Die bessten Killer "Death & Death/Thrash Releases seit dem Jahr 2000

Stellt doch nicht einfach nur ne Liste hier rein, sondern kommentiert die einzelnen (besonders die weniger bekannten) Alben noch mit ein paar Zeilen, Hörpröbchen etc. Das gäbe dem Thread einen gewissen Mehrwert. Ansonsten haben wir hier nur ein paar Seiten mit langen Listen, die vermutlich kaum jemand lesen wird.
 
Äußerst sackgängig, sowas. Statt Threads, die nicht interessieren, einfach zu meiden. :thumbsdown:

Ich find das 'ne ganz spannende Aufgabe, weil 'ne generelle Top-Liste ja völlig anders aussehen würde. Werd mich heut abend mal drüber machen, mich aber auf 10 Platten beschränken.
 
Naja, eine Top 10 ist noch ein bisschen was anderes. Ist recht übersichtlich und man hat dann die persönliche Creme de la Creme drin und nicht einfach alles halbwegs brauchbare, das einem so einfällt. Aber auch da schadet eine kommentierte Fassung nicht.
 
Naja, eine Top 10 ist noch ein bisschen was anderes. Ist recht übersichtlich und man hat dann die persönliche Creme de la Creme drin und nicht einfach alles halbwegs brauchbare, das einem so einfällt. Aber auch da schadet eine kommentierte Fassung nicht.

Da hätte man auch einfach beispielhaft vorangehen und das so machen können, statt hier einzufallen und rumzumoppern. So hab ich den Eindruck, dass es eigentlich nur um letzteres ging (ich meine selbstredend nicht dich), zumal das ja nicht der erste, sondern mittlerweile der geschätzt fünfundachtzigste Listenthread in diesem Forum ist.

Ansonsten bin ich natürlich ein Befürworter der Beschränkung, um das wirklich Beste herauszufiltern. So bin ich denn mein Regal abgeschritten und hab auch meine persönlichen Listen durchforstet, galt es doch diesmal, neben dem Genre auch auf das Erscheinungsjahr zu achten. Aus dem (erstaunlich übersichtlichen) Angebot hab ich dann die folgende (überraschend Europa-lastige) Auswahl getroffen, die dennoch oder gerade (für meinen Geschmack) richtig feine Scheiben enthält (unkommentiert, weil zum einen Listenthread, zum anderen wohl auch nicht sooo unbekannt):

VOMITORY - Blood Rapture (2002)
FUNEBRARUM - The Sleep Of Morbid Dreams (2009)
LIE IN RUINS - Swallowed By The Void (2009)
ATARAXY - Curse Of The Requiem Mass (EP) (2010)
CONJURATION - The House On Nuclear Hill (EP) (2011)
THE GROTESQUERY - Tales Of The Coffin Born (2010)
TORMENTED - Rotten Death (2009)
PUTERAEON - Cult Cthulhu (2012)
AFFLICTION GATE - Aeon Of Knox (From Darkness Comes Liberation) (2009)
KATAFALK - Storm Of The Horde (2003)

Ein Album ist mir da auch mal wieder zwischen die Finger gekommen, das nicht so ganz hundertprozentig hier reinpasst, mich seinerzeit jedoch völlig umgenietet hat:

BLASPHEMOPHAGHER - ...For Chaos, Obscurity And Desolation... (2010)

Der Hammer, wie dieses mit Gasmasken und Patronengurten bewaffnete italienische Vernichtungskommando messerscharf am Prädikat "stumpf" vorbeiwütet und zugleich widerlegt, dass Geschwindigkeit zu Lasten der Brutalität gehen muss. Totale Verwüstung und Zerstörung, nicht krank, aber abartig geil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte gemeint, für affige Kommentare sind Facebook, youtube, Rock Hard Forum usw. ausreichend, aber wenn wir die hier auch brauchen, muss es wohl so sein... :hmmja:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du das auf dich bezogen? Da sieht man, wo dieser Blödsinn endet.
Ich hör jetzt noch 'ne Runde "Rotten Death" und geh ins Bett.
Auf wen sollte ich das sonst beziehen? Du hattest vor meinen nicht ganz ernst gemeinten Posting etwas geschrieben, so dass ich dachte, hier sei wieder Normalität eingekehrt.
 
Ich verköstige gerade vom Kollegen selbst gemachte Rumkugeln. Alter Schwede, da brauche ich eigentlich keinen weiteren Alk. Da ich gerade in Doomstimmung bin, muss ich Dich musikalisch alleine lassen. Aber:
:feierei:
 
das mit der Liste find ich wie immer klasse...und werde wieder nach meiner eigenen Philosophie vorgehen...was heißt ich werde einfach zu jedem jahr dieses Jahrtausends ein Album auswählen...das in MEINEN augen unverzichtbar ist...ok
Here We Go:

(2000) - DECAPITATED - Winds Of Creation (das Debut...welches mich auch heute noch aus den Puschen haut)
(2001) - VOMITORY - Revelation Nausea (ansprechendes Cover...Tolle Songs...lieb ich)
(2002) - CYST - Concussion Symphony (Death/Thrash auf den ich durch dieses Forum aufmerksam wurde...und den ich nicht mehr missen möchte)
(2003) - ARCH ENEMY - Anthems Of Rebellion (ja ich weiß...iiih Arch Enemy denken jetzt viele...aber ich liebe das album und die songs abgöttisch)
(2004) - CANNIBAL CORPSE - The Wretched Spawn (saugeiles Originalcover...brutal geile Songs...Album für die Insel...Punkt)
(2005) - HYPOCRISY - Virus (geiles Album...mit dem übersong des Jahres..."Fearless")
(2006) - GRAVE - As Rapture Comes ("Living The Dead Behind"...noch Fragen??)
(2007) - DARK TRANQUILLITY - Fiction (hat mich damals schwer beeindruckt...war auch mein erstkontakt mit der Band...aber eigentlich mag ich alles von denen)
(2008) - GOJIRA - The Way Of All Flesh (der Oberhammer in diesem Jahr...die Franzosen überzeugen mit diesem werk auf ganzer linie)
(2009) - TORMENTED - Rotten Death (Oldschool Death Metal Debut aus Schweden...sehr cool)
(2010) - THE GROTESQUERY - Tales Of The Coffin Born (das Debut rund um Guitarchef ROGGA JOHANSSON und mit KAM LEE am Mic)
(2011) - JUNGLE ROT - Kill On Command (war mein Erstkontakt mit den Amis aus Wisconsin...ich liebe ihren style und mußte mir alle Alben kaufen)
(2012) - HOUR OF PENANCE - Sedition (noch so ein album das ich abgöttisch liebe...wenn ich da Faves von dem Album nennen soll...ist das einfach...ALLE)
(2013) - ATOMWINTER - Atomic Death Metal (meine diesjährige Entdeckung...ist aus dem letzten Jahr...jeder Song ist in meinen Ohren ein absoluter Volltreffer)
(2014) - AUTOPSY - Tourniquets, Hacksaws & Graves (ok...mein Deathalbum des Jahres ist zwar das Massacre...aber unverzichtbar find ich nur dieses hier)

so sieht das bei mir aus ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab lange Zeit praktisch gar keine aktuelle Musik gekauft, weil ich viel zu sehr damit beschäftigt war, mir alle Klassiker zu besorgen. Deshalb sind mir jetzt spontan auch nur wenige Alben aus den letzten 15 Jahren eingefallen, die ich wirklich super fand. Die meisten davon sind auch noch aus dem Jahr 2000...

Centurian - Liber Zar Zax (Centurian war eine Entdeckung aus dem Ablaze Magazin, wenn ich das recht in Erinnerung habe. War auf jeden Fall wildes Geknüppel, was mich schwer begeistert hat. Leider war die Band live eine einzige Enttäuschung)
Decapitated - Organic Hallucinosis (mein Favorit von Decapitated. Hab ich nach Erscheinen rauf und runter gehört...jetzt aber auch bestimmt schon seit ein paar Jahren nicht mehr)
Dying Fetus - Destroy The Opposition (Dying Fetus haben schon einige geile Alben aufgenommen, dieses ist mein Favorit aus dem neuen Jahrtausend)
Morbid Angel - Gateways To Annihilation (Morbid Angels letztes Meisterwerk)
Napalm Death - Enemy Of The Music Business (Napalm Death liefern eigentlich fast immer Qualitätsmusik, dieses Album ist von den neueren bei mir am meisten hängen geblieben)
Opprobrium - Discerning Forces ("Beyond The Unknown" ist einer meiner absoluten Favoriten, das erste Album unter dem neuen Namen Opprobrium ist auch nicht von schlechten Eltern)
Skeletal Remains - Beyond The Flesh (Ich kenne kein anderes aktuelles Album, was mir ein so wohliges Old-School Gefühl gibt wie diese geile Scheibe)

Skeletal Remains waren auch irgendwie so der Startschuss, dass ich mal wieder in aktuellen Death Metal reingehört habe. Ansonsten konnte sich bisher aber noch keine Band so wirklich in meinen Gehörgängen festsetzen.
 
Da hätte man auch einfach beispielhaft vorangehen und das so machen können, statt hier einzufallen und rumzumoppern. So hab ich den Eindruck, dass es eigentlich nur um letzteres ging (ich meine selbstredend nicht dich), zumal das ja nicht der erste, sondern mittlerweile der geschätzt fünfundachtzigste Listenthread in diesem Forum ist.

Schön, dass es noch so aufrechte, harmoniebedürftige Menschen gibt wie Dich! Stets erhobenen Zeigefingers andere belehren und richten, nur weil sie nicht auf Deiner Linie sind. Beispielhaft wäre gewesen, wenn man damit klar kommt, wenn andere was nicht ganz so toll finden, was Dir gefällt. Nicht? Nein? Ja, stimmt ja, entgegengesetze Meinungen, die Dein Harmoniebedürfnis stören, sollte es ja nur auf
Facebook, youtube, Rock Hard Forum usw.
geben. Sorry :hmmja:, mein kleiner, weißer Ritter des glänzenden Stahles, ich muss Dich enttäuschen. Die Welt da draußen will nicht immer so, wie es Dir beliebte. :schnuller:
 
das mit der Liste find ich wie immer klasse...und werde wieder nach meiner eigenen Philosophie vorgehen...was heißt ich werde einfach zu jedem jahr dieses Jahrtausends ein Album auswählen...das in MEINEN augen unverzichtbar ist...ok
Here We Go:

(2000) - DECAPITATED - Winds Of Creation (das Debut...welches mich auch heute noch aus den Puschen haut)
(2001) - VOMITORY - Revelation Nausea (ansprechendes Cover...Tolle Songs...lieb ich)
(2002) - CYST - Concussion Symphony (Death/Thrash auf den ich durch dieses Forum aufmerksam wurde...und den ich nicht mehr missen möchte)
(2003) - ARCH ENEMY - Anthems Of Rebellion (ja ich weiß...iiih Arch Enemy denken jetzt viele...aber ich liebe das album und die songs abgöttisch)
(2004) - CANNIBAL CORPSE - The Wretched Spawn (saugeiles Originalcover...brutal geile Songs...Album für die Insel...Punkt)
(2005) - HYPOCRISY - Virus (geiles Album...mit dem übersong des Jahres..."Fearless")
(2006) - GRAVE - As Rapture Comes ("Living The Dead Behind"...noch Fragen??)
(2007) - DARK TRANQUILLITY - Fiction (hat mich damals schwer beeindruckt...war auch mein erstkontakt mit der Band...aber eigentlich mag ich alles von denen)
(2008) - GOJIRA - The Way Of All Flesh (der Oberhammer in diesem Jahr...die Franzosen überzeugen mit diesem werk auf ganzer linie)
(2009) - DEVIAN - God To The Illfated (Schweden Death/Thrash...der mich damals aus den Puschen gehauen hat)
(2010) - THE GROTESQUERY - Tales Of The Coffin Born (das Debut rund um Guitarchef ROGGA JOHANSSON und mit KAM LEE am Mic)
(2011) - TORMENTED - Rotten Death (Oldschool Death Metal Debut aus Schweden...sehr cool)
(2012) - HOUR OF PENANCE - Sedition (noch so ein album das ich abgöttisch liebe...wenn ich da Faves von dem Album nennen soll...ist das einfach...ALLE)
(2013) - ATOMWINTER - Atomic Death Metal (meine diesjährige Entdeckung...ist aus dem letzten Jahr...jeder Song ist in meinen Ohren ein absoluter Volltreffer)
(2014) - AUTOPSY - Tourniquets, Hacksaws & Graves (ok...mein Deathalbum des Jahres ist zwar das Massacre...aber unverzichtbar find ich nur dieses hier)

so sieht das bei mir aus ;)

Eine sehr gute Idee ein Album pro Jahr zu nennen, aber ist die Tormented nicht von 2009? (Klugscheiß! :D)
 
Sulphur Aeon - Swallowed by the Ocean's Tide 2013
Tormented - Rotten Death 2009
Dead Congregation - Graves Of The Archangels 2008
Bolt Thrower - Those Once Loyal 2005

Deicide - The Stench Of Redemption 2006 :)
Liturgy - Dawn of Ash 2004
Decapitated - The Negation 2004
Kataklysm - Serenity in Fire 2004
Bloodbath - Resurrection Through Carnage 2002
Disavowed - Perseptive Deception 2001
Morbid Angel - Gateways To Annihilation 2000

Die oberen 4 = Klassiker
Die Alben von Nile aus den Jahren 2000-2005 zu lange nicht gehört.
 
Zurück
Oben Unten