Der SODOM-Thread

Ich merke gerade: Wir schreiben immer "Steiff", vermutlich wegen der Plüschtiere. Auch wenn er vielleicht ab und zu selbst einen Knopf im Ohr hat: "Atomic Steif" wäre korrekt.
 
Mich würde interessieren, was der Steiff so macht. Wie er rückblickend die Dinge so sieht.
Brings und Steiff konnten ja gar nicht miteinander. Laut der Lords of Depravity. Zitat Brings:" Wenn man es ablehnt, was der andere darstellt, wird es schwierig".
Ich hab den Steiff zweimal live gesehen, da ist mir wirklich die Kinnlade runtergeklappt[/QUOTE

Ich frag mich bis heute, was genau der Brings damit meinen könnte?
 
Das Sodomaniacs-Interview mit Andy ist wirklich klasse geworden (auch wenn mich etwas irritiert, dass in den eingeblendeten Fragen stets von "Metall" statt Metal die Rede ist). Sehr schön auch, wie er über Chris redet. Boah, diese Tapping-the-Vein-Box würde ich so was von kaufen - her mit dem Ding!

Wie er über Witchhunter spricht finde ich auch gut, sehr respektvoll. Allerdings spricht er wenig über Tom, ob das Zufall ist oder immer noch Ärger mitschwingt? Bin mir da nicht sicher.

Mich würde interessieren, was der Steiff so macht. Wie er rückblickend die Dinge so sieht.
Brings und Steiff konnten ja gar nicht miteinander. Laut der Lords of Depravity. Zitat Brings:" Wenn man es ablehnt, was der andere darstellt, wird es schwierig".
Ich hab den Steiff zweimal live gesehen, da ist mir wirklich die Kinnlade runtergeklappt

Würde mich auch interessieren, Steif war ne absolut geile Sau am Schlagzeug, als ich den damals auf Tour gesehen habe war ich hin und weg. Bobby konnte ihn leider nie ersetzen, so amüsant ich ihn auch fand. Makka war da schon besser.
 
Wie er über Witchhunter spricht finde ich auch gut, sehr respektvoll. Allerdings spricht er wenig über Tom, ob das Zufall ist oder immer noch Ärger mitschwingt? Bin mir da nicht sicher.



Würde mich auch interessieren, Steif war ne absolut geile Sau am Schlagzeug, als ich den damals auf Tour gesehen habe war ich hin und weg. Bobby konnte ihn leider nie ersetzen, so amüsant ich ihn auch fand. Makka war da schon besser.

Bobby war nie so meins. Aber am schwächsten war der Desaster-Typ. Steif war mein liebster. Und der Hexenjäger natürlich. Bei Steif live ist mir live wirklich wie gesagt die Kinnlade entglitten
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab den Herren Steif nur mal mit Holy Moses gesehen...da ist mir auch die Kinnlade runtergeklappt, wie untight ma spielen kann
 
Bobby war nie so meins. Aber am schwächsten war der Desaster-Typ. Steif war mein liebster. Und der Hexenjäger natürlich. Bei Steif live ist mir live wirklich wie gesagt die Kinnlade entglitten

Das war wohl der Husky oder wie der heißt, der war mir völlig entfallen. Bobby fand ich nur amüsant,spielerisch aber für mich klar hinter Steif, Makka und Witchhunter.
 
Steif war schon ne Kante, hat aber das Feeling der Witchhunter - Songs nicht hinbekommen bzw. es hakt in "seinem" Stil gezockt. Husky fand ich schwer sympathisch, auf den EPs gut, aber live recht katastrophal. Bobby war grundsolide, aber nicht mehr. Makkaroni fand ich als Thrashdrummer saustark und der Toni ist für mich auch ne coole Sau. Der kriegt irgendwie alles gut hin.
 
Mich würde interessieren, was der Steiff so macht. Wie er rückblickend die Dinge so sieht.
Brings und Steiff konnten ja gar nicht miteinander. Laut der Lords of Depravity. Zitat Brings:" Wenn man es ablehnt, was der andere darstellt, wird es schwierig".
Ich hab den Steiff zweimal live gesehen, da ist mir wirklich die Kinnlade runtergeklappt

Andererseits verliert Steif jetzt kein schlechtes Wort über Andy in besagtem Abschnitt in LoD. Lediglich der Seitenhieb auf die punkige Ausrichtung..
Wie auch immer isses ganz interessant zu sehen, dass gerade diese Phase der Band Vielen in Erinnerung geblieben ist, seine Fans hat und immer noch Anlass zur Diskussion bietet :)
 
Wie der Brings über "Tales Of Terror" recht hat.
:)
An der Stelle hab ich auch gejubelt. Die hat er damals ja auch ziemlich gelungen mit Powergod gecovert, deren Coveralben waren ohnehin sehr geil, hab darauf einiges an Undergroundperlen entdeckt, die ich seinerzeit noch nicht kannte, der Typ hat richtig Ahnung :top:
 
Danke übrigens an alle, die das Brings-Interview verlinkt haben. Habe ich mit großem Interesse und großer Freude angeschaut. Natürlich wünsche ich mir jetzt auch umso mehr und umso vergeblicher die Tapping-The-Vein-Box, aber was soll's.
 
Das er ausgerechnet "Tales Of Terror" genannt hat, hat mich auch überrascht, denn auch wenn ich mit dem Album jetzt nicht ganz so viel anfangen kann (finde letztendlich nur 2 Songs davon überragend) beweisst das schon Geschmack.
 
What?

Speed Metal Kulturgut.

Hallows Eve? Tales of Terror?
Speed-Metal-Kulturgut? Naja, wenn schon Thrash-Metal-Kulturgut ;)
Ach was, Kulturgut...bestes Thrash-Metal-Album aller Zeiten! :D
Was hat mich das geile Cover mit dem Kapuzentyp nebst Axt und Morgenstern damals fasziniert und die Rezension im Metal Hammer neugierig und heiß gemacht,
dann bei Pfiff-Records Mailorder bestellt, 1-2 Wochen gewartet... und ich wurde nicht enttäuscht!
Absoluter Höhepunkt neben vielen Klassikern: "Hallows Eve(including Routine)", sozusagen der "Rime of the ancient Mariner" des Thrash-Metal.

Nachtrag: Wobei ich mich immer gefragt habe, was eigentlich "Including Routine" bei "Hallows Eve" bedeuten sollte, evtl. das Intro?

Nachtrag 2: Ja, sehr interessantes Interview und sympathischer Typ. Allerding irrt er bei "Hellbound", das Klassiker-Warlock Album allererster Güte bleibt natürlich der Erstling "Burning the witches".
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten