Dirkschneider 2017 - Und weiter gehts

Wie sieht denn das am Samstag mit Monnem aus?

Kommt jemand aus dem Saarland angedüst @Thenervetattoo @Kiss of Death oder jemand aus dem mittleren Teil des Muschderländles @pirate ?

Meine Wenigkeit macht sich rechtzeitig aus dem Hessenlande auf den Weg.
 
Süßer die Glocken nie klingen! :jubel::feierei:
cb11057977.jpg
 
Ich werde es leider nicht schaffen.
Steht zwar schon ewig im Kalender, mir ist aber was dazwischen gekommen.

Viel Spaß euch
 
Eine schöne Bescherung bereits am 23.12. in Monnem.

Zuerst die Heiligen drei Könige von Raven, die mit viel Spaß bei der Sache waren und mit Coversongs von AC/DC und Steppenwolf ihre gute Songauswahl abrundeten.

Dann kam der Messias und kreischte sich durch eine tolle Setlist.
Etwas viel ooooooohhhhhh im Zugabenteil, aber ansonsten ein ganz toller Abend.
 
Fands gestern Abend zum Tourabschluss in Mannheim vor ca. 1000 Zahlenden auch sehr gelungen. Raven, die vor dem "Udo-Publikum" keinen leichten Stand hatten, haben ihre Sache extrem engagiert gemacht und liefen mir insgesamt richtig gut rein. Ich hatte vorab wegen der von @Spatenpauli kritisierten Soli und Laberei bißchen Sorge, aber zumindest letzteres hielt sich gestern sehr in Grenzen und die Soli passten für mich. Gut, bei den ganz hohen Gesangstönen kam er etwas ins "Quieken", aber nicht so tragisch. Der Truppe hat man auf jeden Fall den Spaß angemerkt und besonders gefallen hat mir, dass die Herren tatsächlich auch den Rock-und-Roll-Faktor innerhalb ihrer Musik hochhalten.

Dirkschneider dann gewohnt souverän, stimmlich hervorragend, er hat aber auch ne Spitzenkapelle in seiner Hinterhand, wie ich finde. Sohnemann gibt mit ordentlich Druck dahinter den Beat vor und die beiden Gitarristen können was. Ich glaube, gegenüber dem Anfang der Tour hat man noch einige geläufigere Smasher wie "Midnight Mover" und "Another Second to be" in die Setlist miteingebaut. Hat Spaß gemacht, auch wenn sich nach dem für mich dritten Dirkschneider-Auftritt (NOAF, Rock Hard und nun eben Mannheim) eine gewisse Routine eingeschlichen hat. Leider lebensgefährlicher Parcourt im Maimarktclub, mit zunehmendem Bier auf dem Boden wurde das echt zur Rutschpartie...

War es das jetzt eigentlich final mit Dirkschneider? Oder wie sieht das aus?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie auf FB verlautet, soll es ab 2018 ausschliesslich mit U.D.O. weitergehen
Das wird vielleicht allmählich auch mal wieder Zeit, sollte er das Ziel haben seiner EX Kapelle ein ebenbürtiges Album gegenüber zu stellen!

Die liegt (zumindest bei mir und nem Kumpel) im direkten Vergleich

blood of the nations - dominator
staliengrad - rev raptor
blind rage - steelhammer
the rise of chaos - decadent

nämlich quasi 4:0 vorn!

Um nicht missverstanden zu werden:
Ich mag UDO wirklich sehr gerne und genau deshalb würde ich da noch mal so nen richtigen Hammer gönnen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten