

Danke Dirk, für alles. Ich hoffe sie hat's gut bei dir.

R-1105181-1308470895.jpeg.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Fußballers Trinklieder von den Sorrentos auf Cassette.

Kein Witz, ist mir irgendwie abhanden gekommen, vermisse ich schmerzlich. :hmmja:
 
Die Wardance - Heaven is for sale als schwarze Schallplatte (Vinyl? Das war das Zeug, das bei uns auf dem Küchenboden lang) hab ich so 92/93 in unseren hiesigen Plattenladen "Musikmarkt" vom zusammengekrazten Geburtstagsgeld und dem wenigen Ersparten, was man so als vorpubertierender Bengel hatte gekauft. Da weiß ich noch wie ich beim durchstöbern an diesem Coverbild hängen blieb, ne Ratte als Prediger. Das konnte ja nur geiler Heavy Metal sein.
Gegen ende der 90er hatte ich dann keinen Plattenspieler (Intersound!) mehr, dafür aber einen Bekannten der einen CD-Brenner hatte. Der hat mir dann kurzerhand das Album vom Platte auf CD gebrannt und die Cover schön in Farbe fotokopiert, so steht die CD jetzt noch bei mir im Regal. Die Platte habe ich ihm dann geschenkt.

Und gerade diese Person sollte mich kurze Zeit später mit Menschen zusammenbringen, mit denen ich ca. 10 Jahre lang Musik machte und die ich heute als meine besten Freunde bezeichnen kann.
Zu dem besagten Bekannten habe ich seit einigen Jahren den Kontakt verloren, eine sehr tolle Anekdote ist aber, das ich auf einer seiner Geburtstagsfeiern Chris Witchhunter getroffen habe.

Danke Dirk, für alles. Ich hoffe sie hat's gut bei dir.

R-1105181-1308470895.jpeg.jpg

Sehr cool, Danke für's Teilen! So Anekdoten bleiben hängen, man verbindet mit manchen Scheiben halt doch was Spezielles. :)

Das Artwork find' ich btw. auch klasse, hab' auch ein Shirt davon (von dem Re-Release seitens Dying Victims Prod.) :)
 
Ich habe zum Glück noch alles Relevante. Eigentlich auch fast alles noch, was ich je besaß. Habe mir neulich mal aus nostalgischen Gründen 2 Tote Hosen Scheiben neu gekauft, nachdem ich die zu späten Schulzeiten mal weggeben hatte. Und Agnostic Front - Liberty & Justice vor einiger Zeit. Die hatte ich auch mal verschenkt, weil das neue Zeug von denen so doof ist. War aber ein blöder Grund, sonst könnte ich ja die halbe Sammlung weggeben...

Schlimmer ist: Meine Filosofem und die Townes van Zandt - "Townes Van Zandt/Delta Momma Blues" aus der Box sind aus ihren Hüllen verschwunden. Und auch beim Umzug nicht wieder aufgetaucht. Glaube die schlummern noch in falschen Hüllen, wo sie zu später Nacht mit viel Alkohol mal gelandet sind. Aber eigentlich hör ich da immer das Gleiche, also man würde denken, sie können nur bei Scheiben gelandet sein, die ich inzwischen wieder aufgelegt hätte. Vermutlich haben doch Außerirdische die Scheiben mit geheimnisvollen Strahlen aus dem Weltraum aufgelöst, um mich in den Wahnsinn zu treiben.
 
Ich vermisse meine LEMMING PROJECT - Extinction CD.
Hab ich mir damals als Kind gekauft und habe keine Ahnung, wo die abgeblieben ist.
 
Über 1.000 CD´s, die mir vor ca. sieben Jahren bei einem Wohnungsbrand förmlich weggeschmolzen sind :hmmja:
Zum Glück wurde das Vinyl noch gerettet ...............
 
wenn ich das aufzähle, werde ich hier verbannt, mit Ächtung gestraft und auf der Straße nicht mehr gegrüßt.... ich habe während einer Phase in meinem Studium, wo ich es finanziell einfach nicht mehr packte, überlegt, was ich denn zu Geld machen könnte. Und dann leider via Discogs und Ebay eine große Menge an original Heavy-, Death-, Black- und Thrash-Metal Schätzen der 80er und frühen 90er verkauft.... zugegeben, für echt viel Geld, das hat 'ne ganze Weile mich über Wasser gehalten. Hatte auch ne Phase, wo ich dachte, irgendwas muss sich ändern, was ist dir am wichtigsten. Da siegten Punk, HC und Metal-/Hardrock-Klassiker. Naja.. war 'ne wirklich sehr schmerzhafte, aber notwendige Erfahrung. Hinzu kommen noch Geschmacksänderungen, die auch viel an Zentnern loswurden. Und irgendwie Sachen, von denen ich dachte, komm, is gut jetzt, brauchste nicht mehr. Hierzu gehören Bananenkistenweise (!) Comics, die ich an Händler loswurde. Natürlich unter Preis, aber ich wollte es weg haben. Superviel wetvollere Sachen wie eine komplette Spiderman-Condor-Sammlung, Splatter-Comics von Menschenblut, Verotik-Verlag usw. Nur wenige Sachen habe ich aufgehoben (Asterix und so Herzenssachen). Heute kaufe ich hin und wieder welche. Das nächste war eine riesige VHS- und DVD-Sammlung, hautpsächlich Horror, Splatter, Gore. Ich habe das alles einfach nur noch als Ballast empfunden. Ich kaufe nur ganz ganz selten welche noch. Ein paar Kult-Sachen habe ich behalten. Musik-DVD's eh. Das kaufe ich auch noch hin und wieder. Den ganzen DM-, Thrash, BM- Klassikern renne ich in soweit hinterher, dass mir heute die oft wertigen Rereleases genügen. Aber vieles habe ich zum Glück auch behalten bzw. v.a. die Erstwerke (Death, Possessed, Slayer, Celtic Frost/Hellhammer, Bathory, Venom, Obituary, Sepultura usw.), da dann doch zu heilig. Maiden und Motörhead auch nie verkauft, das geht einfach nicht. Heutzutage ertrinke ich wieder in Vinyl, aber ich lebe auch in anderen Umständen, sozusagen. Intressant wäre ja auch: welche Platten/CD's würdet ihr niemals verkaufen?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Über 1.000 CD´s, die mir vor ca. sieben Jahren bei einem Wohnungsbrand förmlich weggeschmolzen sind :hmmja:
Zum Glück wurde das Vinyl noch gerettet ...............
oh shit... mein Albtraum!! Wobei ich immer denke, ist nur materielles Zeugs, solange man selbst oder andere nicht zu Schaden kommen. Dennoch stelle ich mir das total schlimm vor..
 
Ich war 1994/95 für ein Jahr in Nordirland für ein Praktikum und hab vor der Abreise den größten Teil meiner damaligen CD-Sammlung verkauft... Die Kohle war mir wichtiger, aber da waren natürlich viele Death Metal-Klassiker dabei, wo es dann später beim Nachkaufen nur noch ReReleases gab... :hmmja:

(Semi - off topic: Glücklicherweise kam ich nie auf die Idee, meine Konzertkartensammlung zu entsorgen! :D )
 
Oh Mann, das tut mir leid für dich! Da kommt man ja auch nicht wieder dran.
nein, leider nicht, ganz schlimm. Ich dachte, das war auf einen Beitrag, den ich hierzu schonmal gepostet habe, der sich genau darum dreht, gemeint und weil er direkt unter meinem vorigen stand;). Mein Bruder und einige Freunde, die immer alles aufheben, wollen mir seit langem gute Farbkopien, von gemeinsamen Sachen der 80er und 90er aber machen, muss sie mal wieder dran erinnern.
 
Die erste CD, die ich mir gekauft habe war Keep the faith von Bon Jovi. Hab sie später einer Klassenkameradin verkauft. Ob ich sie mir irgendwann noch mal kaufe weiß ich nicht, aber wenn ich sie noch hätte, würde ich sie ab und zu hören.
Naja... hätte, hätte...
 
Ich hatte mal die ersten 3 - 4 King Diamond Alben in der "Erstauflage" die ich dann verkauft habe als die goldenen Rereleases rauskamen, würde ich heute wohl so auch nicht mehr machen.

Ausserdem hab ich mal ein paar signierte Savatage Alben (Atlantic Auflagen) weitergegeben, da weiß ich heute auch nicht mer warum ich das gemacht habe. O.K. hatte zwar nur der Middleton signiert, aber trotzdem gibt man sowas nicht ab, auch wenn man eigentlich nicht auf signierte Sachen steht.
 
nein, leider nicht, ganz schlimm. Ich dachte, das war auf einen Beitrag, den ich hierzu schonmal gepostet habe, der sich genau darum dreht, gemeint und weil er direkt unter meinem vorigen stand;).
An den Beitrag kann ich mich grad tatsächlich nicht erinnern, auch wenn ich ihn bestimmt gelesen habe... :D
Aber die Themenbereiche Tonträger und Konzertkarten gehören ja auch irgendwie untrennbar zusammen, wenn man sonst keine Hobbies hat!
:jubel:
 
Zurück
Oben Unten