Der TOTENMOND Thread

Den Quatsch hör ich mir gar nicht erst an.
Ich auch nicht. Existiert für mich gar nicht.
Krull hat auch für Atrocity nichts getan, ich finde die musikalisch bis inklusive Willenskraft super, eben vor allem sogar Willenskraft, trotz des Sounds. Aber seine Vocals sind echt nicht gut. Witzigerweise sind sie auf der Willenskraft sogar noch besser wie auf Blut, da hat er die ganze, ansonsten geile, Platte ruiniert.
 
Ging mir auch gar nicht um die Musik der Bands, sondern um seine bescheuerten Produktionen und Vocals. Den Kerl braucht einfach niemand mehr :D
 
so, nach gut einer woche mit der neuen scheibe kann ich attestieren, dass wo totenmond drauf steht auch totenmond drin ist. die produktion ist tatsächlich etwas lahm auf der brust, aber die songs laufen mir persönlich ein weiteres mal sehr gut rein. das deep purple cover ist zwar ganz nett, hätte es wegen mir aber nicht unbedingt gebraucht.

etwas traurig macht mich die scheibe auch, denn anscheinend soll es ja laut pazzer die letzte totenmond gewesen sein.
 
Tolles Album mit einigen echten Krachern drauf. "Into the Fire" ist ok aber passt nicht so recht in die Platte.

Das letzte Album? :(
 
ARGH, ich hab sie noch nicht! Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen, Steht ganz oben auf meinem Wunschzettel :) Nach den ganzen Meinungen hier bin ich nur noch gespannter!
 
Die Mucke von TOTENMOND fetzt halt schon, nä !?! Kürzlich habe ich meine Albensammlung ja endlich durch den Kauf vom "letzten Mond vor dem Beil" komplettiert und in dem Zuge bekam ich halt echt Bock auf ein Shirt und/oder 'nen Patch mit nur dem Bandlogo drauf. Laut Band gibt es beides auch, aber leider verschickt die Band - aus welchem Grundauch immer - nichts. Keine Ausnahme möglich. Konzerte seien keine geplant. Schade isses schon. Falls also jemand sowas hat bzw die Band persönlich kennt und mir da eins abholen könnte ( falls das von Seiten der Band geht. ich will da mein Geld niemand aufzwingen )...
 
Der Beischlaf hält nicht was die Onanie verspricht

Vom Heeper Ting Flohmarkt die "TonbergUrtod" nochmal in gut mitgebracht bekommen, ein desilussionierter Teenie-Blackmetaller hat wohl seine Sammlung gesichtet. Hat ein Euro gekostet und ich hatte bisher nur die Promo und die nie sonderlich gezielt gehört. Was sich jetzt geändert hat.

Ein Loch weiter und du bist im Elend
 
Bei einer “08/15“-Pressung in schwarz hätte ich auch ohne Polizei SA/SS zugeschlagen, aber so muss ich (leider) verzichten.
 
Welches Album wäre ein guter Einsteiger bzw. auch vom Härtegrad vorne?
Allerdings: lese ich das übers angestrebte LP Release, finde ich wohl kaum zur Band..
 
Welches Album wäre ein guter Einsteiger bzw. auch vom Härtegrad vorne?

Kommt drauf an, ob du zähes Doomzeugs oder schnelles Gebretter härter findest. Unabhängig davon würde ich jedem empfehlen mit „Reich in Rost“ einzusteigen, da es mich sowohl textlich als auch musikalisch am meisten überzeugt. Mein Review dazu hatte ich hier schon mal verlinkt, vielleicht hilft das bei der Entscheidung: https://forum.rockhard.de//viewtopic.php?f=7&t=93794&start=45#p3852290
 
Zurück
Oben Unten