Der SODOM-Thread

Und habe mir mal günstig geschossen die Sodom und In War and Pieces.
Die traue ich mir nicht anzuhören. Taugen die was? o_O

Aber sowas von, sind ziemlich geile Alben!

Anspieltipps SODOM:

Blood on your Lips
Buried in the Justice Ground
City of God
Axis of Evil
The Enemy inside

Anspieltipps IN WAR AND PIECES:

In War and Pieces
Through toxic Veins
The Art of killing Poetry
Knarrenheinz
Styptic Parasite
 
Aber sowas von, sind ziemlich geile Alben!

Anspieltipps SODOM:

Blood on your Lips
Buried in the Justice Ground
City of God
Axis of Evil
The Enemy inside
Irgendwie hat sich die "Sodom" bei mir zu einem DER Bandfavoriten überhaupt gemausert; ergo kann ich auch nicht so ganz nachvollziehen, warum sie bei vielen so ein "Mauerblümchendasein" fristet
 
Aber sowas von, sind ziemlich geile Alben!

Anspieltipps SODOM:

Blood on your Lips
Buried in the Justice Ground
City of God
Axis of Evil
The Enemy inside

Anspieltipps IN WAR AND PIECES:

In War and Pieces
Through toxic Veins
The Art of killing Poetry
Knarrenheinz
Styptic Parasite
Dann werde ich mir mal die Songs in einer ruhigen Minute zu Leibe führen!!!! Danke.
 
Ich habe mir eben mal ein Video von Double Crush Syndrome, der Band von Andy Brings angesehen. Das ist ja schon irgendwie ein bischen peinlich. Oder wäre Fremdschämen das richtige Wort?
Ich fand den Brings irgendwie schon immer etwas "peinlich"; oder nennen wir es mal anfänglich "unpassend"; "peinlich" wurde es dann später.
 
So wir hatten mal wieder das Thema ObC

Mit der erste Berliner Version war keiner zufrieden und da wurde das Album noch einmal in Hilpoltstein neu aufgenommen.
Welche Version wurde den nun wo veröffentlicht, welche ist die meistverbreiteste und welche wird den nun als "kult" abgefeiert ???

Ich habe die CD Version In the Sign of Evil / Obsessed by Cruelty"-CD von SPV (siehe Seite 20)
Un da ich bis vor ein Jahr nur die kannte finde ich die gut.
 
Schon wieder das Thema. :D
Die Erstaufnahme ist auf der CD drauf und auf US Vinyl.
Die Zweitaufnahme ist auf dem EU Vinyl.

Ich finde die Erstaufnahme besser, da rumpeliger und schlechter. Höhenlastiger auch. Klingt noch böser...
Kult sind beide.

Faustregel:
Versionen mit After The Deluge beinhalten die Zweitaufnahme.
Den Song gibt es mit Produktion der Erstaufnahme garnicht.
 
Mal ne ehrliche Frage (und ich erwarte eine ehrliche Antwort - auch, wenn ich sicherlich 20 reingeworfenene bekommen werde... ^^) :

Lohnt sich das Teil wirklich?

Ich hatte mich eigentlich im Vorfeld wirklich darauf gefreut, aber dieses absolut grauenvolle 'Caligula' hat mir - bis heute - echt jegliche Motivation genommen.

Zusatzfragen 2 bis 3:
Kann das Album auch dann - mit einer Ausnahme - überzeugen?
Oder is da noch mehr so schröckliches Zeug drauf?
 
Kommt halt drauf an was dir von Sodom gefällt. Wenn du eh nur auf die alten Sachen stehst musst du es wahrscheinlich garnicht erst probieren.
Wenn du aber mit jeder Phase was anfangen kannst dann wird sicher auch auf der Platte für dich was dabei sein. Die Qualität ist ja da, nur der Stil ist ein anderer. Muss einem gefallen.

Habe mit der Band sowie auch mit Kreator, Destruction und anderen deutschen Konsorten auch, abgeschlossen. Schatten ihrer teutonischen selbst. Was einst Vorreiter für Black Metal war, ist jetzt Wacken. *g*
 
Mal ne ehrliche Frage (und ich erwarte eine ehrliche Antwort - auch, wenn ich sicherlich 20 reingeworfenene bekommen werde... ^^) :

Lohnt sich das Teil wirklich?

Ich hatte mich eigentlich im Vorfeld wirklich darauf gefreut, aber dieses absolut grauenvolle 'Caligula' hat mir - bis heute - echt jegliche Motivation genommen.

Zusatzfragen 2 bis 3:
Kann das Album auch dann - mit einer Ausnahme - überzeugen?
Oder is da noch mehr so schröckliches Zeug drauf?
Also ich finde Caligula ja super, denke aber, dass es bei dir vornehmlich am Chorus liegt, richtig? Dahingehend ist der Song nämlich nicht unbedingt repräsentativ für das Album.
Vielleicht hörst du dir mal In Retribution, den Titelsong, Blood Lions, Belligerence oder Sacred Warpath an, dann wird das Bild etwas runder :)
 
Mal ne ehrliche Frage (und ich erwarte eine ehrliche Antwort - auch, wenn ich sicherlich 20 reingeworfenene bekommen werde... ^^) :

Lohnt sich das Teil wirklich?

Ich hatte mich eigentlich im Vorfeld wirklich darauf gefreut, aber dieses absolut grauenvolle 'Caligula' hat mir - bis heute - echt jegliche Motivation genommen.

Zusatzfragen 2 bis 3:
Kann das Album auch dann - mit einer Ausnahme - überzeugen?
Oder is da noch mehr so schröckliches Zeug drauf?
Mal ganz ehrlich:
Das von dir genannte "Caligula" hat mich anfangs auch eher etwas abgeschreckt.
Als ich dann aber die Scheibe im Gesamten gehört habe, war ich wie weggeblasen ..... selbst "Caligula" hat nach einer bestimmten Zeit gezündet.
Ich denke, du solltest der Scheibe durchaus eine (oder mehrere) Chance(n) geben.
 
Mal ne ehrliche Frage (und ich erwarte eine ehrliche Antwort - auch, wenn ich sicherlich 20 reingeworfenene bekommen werde... ^^) :

Lohnt sich das Teil wirklich?

Ich hatte mich eigentlich im Vorfeld wirklich darauf gefreut, aber dieses absolut grauenvolle 'Caligula' hat mir - bis heute - echt jegliche Motivation genommen.

Zusatzfragen 2 bis 3:
Kann das Album auch dann - mit einer Ausnahme - überzeugen?
Oder is da noch mehr so schröckliches Zeug drauf?

Mal ehrlich: ja
Ich finde Caligula ziemlich cool und auch den Refrain.
Decision Day ist aber in Gänze gesehen, ein großartiges Album, was ich den Mannen um Tom so nicht mehr zugetraut hätte.
Ich glaube ich habe das Adjektiv "abwechslungsreich" noch NIE im Zusammenhang mit Sodom verwendet. Die Platte ist "modern" und doch irgendwie Sodom. Für mich hat sie auf Grund der zig Sachen die es da zu entdecken gibt, eine hohe Langzeitwirkung. Sicher, wenn du lediglich auf ObC oder PM stehst, wird dir der Spaß daran fehlen.
Wenn ich aber sehe, was du sonst so hörst, was du kaufst, dann habe ich dich jetzt nicht als Scheuklappenhörer eingestuft, der nur ewig gestriges abfeiert.
Das Ding ist geil. Beste Sodom seit langem und ABSOLUT EMPFEHLENSWERT
 
Mal ne ehrliche Frage (und ich erwarte eine ehrliche Antwort - auch, wenn ich sicherlich 20 reingeworfenene bekommen werde... ^^) :

Lohnt sich das Teil wirklich?

Ich hatte mich eigentlich im Vorfeld wirklich darauf gefreut, aber dieses absolut grauenvolle 'Caligula' hat mir - bis heute - echt jegliche Motivation genommen.

Zusatzfragen 2 bis 3:
Kann das Album auch dann - mit einer Ausnahme - überzeugen?
Oder is da noch mehr so schröckliches Zeug drauf?
Hör rein, "Caligula" ist keineswegs repräsentativ für das Album. Klar, die Gitarre ist melodiöser als je zuvor, aber definitiv nicht wie bei Kreator. Makkas Leistung an den Drums ist großartig und - kurzer Exkurs zu den Anfängen der Band - der Gesang extrem bösartig.
Hör rein.
Das ist jetzt keinesfalls "poppiger" als früher.
 
Der Chorus von Caligula geht immer noch überhaupt nicht, der Rest is bisher aber doch durchaus gute Kost. Vor allem der Titeltrack war grad extremst cool.

...Hoffnung keimt...
Siehst du, läuft.
Noch zwei Tage dann sagst du:

CALIGULA

9uq389.jpg
 
Zurück
Oben Unten