Deutscher Punk

Prägende Deutschpunkplatten, die alten von:
Slime, EA80, Hass, Toxoplasma, OHL (nein, die sind NICHT rechts), Fliehende Stürme, A&P, ZSD.

edit: meinen Deutsch-Punkspezialisten angerufen, weiter gehts mit:
Canalterrror, Razzia, Daily Terror, Ausbruch, Aufbruch, Neurotic Arseholes, ChaosZ, Abwärts, Die Strafe.

Die beste laut seiner Aussage: ZSD - Ehre und Gerechtigkeit

SO siehts nämlich aus...
 
Eradicate aus Bayern warn Ende der 90er son Geheimtipp in unserm Dorfclub.

7" und die eine selbstbetitelte Röhren hier immerno regelmäßig..
Deutsch auch mal Englisch sprachiger Punk mit deftigen HC Einschlag.

 
  • Like
Reaktionen: 29A
sDg0fz.jpg


Wer heute Lust hat auf allerfeinsten deutschen Hardcore Punk, der sollte sich im AK47 in Düsseldorf BLUT + EISEN anschauen.
 

"ich war 52 und sie 136...doch als ein p.u.n.k. sah ich die alten Slime auferstehen...es war "a.c.a.b.", das erste Mal im Leben.." :D
 

"ich war 52 und sie 136...doch als ein p.u.n.k. sah ich die alten Slime auferstehen...es war "a.c.a.b.", das erste Mal im Leben.." :D

Ähm, wie meinen? Kann auch sein, dass ich den Witz einfach nicht verstehe... ;)

Zum Thema: Finde, die Toten Hosen kommen etwas zu schlecht weg hier, die ersten Alben bis zu "Damenwahl" sind doch deutsche Punk-Klassiker, von mir aus kann man das auch Fun-Punk nennen. Und dann gab es doch auch dieses "skandalöse" Video mit Kurt Raab, herrlich. Auf späteren Alben gibt es auch immer wieder gute Stücke, die "Opium fürs Volk" finde ich sogar sehr gut. Und bei "Nur zu Besuch" bekomme ich Gänsehaut. Klar, heute ist schon eher "Schlager-Punk" und sie werden immer seichter.
Zum Thema Slime: Die späteren und vor allem die aktuelleren Alben sind nun wirklich auch kein Punk, sondern gehen doch schon arg in Richtung Deutschrock...
 
Ähm, wie meinen? Kann auch sein, dass ich den Witz einfach nicht verstehe... ;)

Zum Thema: Finde, die Toten Hosen kommen etwas zu schlecht weg hier, die ersten Alben bis zu "Damenwahl" sind doch deutsche Punk-Klassiker, von mir aus kann man das auch Fun-Punk nennen. Und dann gab es doch auch dieses "skandalöse" Video mit Kurt Raab, herrlich. Auf späteren Alben gibt es auch immer wieder gute Stücke, die "Opium fürs Volk" finde ich sogar sehr gut. Und bei "Nur zu Besuch" bekomme ich Gänsehaut. Klar, heute ist schon eher "Schlager-Punk" und sie werden immer seichter.
Zum Thema Slime: Die späteren und vor allem die aktuelleren Alben sind nun wirklich auch kein Punk, sondern gehen doch schon arg in Richtung Deutschrock...

Naja, das war so ein Anfall von exklusivem Galgenhumor, den nur ich verstehe :)

Ernsthaft - es lag daran, das ich überhaupt keinen Bock hatte mich wieder dem Konsumterror hinzugeben (Tot dem Kapital usw, die Wurzel allen Übels und Mutter aller Korruption oder: war is a big business...blablabla), dazu noch für halb NMS miteinkaufen musste und gestern den dusseligen Impftermin vergessen hatte und deswegen heute morgen quakig war :D

BTT:

1.Tote Hosen: Ich mag nur das erste Album - "Der schwarze Mann" ist ein richtig geiler Track
2.Funpunk: Kenn ich nicht, will ich nicht kennen.
3. Für Slime wäre ich aufgrund der ersten 7"Ep, den ersten drei Alben und dem Samplertrack "Polizei SA/SS" gestorben - danach sind sie für mich gestorben.
Klingt hart?Ist auch so gemeint.

So kommuniziert man(n):
 
Tote Hosen als ZK noch ganz gut, sonst.....(Ausnahme Horroshow)
Funpunk durchaus, z. B. die erste WIZO oder Terrorgruppe, die neuen von ihnen kannst aber auch vergessen
Slime, seh ich ähnlich, die neueren sind quasi fürn Popo, machen ja jetzt sogar Kinderlieder für Giraffenaffen *hüstel*
 
Eradicate aus Bayern warn Ende der 90er son Geheimtipp in unserm Dorfclub.

7" und die eine selbstbetitelte Röhren hier immerno regelmäßig..
Deutsch auch mal Englisch sprachiger Punk mit deftigen HC Einschlag.


Großartige Band.... ewig nimmer gehört. Waren quasi "Label-Mates" von der Band in der ich damals war (Diavolo Rosso). Der Scheich mittlerweile bei Space Chaser :top:
 
Hallo in die Runde:

Da ich nachher und morgen mal wieder zum Tage des Deutschpunks erklären werde und ich gerade meine Playlist zusammenstelle brauche ich nochmal eine Gedächtnisauffrischung, da ich gerade keine Lust habe bis in die Ewigkeit zu suchen:

Ich habe noch ein Intro im Hinterkopf, auf der linken Seite läuft dabei das Gesabbel von verschiedenen Politikheinis, auf der rechten Seite Schweinegegrunze.
War das auf der Bärchen & Die Milchbubis???
 
Hallo in die Runde:

Da ich nachher und morgen mal wieder zum Tage des Deutschpunks erklären werde und ich gerade meine Playlist zusammenstelle brauche ich nochmal eine Gedächtnisauffrischung, da ich gerade keine Lust habe bis in die Ewigkeit zu suchen:

Ich habe noch ein Intro im Hinterkopf, auf der linken Seite läuft dabei das Gesabbel von verschiedenen Politikheinis, auf der rechten Seite Schweinegegrunze.
War das auf der Bärchen & Die Milchbubis???
Ist die Frage ernstgemeint???
 
Zurück
Oben Unten