Der wunderschöne Tatort-Thread für alle, die noch Fernsehen gucken

Dieses Thema im Forum "SOMETHIN' ELSE - Multimediales" wurde erstellt von Black Pearl, 25. Januar 2015.

1. H Like Hell

H Like Hell Deaf Leppard

-1
    Früher fand ich das Duo gut, mittlerweile kann ich den Boerne nicht mehr sehen (oder hören).
    Gestern fand ich langweilig und zusammengeschustert.

2. TheSchubert666

TheSchubert666 Till Deaf Do Us Part

Tja, was fällt mir zum gestrigen Tatort ein?
    Eigentlich nix. War nix besonders. Eher unspektakulär. Langweiliges Geplänkel. Spannend geht anders.
    Highlight war wieder Thiels Vater und dessen Dealertätigkeiten.
    Ansonsten….Irgendwie hat der Münsteraner Tatort sein Pulver verschossen.
    Mal schauen wie es weitergeht.

3. zepfan74

zepfan74 Till Deaf Do Us Part

War für Münster noch so in Ordnung. Zumindest musste ich bei dem einen oder anderen Spruch schon mal schmunzeln.

4. Der böse Och

Der böse Och Deaf Dealer

Ich schaue ja nur alle Jubeljahre mal einen Tatort und daher auch nicht so oft in diesen Thread...

Ich wusste gar nicht, dass Clemens Meyer ein Drehbuch (oder gar mehrere?) für einen Tatort geschrieben hat. Dürfte dann wohl einer dieser seltenen Fälle werden, in denen ich mir einen Tatort ansehen muss.
    Von Clemens Meyer habe ich alle früheren Sachen gelesen, dann aber irgendwann etwas die Motivation verloren, weil er sich von seinem Schreibstil her in eine immer schwierigere Richtung entwickelt hat. Den Debüt-Roman "Als wir träumten" (übrigens auch sehenswert verfilmt) fand ich damals super, der zweite Roman (sieben Jahre später) "Im Stein" war für mich dann aber nur noch eine zähe Bewusstseinsstrom-Quälerei. Danach war dann für mich Ende. Scheint aber inzwischen wieder einiges rausgekommen zu sein, vielleicht wage ich es mal wieder mit einem Kurzgeschichtenband.
    Aus "Die Nacht, die Lichter" wurde übrigens (ebenfalls sehenswert) die Kurzgeschichte "In den Gängen" verfilmt.

"Angriff auf Wache 08" werde ich mir demnächst ansehen, vielleicht sogar noch heute Abend.

Guardian und MFaLadL gefällt das.
  5. Egomane

Egomane Deaf Leppard

Ich fand den auch ganz gut, nette Unterhaltung und definitiv keine verschwendete Zeit. Da liefen in letzter Zeit schon schlimmere Tatort-Folgen. Und bezüglich der Sprüche ist die Staatsanwältin ja auch mal echt ein netter Charakter :)

Angelraper gefällt das.
  6. Guardian

Guardian Till Deaf Do Us Part

Zum letzten Tatort sage ich nur eines... Ben Becker :verehr: :verehr: :verehr: :verehr: :verehr:

Erdbär gefällt das.
  7. H Like Hell

H Like Hell Deaf Leppard

Generell endlich mal wieder ein interessanter.

8. Jerry A.

Jerry A. Deaf Dealer

Kinderterror/ konnten im TV nicht pünktlich anfangen/ Mediathek hatte Ladehemmungen// stattdessen Lemmy Doku auf Netflix...
    war auch gut!

9. Guardian

Guardian Till Deaf Do Us Part

Die Falke Tatorte sind (besonders seit dem Ausstieg von Petra Schmidt-Schaller) meist eher nicht so mein Fall, aber was Milan Peschel da gestern als "Täter" abgeliefert hat, das war einfach nur verdammt großartig.

Da kommen ja zum Jahresende plötzlich noch echte Highlights von Teams, von denen ich das so nicht unbedingt erwartet hätte.

Egomane gefällt das.
  10. TheSchubert666

Eine ähnliche Rolle spielte der Peschel bereits beim Frankfurter Tatort 2010/2011, in der Folge "Weil wir böse sind".
    Und da war er weitaus überzeugender und facettenreicher.
    Allerdings mit einem ganz anderen Ende verglichen mit dem Falke-Tatort vom Sonntag.
    Daher war ich von der aktuelle Tatort-Folge eher semibegeistert.

11. Fire Down Under

Fire Down Under Redakteur Roadcrew

Milan Peschel ist eh immer großartig!

12. TheSchubert666

Ähm........................ nein.

13. Jerry A.

Jerry A. Deaf Dealer

Peschel war wieder großartig!

btw. Wotan Wilke Möhring hatte zum pennen ein Minor Threat Shirt an!!!

14. Fire Down Under

Fire Down Under Redakteur Roadcrew

Jau, er trägt in seinen Tatorten desöfteren Punkshirts.

Jerry A. gefällt das.
  15. Angelraper

Angelraper Till Deaf Do Us Part

Krusensterns Abgang war ja angekündigt, aber

ermordet
    ?

Moesquito gefällt das.
  16. MFaLadL

MFaLadL Deaf Dealer

In dem Tatort von heute? Den habe ich noch nicht gesehen, aber ich meine gelesen zu haben, dass alles was dort passiert nicht in den weiteren Verlauf mit einfließt.
    Im Frühjahr 2020 ist sie auch nochmal im Tatort aus Münster zu sehen.

Angelraper gefällt das.
  17. Angelraper

Angelraper Till Deaf Do Us Part

Der Tatort war zu improvisiert, um gut zu sein.
    Totaler Rotz.

Edit: Den Rotz nehme ich zurück, da die Schauspieler eigentlich durchgehend eine gute bis sehr gute Leistung hingelegt haben.

Zuletzt bearbeitet: 1. Januar 2020
    Erdbär gefällt das.
  18. MFaLadL

MFaLadL Deaf Dealer

Ich erwarte nichts von der Folge ist wahrscheinlich das beste.

19. ori

ori Till Deaf Do Us Part

Grottenschlecht. :thumbsdown:
    Ich hätte gerne meinen Gebührenanteil zurück.

Angelraper gefällt das.
  20. Sulfura

Sulfura Till Deaf Do Us Part

Ich habe mir auch mehr erwartet :thumbsdown:

Angelraper gefällt das.
OK Mehr Informationen

Diese Seite verwendet Cookies. Erfahrt in unserer Datenschutzerklärung mehr darüber, wie wir Cookies einsetzen und wie Ihr eure Einstellungen ändern und Cookies deaktivieren könnt.