Der SODOM-Thread

Also wenn es so ein Set auch im Dezember gibt hätte ich da auch mal wieder Bock drauf, den KIT Auftritt leider nur als Stream gesehen, aber das hat schon derbe Bock gemacht :top:
 
Ist das jetzt hier der Threat für alte Menschen in der Endlife Crysis: Früher war alles be, Dat wolln wir jetzt noch mal erlebeno_O:D
 
Hat hier schon mal jemand bestellt https://www.sodom-shop.com/ und kann mir sagen welche Rohlinge für Zipper und Shirts verwendet werden?
Ich antworte mal, weil ich dort zweimal schon bestellt habe.
Die wissen leider selbst nicht was die Rohlinge sind, auch wenn man vorher nachfragt per Mail und die Antwort die man erhält, sich später als falsch raustellt.

1.
Decision Day Shirts in 2XL und 3XL sollten Gildan Heavy Cotton sein.

Ergebnis: 2XL ist FOTL Valueweight , 3XL Gildan Heavy Cotton Folge: 2XL passt mir nicht, im Sale gekauft für je 10 € , Umtausch zu umständlich weil Rückversand auf meine Kosten, mein Kumpel freute sich aber über das passende 3XL Das 2XL ist somit ungetragen. Falls jemand Interesse daran hat.

2.
Genesis Zipper und Agent Orange soll alles FOTL sein.
Ergebnis: Kumpel bestellt lieber Agent Orange 4XL, man weiß ja um den engeren Schnitt bei FOTL gegenüber Gildan, es ist FOTL Valueweight , 4XL passt ihm. Die Zipper sind kein FOTL sondern B&C, wir beide schon im Krisenmodus, aber der Stoff ist irgendwie "weiter " " dehnbarer " oder wie man es immer noch nennen will, passt ihm in 3XL und mir sogar noch in XL (ich brauch bei Zippern generell nur XL , Ausnahme ist BYB , da brauche ich 2XL)
 
Was für ein tolles Interview mit einem sympathisch ehrlichen und bodenständigen Andy Brings. Vielen Dank für den Link.
Megaschade bzgl. der Tapping The Vein-Box. Hatte mich so darauf gefreut, war die Tour dazu im Jahre 1992 doch mein erstes und leider einzigstes Konzert von Sodom. :hmmja:

Tja an was hängt? Bestimmt an Tom
 
war die Tour dazu im Jahre 1992 doch mein erstes und leider einzigstes Konzert von Sodom. :hmmja:
Krass. Soll nicht doof kommen von mir, deswegen bitte ich schon mal um Entschuldigung, aber wie ist das halt leider nicht mehr passiert das du seit 31 Jahren kein Sodom Konzert mehr erlebt hast ?

Die sind ja so oft auf Tour und geben Konzerte, da muss doch mit Sicherheit auch was in deiner Nähe mal dabei gewesen sein.

Die Setlist von dem Konzert würde ich mal interessieren ^^
 
Krass. Soll nicht doof kommen von mir, deswegen bitte ich schon mal um Entschuldigung, aber wie ist das halt leider nicht mehr passiert das du seit 31 Jahren kein Sodom Konzert mehr erlebt hast ?

Die sind ja so oft auf Tour und geben Konzerte, da muss doch mit Sicherheit auch was in deiner Nähe mal dabei gewesen sein.

Die Setlist von dem Konzert würde ich mal interessieren ^^
Meine Herren, ey...
Er war auf der Tapping-Tour.
Mein absolutes Lieblingsalbum von Sodom!
Neid! Im positiven Sinne.
Da war ich noch ein Kind. Wie gerne ich dabei gewesen wäre...
 
Das Netz spuckt folgende Setlist aus dem Huxleys Neue Welt in Berlin aus, wenn man nach der "Tappung The Vein"-Tour 1992 fragt. Hab' sie damals in Erlangen im E-Werk und - spontan entschieden - einen Tag später im Nachtwerk München gesehen und erinnere mich grob, das da noch 'Outbreak Of Evil' und noch ein Song aus der Anfangszeit mit im Set waren.

tss--8cb165ce0281e2ec244114da141c9311.jpg


Im Vorprogramm Depressive Age, also für klein Wedekind wieder abendfüllende Glückseligkeit.

Setlist Sodom:

Intro
Sodomy and Lust
An Eye For An Eye
Agent Orange
Skinned Alive
One Step Over The Line
Exhibition Bout
Remember The Fallen
Better Off Dead
Ausgebombt
The Crippler
The Saw Is The Law
Shellfire Defense
Bullet In The Head
----------------------------------
Body Parts
Wachturm
----------------------------------
Bombenhagel
 
Sodom kenne ich seit 1985. Habe da ein Tape in die Hände bekommen, das klang, als würde man einen Staubsauger einschalten und ein Typ würde sich im Hintergrund dazu die Seele aus dem Leib kotzen. War also definitiv nicht meine Baustelle, da ich mehr auf den klassischen Metal (Maiden, Priest usw.) abfuhr. Gut, Metallica's Kill 'Em All, Slayer's Show No Mercy und Venom's At War With Satan befanden sich damals auch in meiner Plattensammlung, aber was Sodom da veranstalteten war zu arg für mich. Ich vermute mal, dass es ein Demo war. Kann ich heute nicht mehr genau sagen. Zu lange her. 1992 habe ich sie dann das einzigste Mal live gesehen und zwar in der TSG-Halle in Bruchsal mit Depressive Age als Vorband. Muss die Tapping The Vein
-Tour gewesen sein. Obwohl ich kein Sodom-u. Thrashmetal-Fan war, wollte ich mir das unbedingt anschauen. Da sie ja quasi vor der Haustür spielten. Was für eine brachiale Urgewalt. War schon schwer beeindruckend. Muss ich zugeben. Vor kurzem habe ich beide Teile der Lords Of Depravity-Doku gesehen und bin jetzt schwer begeistert.

Habe ich mir an Nikolaus auf eBay geschossen. Alle CD's in sehr gutem Zustand. Obwohl ich mehr auf Vinyl stehe, konnte ich da einfach nicht nein sagen. Dennoch werden über kurz oder lang die Erstpressungen auf Vinyl ins Haus müssen. :)

bb1777bc62.jpg

Krass. Soll nicht doof kommen von mir, deswegen bitte ich schon mal um Entschuldigung, aber wie ist das halt leider nicht mehr passiert das du seit 31 Jahren kein Sodom Konzert mehr erlebt hast ?

Die sind ja so oft auf Tour und geben Konzerte, da muss doch mit Sicherheit auch was in deiner Nähe mal dabei gewesen sein.

Die Setlist von dem Konzert würde ich mal interessieren ^^
Zitiere mich oben mal selbst. Diesen Post habe ich am 19. Dezember 2021 geschrieben. Vielleicht erklärt das ein wenig, weshalb ich sie erst einmal live gesehen habe. Wenn alles gut geht, dann sehe ich Sodom am 28. Dezember in der Halle 02 in Heidelberg. Da freue ich mich schon sehr darauf.
 
Zitiere mich oben mal selbst. Diesen Post habe ich am 19. Dezember 2021 geschrieben. Vielleicht erklärt das ein wenig, weshalb ich sie erst einmal live gesehen habe. Wenn alles gut geht, dann sehe ich Sodom am 28. Dezember in der Halle 02 in Heidelberg. Da freue ich mich schon sehr darauf.
Ja gut, aber wenn du 1992 sozusagen deine Meinung geändert und schwer begeistert warst, war es doch mit Sicherheit möglich im Verlauf von 30 Jahren Sodom mal wieder zu sehen oder wolltest du einfach nicht ?

Sorry wenn ich so blöd frage oder was nicht verstehe.
 
Der Sodomaniacs Fanclub hat ein einstündiges Interview mit Andy Brings über Sodom im Allgemeinen und "Tapping the Vein" im Speziellen geführt.
Hörenswert.


Das Interview ist wirklich sehr sehr gut. Macht einen mega sympathischen Eindruck, der Andy.
Vor allem auch mal jemand, der geradeaus und intelligent kommuniziert, nicht so ein prolliger Kram.
 
Wenn alles gut geht, dann sehe ich Sodom am 28. Dezember in der Halle 02 in Heidelberg. Da freue ich mich schon sehr darauf.

Dort werde ich wenn nichts dazwischen kommt auch hingehen. Hoffe aber das wird kein reiner Oldschoolauftritt, sondern ein Konzert mit allen Bandphasen.

Ich habe gestern aufeinanderfolgend die "Decision Day" und dann die "Genesis 19" angehört. Ich find die Decision Day um so vieles geiler, sei es Sound oder Songs. Auch wenn dem Album am Ende etwas die Puste ausgeht, immernoch schade dass die Band wieder denWeg des Rumpelmetals mit schlechtem Sound einschlagen musste. Auf Genesis 19 sind zwar auch gute Songs, aber wirklich hängen bleibt bei mir nur wenig. Für mich leider ein klarer Rückschritt.
 
Zurück
Oben Unten