Der US-Metal Thread

Man muss natürlich bedenken, dass das Album, im Gegensatz zum THE ARRIVAL Demo, schon einen schlechteren Sound hat. Aber das ist etwas, dass in den 90ern bei sehr vielen US Bands der Fall war.
Die Demos klangen meist super, und die Alben waren soundmässig ein massiver Rückschritt.
Eben mal die Marquee CD mit der Originalpressung verglichen, einen grossen Unterschied höre ich nicht. Bissl Lauter, aber das war's.
Ich kenne in den wenigsten Fällen die Demos. Es stimmt aber schon irgendwie. Viele progressive Metal Bands aus Amerika hatten so einen etwas dünnen Sound, aber irgendwie ist das halt für mich der typische Sound und daher auch völlig okay.
 
Übrigens hat diese Version hier, den Sound, den ich mir auf dem dennoch grandiosen Album gewünscht hätte


Ich meine natürlich die KIT DVD. Der yt Clip ist komprimiert.
 
Ich hab die Lethal heute zum ersten Mal gehört und der scheppernde Sound hat mich schon ziemlich gestört, musikalisch isses aber super, klasse Sänger, wenn die so klingen würde wie die erste Queensryche wär's perfekt.
 
Hab gerade die neue LADY BEAST durch, für mich die beste bisher, macht Bock von vorne bis hinten, für mich mittlerweile die besseren Crystal Viper, die ja leider im Kitsch abgesoffen sind, hier herrschen weiterhin Maiden, Priest, Running Wild etc. Leider wie bei den meisten neueren Bands keine richtigen Hits, ansonsten stimmt hier ziemlich viel.
https://www.youtube.com/watch?v=rF26VrI_qpg&feature=youtu.be
 
Hab gerade die neue LADY BEAST durch, für mich die beste bisher, macht Bock von vorne bis hinten, für mich mittlerweile die besseren Crystal Viper, die ja leider im Kitsch abgesoffen sind, hier herrschen weiterhin Maiden, Priest, Running Wild etc. Leider wie bei den meisten neueren Bands keine richtigen Hits, ansonsten stimmt hier ziemlich viel.
https://www.youtube.com/watch?v=rF26VrI_qpg&feature=youtu.be
Hab gerade die Zweitlauschung als akustische Untermalung des Frühstücks hinter mir und sehe es genauso. Die Scheibe läuft mir richtig gut rein, ist aber zu einem wahrscheinlich ziemlich blöden Zeitpunkt rausgekommen - denn gerade in diesem Monat hagelt es ja aus allen Richtungen ziemlich geile Trad-Metal-Releases...
 
Muss man nicht, kann man aber: Mit Drums wäre das toller.

Mit nem anderen Sänger könnte es toll sein.
Gibt ja auch einen Thread dafür, aber ich ich springe auch hier in die Bresche: ich finde, die remasterten Version von @Engel Of Death sind wirklich toll geworden und ja, ich liebe die Songs und den Stil einfach. Diese Hellion-Picture kann man sich aber heutzutage wirklich nicht mehr anhören.
Ich habe aber trotzdem nie verstanden, warum die Lordian Guard Sachen damals in so mieser Qualität veröffentlicht wurden, nachdem er ja mit Warlord wohl sehr großen Wert auch Perfektion (zumindest halt für sich) gelegt hat. Die Bühnenshows damals müssen ja schon recht groß gewesen sein.
Aber gut, ich verstehe es oft nicht. Wäre ich Musiker, würde ich bestimmt Ansprüche an den Sound haben, die einfach nie unterschritten werden dürften.
 
Ich finde, dass gerade der Sound und die "Drums" diese Musik einzigartig machen. Dadurch entseht so ein unheimlicher Kellersound, der perfekt passt. Ok, heutzutage nehmen 75% der NWOTHM Bands so auf, aber damals war das schon was anziehendes, mega-kultiges. Einfach nur Tsamis und seine Gitarrenmelodien für die Ewigkeit. Der Rest wird aufs Mindeste runtergefahren. Ich liebe es!!
 
Gerade eine Mail bekommen, dass via Killer Metal Records das 2010er Album von Fallen Angel wiederveröffentlicht wird. Werde ich mir wohl zulegen, da ich das letzte Album sehr gut finde.
FALLEN-ANGEL-Crawling-out-of-hell-CD.jpg
 
Warrior haben via Facebook bekannt gegeben, eine EP aufnehmen zu wollen. Besetzung noch nicht bekannt. Parramore Mccarty wäre aber ein Muss. ;)
 
Bin grad mit Dano, ex NIGHTMARES END, in Kontakt, und er erzählt mir, dass es noch Unmengen geschriebene Songs gibt, die für's zweite NE Album hätten sein sollen, aber niemals aufgenommen wurden. Er sagt, die waren sogar noch stärker als das Debut.
Logo, dass ich grad extrem am Nerven bin, eine Band zu suchen, und das Material auf Tonträger zu bannen.
 
Zurück
Oben Unten