DF #2: BLACK METAL AUS ISLAND

Danke dafür. Kannte vorher keine der Bands und frohlocke seitdem jedes Mal wenn ich Zeit hab mir eine der Bands anzuhören :)
 
Wer das Island Special in DF #2 aufmerksam gelesen hat, ist auch über Mannveira gestolpert. Dort gab es ein kleines Interview und ein Review dieser EP von @wrm.

Toller BM, rauh, aber auch melodische Gitarren zwischendurch. Kann ich sehr gut hören. Übrigens gibt es die EP nicht nur als name your price bei Bandcamp, sondern auch als Tape. Das macht Euch inkl. Porto um €10 ärmer und kann hier bestellt werden: http://algleymi.blogspot.de/p/distro.html

Bandcamp: http://mannveira.bandcamp.com/album/von-er-eitur
 
Ich bin wirklich dankbar für das Island Special. Ich bin von Island sowieso vollkommen fasziniert und bei den meisten Black Metal Bands aus diesen Breiten höre ich dieses faszinierende regelrecht heraus....
Besonders hervorheben möchte ich dabei Wormlust, mit dieser elementaren, psychedelischen Boshaftigkeit...
 
Und ist im Übrigen sackstark geworden. Fieses, eisenhartes Geschoss mit reichlich merkwürdigen Dissonanzen. Aber trotzdem zugänglicher als etwa Wormlust. Hat's schon jemand gehört? Wieso herrscht keine Euphorie?
Bemühen Sie die Forensuche und die isländische Schreibweise des Namens, Herr Redakteur. ;)
Die ist zumindest bereits gehört worden. Euphorie? Leider erst einmal gehört, aber ja doch, Island rockt wieder. :)
 
Mir gefällt es, muss aber die Scheibe noch mehr hören bevor ich da noch viel mehr dazusagen kann.

Da es die Scheibe in digitaler Form für Name-Your-Price gibt, sollte man schon mal reinhören.
 
All die coolen Bands hier ändern nichts daran, dass ich beim Thread-Titel immer an die (fiktive) geheimnisumwitterte Band "Blood on Ice" denken muss, die um '92, '93 herum satirisch vom Rock Hard in den News vorgestellt wurde. Zum Interview sollte ein RH-Redakteur erst mal Tage mit dem Hundeschlitten durchs vereiste Niemandsland fahren, da die Band ferab der Zivilisation leben sollte... Ich hoffe, er kam wieder zurück ;-) Aber das war aber, glaube ich jetzt, gar nicht Island, sondern Grönland...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein richtig starkes Album ist das geworden. Könntem ir gut vorstellen, dass das weit oben landet bei dne besten alben des Jahres.
 
So meine Damen und Herren,

Dynfari haben soeben (eig. schon am 16.3) ihr drittes Album über Code666 rausgebracht, und ich befinde es für gelungen.
Die Produktion ist glatter, was aber für mich nur minimale Abstriche bedeutet (ausnahmsweise!).
Dynfari stehen eher für verträumt Landschaften als chaotisches und dissonantes Geballer. Hier wird eine Kopfkinoreise geboten, der Albumtitel sagt es ja schon:
"Journey Of Time" (original: Vegferd Tímans). Für Fans von Altar Of Plagues könnte das was sein.

Hier könnt ihr reinhören:


Und wer besonders Wert auf Kontakt mit den Musikern legt, der kann sie bei Youtube anschreiben
 
a0812121144_10.jpg


Zeit für ein erstes Fazit: einfach fies, einfach groß!!! Das Cover passt wie der Arsch auf den berühmten Eimer und bildet im Einklang mit der Musik ein echtes Kunstwerk. Da wurde keine pseudo-intellektuelle Scheiße auf CD gepresst, sondern isländische Lava in Musik gegossen. DAS ist Black Metal!!!
 
Zurück
Oben Unten