Die bessten Killer "Death & Death/Thrash Releases seit dem Jahr 2000

Eine sehr gute Idee ein Album pro Jahr zu nennen, aber ist die Tormented nicht von 2009? (Klugscheiß! :D)

ach shit...so ist das...wenn das zeugs falsch getaggt ist...muß ich gleich mal ändern...und schauen was stattdessen im jahre 2011 unverzichtbar war...irgendwie schmeisst das alles jetzt um...ach ich werd schon irgendwie hinkriegen...auf jeden fall bedank ich mich für das klugscheissen ;):D
 
Mahlzeit!
Stellt doch nicht einfach nur ne Liste hier rein, sondern kommentiert die einzelnen (besonders die weniger bekannten) Alben noch mit ein paar Zeilen, Hörpröbchen etc. Das gäbe dem Thread einen gewissen Mehrwert. Ansonsten haben wir hier nur ein paar Seiten mit langen Listen, die vermutlich kaum jemand lesen wird.

Gute Idee, greife ich doch gleich mal auf:

MERCILESS (Swe) - s/t

Die Platte kam Anfang des neuen Jahrtausends heraus, und ich kann mich dunkel erinnern, daß ich mir die CD auf dem "Fuck The Commerce"-Festival gekauft habe, als sie u. a. mit Dismember gepielt haben. Ich glaube, das war 2002 - auf jeden Fall fand das Festival noch in Neiden in dieser ehemaligen NVA-Liegenschaft statt, wo man sich bei brütender Hitze oder plötzlichem Platzregen unter die alten Panzerdächer zurückziehen konnte.

Zurück zur Band: MERCILESS haben mit "The Awakening" 1989 oder 1990 (oder doch erst 1991?) ihr Debütalbum auf Deathlike Silence, dem Label von Euronymous (R.I.P.), veröffentlicht. Es bestach für mich mit einer unbändigen Brachialität und zählt trotz der bescheidenen Produktion immer noch zu einer meiner liebsten Platten. :verehr:
Die selbstbetitelte Platte ist mMn die Fortsetzung des Debütalbums, nur eben gute 10 Jahre später. :cool:
Das von mir oben selbstbetitelte Album war sozusagen MERCILESS' Reunion-Album, leider hat sich die Band wohl wieder aufgelöst. :hmmja:
Neben den beiden genannten Platten gibt es zwei weitere Alben sowie 2 SevenInches von der Band - die Singles habe ich auch, während mir die beiden Alben musikalisch nicht so zusag(t)en.


Grüße,
Church
 
Die jugendliche Wut und Ungestümheit hat etwas gefehlt, aber trotzdem hat dieses finale Merciless Album hat einige wirkliche Brachialriffs und Monstesongs drin. Kann mich aber dunkel dran erinnern, dass es extrem schwer war, überhaupt die CD zu bekommen und es nahezu unmöglich war die LP-Version mehrere Monate nach VÖ irgendwo angeboten zu bekommen. Kein Ruhmesblatt für Black Lodge.
 
Stimmt!
Ich hab auf dem besagten Festival die Möglichkeit gehabt, in die Platte reinzuhören (der Mercher von denen hatte einen CD-Player dabei) und hab CD wie auch die Platte gleich auf dem Festival "verhaftet". Von daher: "Glück gehabt!" :D:jubel:


Grüße,
Church
 
VOMITORY - Revelation Nausea (ansprechendes Cover...Tolle Songs...lieb ich)

"Revelation Nausea" hätte ich natürlich auch statt "Blood Rapture" nehmen können. Mag sowieso alles von VOMITORY, diesen brutalen Mix aus Ami- und Schweden-Death mit regelmäßigen Huldigungen an SLAYER und BOLT THROWER.


TORMENTED - Rotten Death (Oldschool Death Metal Debut aus Schweden...sehr cool)

Hatte ja grad erst wieder das Vergnügen. Völlig geiles Teil, das seinem Titel absolut gerecht wird.


THE GROTESQUERY - Tales Of The Coffin Born (das Debut rund um Guitarchef ROGGA JOHANSSON und mit KAM LEE am Mic)

Musikalisch eigentlich gar nicht mal so aufregend, umso mehr dafür die gesamte Atmosphäre, die ist so schön düster, unheimlich und morbide, dass man sich immer mittendrin in dieser Horrorstory fühlt. Und die Vocals von Kam Lee sind ebenso passend wie genial.
 
Opprobrium - Discerning Forces ("Beyond The Unknown" ist einer meiner absoluten Favoriten, das erste Album unter dem neuen Namen Opprobrium ist auch nicht von schlechten Eltern)

Die hatte ich auch in der engeren Auswahl. Coole Scheibe, an das Meisterwerk "Beyond The Unknown" kommt sie aber nicht ganz ran.
 
auf ein Album pro Jahr beschränken klappt nicht.
Letztes Jahr zB sind mit Sulphur Aeon und Tribulation zwei Alben erschienen die beide locker in der Top 5 sind.
 
Möchte hier unbedingt die Polen von Armagedon erwähnen: Bereits Anfang der 90er ein cooles Tape Release auf Carnage Records (sollte von Peaceville Rec. auf CD 1993 rauskommen, siehe Werbung im hauseigenen Vol.4 CD Sampler). Haben sich anno 2008 wieder reformiert und huldigen wie 90% aller Polen der Morbid Angel Schule aber mit unglaublichem Hammersound (der beschissene youtube Sound ist hier leider kein Vergleich gegen den Sound der CD).

 
Wollte es erst in den Ostblock-Thread packen, dachte mir aber, die hier seien zu hart für ihn. Eine der besten Technical Death Metal-Bands, was den Drive bzw. die Hooklines anbelangt, sind die Slowaken SANATORIUM. Ihre besten Alben haben sie meiner nach zwar mit der Debüt-EP aus dem Jahre 1996 und dem ersten Longplayer namens ''Arrival of the Forgotten Ones'' (1999) veröffentlicht, doch auch ''Celebration of Exhumation'', aus dem Jahr 2004, das sich stilistisch leicht verändert zeigt, ist sehr brutaler in the face Death Metal, der leicht komplexen Sorte. Der Sound hätte etwas mächtiger ausfallen können, Schwamm drüber. Es wird gedroschen bis zum Abwinken.


http://www.metal-archives.com/bands/Sanatorium/4641
 
Eine meiner Lieblingsbands des neuen DM, leider total untergegangen, die Gitarrenarbeit ist grandios!

 
Nachdem ich hier jetzt schon 'ne Woche oder so mitlese gibts jetzt auch von mir mal 'nen Post...

Interessanter Thread. Ich werde in das ein oder andere auf jeden Fall reinhören.

Beschränkung auf ein Album pro Jahr finde ich auch schwierig. Nach Durchsicht meiner Sammlung hab ich mal alphabetisch nach Bands sortiert aufgeschrieben was für mich persönlich im Death Metal ab 2000 saustarkes, zwingendes, unverzichtbares veröffentlicht wurde. Manch eine Band / manch ein Album wird dem ein oder anderen nicht so reingehen aber für mich sind das die HAMMER-Alben ab 2000.

ABORTED
Goremageddon - The Saw And The Carnage Done - 2003
Global Flatline - 2012

ABREKADAVER
Those We Don't Speak Of - 2010

AEON
Bleeding The False - 2005
Rise To Dominate - 2007
Aeons Black - 2012

ASHCLOUD
Abandon All Light - 2015

ASPHYX
On The Wings Of Inferno - 2000
Death... The Brutal Way - 2009
Deathhammer - 2012
Incoming Death - 2016

AUTOPSY
Macabre Eternal - 2011
The Headless Ritual - 2013
Tourniquets, Hacksaws And Graves - 2014

BELPHEGOR
Blood Magick Necromance - 2011

BESIEGED
Victims Beyond All Help - 2010

BOLT THROWER
Honour Valour Pride - 2001
Those Once Loyal - 2005

CANNIBAL CORPSE
Gore Obsessed - 2002
Worm Infested (EP) - 2002
The Wretched Spawn - 2004
Kill - 2006
Evisceration Plague - 2009
Torture - 2012
A Seletal Domain - 2014

COFFIN TEXTS
Gods Of Creation, Death & Afterlife - 2000
The Tomb Of Infinite Ritual - 2012

COLDBLOOD
Under The Blade - 2007

CRYPTOPSY
And Then You'll Beg - 2000
Once Was Not - 2005

DARK TRANQUILLITY
Haven - 2000
Damage Done - 2002

DEICIDE
In Torment In Hell - 2001

DENYING NAZARENE
Obliterating The Christian Devotion - 2007
Possessed By The Light And Deception - 2014

DEPARTED SOULS
Barbaric Tortures (EP) - 2015

DOMINUS XUL
To The Glory Of The Ancient Ones - 2011

DYING FETUS
Destroy The Opposition - 2000
Descent Into Depravity - 2009
Reign Supreme - 2012

FORMLESS TERROR

Sovereign Chaos Authority - 2011

GODAGAINST
Supreme Khalkulus Of Tribulation - 2011

GOJIRA
From Mars To Sirius - 2004

GRAVEBOMB
Rot In Putrid Filth - 2016

GRAVESTONE

Rotten Kill (EP) - 2017

HAIL OF BULLETS
...Of Frost And War - 2008
On Divine Winds - 2010
III: The Rommel Chronicles - 2013

HEADHUNTER D.C.
...And The Sky Turns To Black... (The Dark Age Has Come) - 2000
God's Spreading Cancer - 2007
...In Unholy Mourning... - 2012

HELLWITCH
Omnipotent Convocation - 2009

IMMOLATION
Close To A World Below - 2000
Unholy Cult - 2002
Harnessing Ruin - 2004
Hope And Horror (EP) - 2007
Shadows In The Light - 2007
Majesty And Decay - 2010
Providence (EP) - 2011
Kingdom Of Conspiracy - 2013

INFERNUS SERPEST
Born Of The Fire And The Black Light - 2011

KRENAK
Decimation - 2012

KRISIUN
Conquerors Of Armageddon - 2000
The Great Execution - 2011
Forged In Fury - 2015

L6B6T6MY
Legions Of Beelzebub - 2005

MALEVOLENT CREATON
The Will To Kill - 2002

MELEKTAUS
Trancendence Through Ehereal Scourge - 2005
Nexus For Continual Genesis - 2012

MONSTROSITY
Spiritual Apocalypse - 2007

MY DARKEST HATE

Massive Brutality - 2000

NILE
Black Seeds Of Vengeance - 2000
In Their Darkened Shrines - 2002
Annihilation Of The Wicked - 2005
Ithypallic - 2007
Those Whom The Gods Detest - 2009
What Should Not Be Unearthed - 2015

OGOTAY
Dead God's Prophet - 2015

RUDE
Soul Recall - 2014

SERPENT OBSCENE
Serpent Obscene - 2000

SUFFOCATION
Souls To Deny - 2004
Suffocation - 2007
Blood Oath - 2009
Pinacle Of Bedlam - 2013

VADER
Welcome To The Morbid Reich - 2011
Tibi Et Igni - 2014

VITAL REMAINS
Dechritianize - 2003
Icons Of Evil - 2007
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lustige Geschichte (eigentlich nur für mich ;) )

Ich gebe so in die Suchmaschine Vomitory ein, da ich heute - glaub das erste mal so richtig bewusst - eben jene gehört habe.

Und dann springen mir folgenden Beiträge ins Gesicht:

Ich liebe es, wenn Leute meinen, mit einer negativen Einstellung und Miesmacherei cool rüberkommen zu müssen. Wer es aber nötig hat... :cool:

Am besten tauschen wir uns über Musik gar nicht mehr aus. Ist doch eh alles überflüssig! Ach was soll's, machen wir das Forum doch einfach dicht. :D

Na, wenn Du plumpe Listenmeierei als Austausch bezeichnest, dann sagt das doch einiges über Dein Kommunikationsverständnis aus. Ich liebe es, wenn Leute meinen, mit ihrem Gemecker an verklausulierter Kritik an ultrareduzierter Minimalkonversation cool als Kreuzritter unserer tollen, harmonisch nur aus Brüder und Schwestern bestehenden, zwangsläufig inflationär inzestuös stigmatisierten Metalfamilie rüberkommen zu müssen. Selbst Miesmacher. Hail and kill!

An Arroganz ist dein Kommentar echt kaum zu überbieten, Lobi.
Und dein Kommentar zu diesem Threat hier ist natürlich nicht plump gewesen. Schon klar!

Nicht arroganter als Deiner. Fetziger vielleicht, aber nicht arroganter! Ach so, schon mal was von Sarkasmus gehört? Komm, schick mir Deine Adresse, ich schick auch Dir gerne ein Päckle Taschentücher. Echt, gerne, kein Ding! ;)

Und nun kenne ich auch die Hintergrundgeschichte.
@Daess-Meddel

Ich erinnerte mich an das HoH dieses Jahr (oder war es schon letztes Jahr), wo ich dich mit Lobi - nachdem du über Diskrepanzen berichtetest - bekannt gemacht habe.
Ich meine ihr hättet euch am Ende ganz gut verstanden. :feierei:
Musste gerade schmunzeln und daran denken, wo ich das las.

Zurück zum Thema:

VOMITORY = geil

Brauch ich mehr von.

Weiter machen.
 
Zurück
Oben Unten