Der SODOM-Thread

Mir gefällt die neue Besetzung auch gut. Frage mich nur, wo nimmt Husky die Zeit her? Sein Tag hat doch auch nur 24 Stunden. Und er braucht dringend eine dritte Hand. Damit er sich den Sodom Schriftzug tätowieren kann.
Aber mal im Ernst. Da wird es doch irgendwann Überscneidungen mit einer seiner anderen Bands geben.
Klar wird es die mal geben. Aber das ist allen Beteiligen auch sicherlich bewusst und höchstens im Sommer wegen der Festivals ein wirkliches Problem. Alle drei Bands gehen ja kaum mal richtig auf Tour, sondern spielen nur am Wochenende und haben auch keine großen Ambitionen das zu ändern, so dass sich das vermutlich insgesamt noch halbwegs unter einen Hut bringen läßt. Regelmäßige Proben wirds ja ohnehin nicht geben.


Was wollen Sodom eigentlich mit zwei Gitarren? Mehr Leads und zweistimmige Geschichten einbauen? Kommen dann demnächst Alben wie Violent Chaos, Hordes Of Violence, Gods Of Chaos oder Phantom Enemy? Bräuchte ich jetzt nicht so dringend.
 
Wow, da bin ich aber platt.
Habe ich nicht mit gerechnet und weiß auch nicht was ich davon halten soll.
Hm, sei ein wenig Vorfreude ist schon da.
 
Uns dieses Lineup zu präsentieren, ist natürlich ein strategisch äußerst gescheiter Zug. Wer würde das schon kritisieren können. Dennoch bleibt da ein Geschmäckle... Das ging ja irgendwie alles zu gut ineinander über. Niemand kann ernsthaft glauben, dass die Weichen dafür nicht bereits vor dem Rausschmiss gestellt waren.

Ich bin hin und hergerissen zwischen der Begeisterung für das neue Lineup und der Verachtung für das offensichtliche menschlich miese Verhalten des Herrn Such.
Na ja... It's business.
 
Also ich muss ehrlich sagen, dass bei mir die Freude überwiegt. Dieses Lineup ist einfach zu hochkarätig (wobei ich auf keinen Fall den Wert von Bernemann und Makka schmälern möchte!), um da nicht was ganz Geiles abzuliefern. Zwar kann ich mich auch eines eher unguten Beigeschmackes nicht erwehren, aber ich bin trotzdem positiv gespannt auf das, was künftig aus dem Hause Sodom auf uns zukommt.
 
Also bei mir überwiegt ganz klar die Vorfreude auf neue geile Sodom Alben. Ich schätze Bernemann und Makka als Musiker auch sehr, aber ich finde bei der Trennung kein Geschmäckle, denn erstens ist ja in der Öffentlichkeit keine schmutzige Wäsche gewaschen worden und zweitens muss man sich einfach darüber klar sein wer bei Sodom spielt ist Angestellter von Herrn Such und nichts anderes. Also warum soll es Bernemann und Makka anders gehen als Ottonormalverdiener .....
 
Also bei mir überwiegt ganz klar die Vorfreude auf neue geile Sodom Alben. Ich schätze Bernemann und Makka als Musiker auch sehr, aber ich finde bei der Trennung kein Geschmäckle, denn erstens ist ja in der Öffentlichkeit keine schmutzige Wäsche gewaschen worden und zweitens muss man sich einfach darüber klar sein wer bei Sodom spielt ist Angestellter von Herrn Such und nichts anderes. Also warum soll es Bernemann und Makka anders gehen als Ottonormalverdiener .....

Was ist denn das für eine Argumentation, nicht mal "Ottonormalverdiener" wird per Whatsapp Nachricht gekündigt!

Das ist einfach ganz mieser Stil gegenüber langjährigen BandKOLLEGEN!
 
Kennt jemand Erklärungen beider Seiten zur Trennung? Ich lese immer nur vom "schlechten" Stil Herrn Suchs etcpp. Weiß jemand über Interna der drei Bescheid?
Oft wird sich darüber beschwert, dass gerade im Netz ohne umfassende Information einfach nur dahingeplappert wird, und dennoch agiert man aufgrund der Aussage einer Partei genau so. Hm.

Ich kenne die Bandinterna nicht, kann aber aus der aktiven Zeit von Mimosen und sturen Böcken berichten, die Band/s agierte/n nur auf Garagenniveau. Ergo erkenne ich den Fakt, dass es anders weitergeht und freu mich auf neue Musik beider Seiten. Des wead scho.
 
Die Freude, endlich wieder etwas von Frank Blackfire zu hören, überwiegt bei mir inzwischen eindeutig. Es könnte groß werden...
 
Also bei mir überwiegt ganz klar die Vorfreude auf neue geile Sodom Alben. Ich schätze Bernemann und Makka als Musiker auch sehr, aber ich finde bei der Trennung kein Geschmäckle, denn erstens ist ja in der Öffentlichkeit keine schmutzige Wäsche gewaschen worden und zweitens muss man sich einfach darüber klar sein wer bei Sodom spielt ist Angestellter von Herrn Such und nichts anderes. Also warum soll es Bernemann und Makka anders gehen als Ottonormalverdiener .....
Wurde denn die gesetzliche Kündigungsfrist eingehalten? ;)
 
Da kennt sich jemand aus im Ruhrpott-Untergrund :top:

Zeitgeister kommt ja aus Bonn. Musste schmunzeln, weil in Reviews zu Zeitgeister-nahen Projekts immer wieder etwas von "Bands aus Bonn im Ruhrgebiet" steht.

Ich bin auch mal gespannt. Oldschool: warum nicht? Das letzte Sodom-Album, das mich kickte, war M-16 (Decision Day kenne ich noch nicht, scheine ja was verpasst zu haben). Live hat mich die Besetzung Tom/Bernemann/Makka aber immer umgehauen.

Bedenken 1 wurden ja schon geäußert: Ob man Sodom jetzt öfter als in der Vergangenheit sehen kann, wage ich angesichts des Line-Ups und Huskys Betätigungsfeldern eher zu bezweifeln (er hat ja m.W. auch noch einen Job).

Bedenken 2: Das Line-Up Tom/Bernemann/Bobby hielt 14 Jahre, das Line Line-Up Tom/Bernemann/Makka immerhin acht Jahre. Kann mir nicht vorstellen, dass das Quartett so lange durchhält, zumal es zwischen Tom und Blackfire ja schon mal gekracht hat.
 
Zeitgeister kommt ja aus Bonn. Musste schmunzeln, weil in Reviews zu Zeitgeister-nahen Projekts immer wieder etwas von "Bands aus Bonn im Ruhrgebiet" steht.
Das ist mir aber nicht passiert, oder? Wäre bei Bonn auch nie aufs Ruhrgebiet gekommen. Ich leg nämlich auf korrekte geographische und ethnische Einordnungen extrem viel wert. Einmal - im OLD-Review - habe ich wegen der mir bekannten geographischen Nähe Haiger ins Siegerland verfrachtet, und das ist mir heute noch peinlich.
o_O
 
Blackfire hat ja zuletzt am 26.12 ne Jubiläumshow mit Sodom gespielt (nicht die erste), es war nicht so schwer auf die Idee zu kommen, dass er es werden würde.
 
Hah, nein, geht so... bin halt ein langjähriger Zeitgeister-Aficionado und hab daher auch die SLON-, ANGRY TENG- und VASARI-Alben.

Oder so :)
Teng ist schon ein
Zeitgeister kommt ja aus Bonn. Musste schmunzeln, weil in Reviews zu Zeitgeister-nahen Projekts immer wieder etwas von "Bands aus Bonn im Ruhrgebiet" steht.

Ich bin auch mal gespannt. Oldschool: warum nicht? Das letzte Sodom-Album, das mich kickte, war M-16 (Decision Day kenne ich noch nicht, scheine ja was verpasst zu haben). Live hat mich die Besetzung Tom/Bernemann/Makka aber immer umgehauen.

Bedenken 1 wurden ja schon geäußert: Ob man Sodom jetzt öfter als in der Vergangenheit sehen kann, wage ich angesichts des Line-Ups und Huskys Betätigungsfeldern eher zu bezweifeln (er hat ja m.W. auch noch einen Job).

Bedenken 2: Das Line-Up Tom/Bernemann/Bobby hielt 14 Jahre, das Line Line-Up Tom/Bernemann/Makka immerhin acht Jahre. Kann mir nicht vorstellen, dass das Quartett so lange durchhält, zumal es zwischen Tom und Blackfire ja schon mal gekracht hat.


Meine Aussage bezüglich des Ruhrpott-Untergrunds bezog sich nich auf die Zeitgeister-Bands, sondern auf Beyondition. Letztere proben in Duisburg und dort wohnt und arbeitet Matin auch seit geraumer Zeit.
Dass Zeitgeister als Label und auch ein Großteil der Bands aus Bonn (im Rheinland) stammen ist mir auch bewusst - dort wohnte Yorck selbst ganz lange.
Wie dem auch sei. Ich bin mega gespannt, die neue Sodom-Besetzung live zu sehen!
 
Zurück
Oben Unten