Diamond Head

DIAMOND HEAD haben ein Video zu ihrer Version des Metallica-Klassikers „No Remorse“ ins Netz gestellt.

DIAMOND HEAD - No Remorse (Official Video)

Trotz der moderneren Produktion gefällt mir das Original immer noch besser. James' Rhythmusgitarrenspiel ist einfach mindestens eine Klasse besser, fokussierter und mit mehr Punch.
 
Ich find die Idee klasse, es mal andersrum zu machen, nach all den DH-Covern von Metallica. Soll ja auch nicht besser sein, sondern ne kleine "Retourkutsche" und Hommage . Mir läuft hier aber der Drum-Sound nicht so gut rein, der tönt mir wahrlich dann zu steril. Dafür ist das Video ziemlich cool gemacht und auch ansonsten gute Version.
 
Ich hab mir jetzt auch mal bei YouTubeMusic die Neuauflage von 'Lightning To The Nations' angehört. War dann doch nicht so schlimm, wie ich es befürchtet habe. Aber trotzdem hat mir viel gefehlt von der alten, schwer zu beschreibenden Magie des Originals. Die Neuauflage klingt mir zu perfekt, zu voluminös und zu rund. Ich werde mir die neue Version aber trotzdem zulegen, denn zum einen ist 'Lightning To The Nations' eins meiner absoluten Lieblingsalben und außerdem gibt es sicherlich Momente, wo die neue Version eine nette Alternative zur alten Liebe bietet.
 
Ja, sie klingt recht perfekt. Der Sound ist herrlich voluminös und - was auch immer es genau bedeutet - rund.

Ich habe das klasse Vinyl gerade gestern Abend wieder gehört.

Und: die von dir erhofften Momente wirst du haben. Siehe etwa "Sucking my Love..." oder "Electric." Zum Beispiel.
 
Ja, sie klingt recht perfekt. Der Sound ist herrlich voluminös und - was auch immer es genau bedeutet - rund.

Mit 'rund' meinte ich sowas wie 'zu sauber' oder 'zu glatt'.

Und: die von dir erhofften Momente wirst du haben. Siehe etwa "Sucking my Love..." oder "Electric." Zum Beispiel.

Das könnte ich mir durchaus vorstellen. Bisher habe ich das Album auch nur einmal gehört. Daher könnte es gut sein, dass ich plötzlich hellauf begeistert bin. Die Songs sind einfach wunderbar, absolut zeitlos und bedeuten mir unglaublich viel.
 
Söle,diese 3 dann hier,alles tolle Alben...mag auch die Canterbury sehr gerne...TO THE DEVIL HIS DUE und ISHMAEL.Fave auf der BORROWED TIME ist CALL ME.
Für mich waren DIAMOND HEAD ihrer Zeit irgendwie vorraus,tolle Combo.Verzeihts mir das nicht so tolle Foto.Überhastet geknipst.:D

138233812_3898023336920316_7007036598066240209_o.jpg
 
"Diamonds" vom selbst betitelten Album, Leute! Wer es nicht kennt, bitte nachholen:

Ganz großes Tennis!
Habe eh den Eindruck, dass ausgerechnet die ollen NWoBHM-Bengels in letzter Zeit mit wunderbar frisch klingenden Album aufwarten und oftmals übersehen werden. Satan, Diamond Head, Tygers (gut, stilistishc neu ausgerichtet, aber toll), Desolation Angels, Persian Risk, Demon, Soldier, the Deep, Angel Witch ...
 
Ende September erscheint eine neue, offizielle Version von 'Lightning To The Nations', inkl. unveröffentlicher Versionen von den Songs 'Lightning To The Nations', 'The Prince', 'Sucking My Love', 'Am I Evil?' und 'Sweet And Innocent'. Das eigentliche Album basiert auf den damaligen Master-Tape-Aufnahmen und es gibt ein neues Cover - Grundlage ist der von Brian Tatler entworfenen Charakter 'The Lightning God' .

Das Album erscheint in drei Versionen: LP im Klappcover ohne Bonussongs (180gr), 3xLP (180gr) mit allen Bonussongs und als 2CD inkl. aller Bonussongs,

Tracklist:

LP
  1. Seite A: Lightning to the Nations
  2. The Prince
  3. Sucking My Love
  4. Seite B: Am I Evil?
  5. Sweet and Innocent
  6. It’s Electric
  7. Helpless
LP
  1. Seite A: Lightning to the Nations (Lost Original Mix)
  2. The Prince (Lost Original Mix)
  3. Seite B: Sucking My Love (Lost Original Mix)
  4. Am I Evil? (Lost Original Mix)
  5. Sweet and Innocent (Lost Original Mix)
LP
  1. Seite A: Shoot Out the Lights
  2. Streets of Gold
  3. Play It Loud
  4. Waited Too long
  5. Seite B: Diamond Lights
  6. We Won’t Be Back
  7. I Don’t Got

Lightning To The Nations (Lost Original Mix) als offizielles Video im DIAMOND HEAD-YouTube Kanal.

Cover:

Diamond-Head-Lightning-To-The-Nations-The-White-Album-770x770.jpg


 
Weiß eigentlich jemand, was aus dieser Ankündigung geworden ist? Hab da nie wieder was drüber gehört, geschweige denn von einer VÖ

https://metalshockfinland.com/2021/12/12/diamond-head-honored-with-first-tribute-album-are-we-evil/

Erscheint Ende September 2022 als CD (limitiert auf 500 Stück) bei Skol Records und als LP bei Lost Realm Records. Die LP ist auf 300 Stück limitiert (200 in schwarz / 100 in gelb), inkl. A3 Poster, Liner Notes und Aufnäher (gewebt; nur beim gelben Vinyl). Pre-Sale bei HRR und Lost Realm Records.

Tracklist:

Side A:
TRAVELER - The Prince
CRYSTAL VIPER - It's Electric
MIDNIGHT SPELL - Streets Of Gold
TWISTED TOWER DIRE - Sweet And Innocent
RIOT CITY - Lightning To The Nations

Side B:
BLACK MASK - Helpless
AMBUSH - Canterbury
POUNDER - Dead Reckoning
KONQUEST - Call Me
 
Ja, sie klingt recht perfekt. Der Sound ist herrlich voluminös und - was auch immer es genau bedeutet - rund.

Ich habe das klasse Vinyl gerade gestern Abend wieder gehört.

Und: die von dir erhofften Momente wirst du haben. Siehe etwa "Sucking my Love..." oder "Electric." Zum Beispiel.

Nach anfänglichen Bedenken habe ich schon vor längerer Zeit meinen Frieden mit 'Lightning To The Nations 2020' geschlossen. Finde die Neuaufnahme einfach wunderbar und sie stellt eine tolle Alternative zu dem Originalalbum da. Also war ich am Ende des Tages doch noch hellauf begeistert.
 
Ende September erscheint eine neue, offizielle Version von 'Lightning To The Nations', inkl. unveröffentlicher Versionen von den Songs 'Lightning To The Nations', 'The Prince', 'Sucking My Love', 'Am I Evil?' und 'Sweet And Innocent'. Das eigentliche Album basiert auf den damaligen Master-Tape-Aufnahmen und es gibt ein neues Cover - Grundlage ist der von Brian Tatler entworfenen Charakter 'The Lightning God' .

Das Album erscheint in drei Versionen: LP im Klappcover ohne Bonussongs (180gr), 3xLP (180gr) mit allen Bonussongs und als 2CD inkl. aller Bonussongs,

Tracklist:

LP
  1. Seite A: Lightning to the Nations
  2. The Prince
  3. Sucking My Love
  4. Seite B: Am I Evil?
  5. Sweet and Innocent
  6. It’s Electric
  7. Helpless
LP
  1. Seite A: Lightning to the Nations (Lost Original Mix)
  2. The Prince (Lost Original Mix)
  3. Seite B: Sucking My Love (Lost Original Mix)
  4. Am I Evil? (Lost Original Mix)
  5. Sweet and Innocent (Lost Original Mix)
LP
  1. Seite A: Shoot Out the Lights
  2. Streets of Gold
  3. Play It Loud
  4. Waited Too long
  5. Seite B: Diamond Lights
  6. We Won’t Be Back
  7. I Don’t Got

Lightning To The Nations (Lost Original Mix) als offizielles Video im DIAMOND HEAD-YouTube Kanal.

Cover:

Diamond-Head-Lightning-To-The-Nations-The-White-Album-770x770.jpg

Cool. Aber wieso um alles in der Welt macht man dann sooooo ein bekacktes Cover :hmmja:
 
Zurück
Oben Unten